Mein Testkreis
+25
Jumbojet
bahncaptain
DersichdenWolfplant
Lutz1964
adlerdampf
Kranmann
Speisewagenkellner
Streckenbauer
M Gleis Fan
KaHaBe
Heinz-Dieter Papenberg
Andreas Pohl
plastiklok
juerje
FDL Schreck
Dachbahner
ruh-fi
pepinster
roeby1959
raily
Old Märklinist
josefh0
cklammer
Detlef J.
Barti
29 verfasser
Seite 13 von 19
Seite 13 von 19 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
die BR 39 haste wirklich sehr günstig bekommen. Was ich so bisher gesehen habe, lag sie zwischen 230 bis 300€. Aber mal sehen, bisher ist noch alles zu einem akzeptablen Preis irgend wann vorbei gekommen.
Postzüge ist so ein Thema um das ich mich bisher nicht so gekümmert habe. Es soll aber kunterbund zugegangen sein, was sicherlich sehr reizvoll ist.
Freundliche Grüße
Andreas
die BR 39 haste wirklich sehr günstig bekommen. Was ich so bisher gesehen habe, lag sie zwischen 230 bis 300€. Aber mal sehen, bisher ist noch alles zu einem akzeptablen Preis irgend wann vorbei gekommen.
Postzüge ist so ein Thema um das ich mich bisher nicht so gekümmert habe. Es soll aber kunterbund zugegangen sein, was sicherlich sehr reizvoll ist.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Andreas,
die aktuelle Version, wie ich sie habe, gibt es nicht für 230 -300, die UVP liegt bei 449,99,
da kannste dir ja den Straßenpreis ausrechnen. Ich sprach von der 1. Version, der Insiderlok.
Viele Grüße,
Dieter.
die aktuelle Version, wie ich sie habe, gibt es nicht für 230 -300, die UVP liegt bei 449,99,
da kannste dir ja den Straßenpreis ausrechnen. Ich sprach von der 1. Version, der Insiderlok.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
eine Lok für 400€ plus, kommt bei mir nicht auf die Bahn. Z. Z. liegt meine absolute Grenze bei 200€ für eine Lok. Meist kaufe ich so zwischen 70 und 100€ meist kommt noch ein Sounddecoder für 80 bis 90€ hinzu. Alles was davon abweicht, habe ich nicht und bin glücklich damit.
Freundliche Grüße
Andreas
eine Lok für 400€ plus, kommt bei mir nicht auf die Bahn. Z. Z. liegt meine absolute Grenze bei 200€ für eine Lok. Meist kaufe ich so zwischen 70 und 100€ meist kommt noch ein Sounddecoder für 80 bis 90€ hinzu. Alles was davon abweicht, habe ich nicht und bin glücklich damit.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter, Hallo Andreas,
Darf ich mal kurz stören ?
Ihr seid gerade so schön in der Preis-Diskussion.
Ich habe mitbekommen, auch in anderen Foren, daß es sehr unterschiedliche Auffassungen darüber gibt, Welche Lok, wieviel kosten darf, oder sollte. Wieviel sie "wert" sind,.....und, und, und.
Die Meinungen gingen sogar dahin, daß man den Herstellern jede, wirklich jede Unterstützung zukommen lassen sollte, damit sie überleben können, und uns somit weiter mit schönen Loks und Material versorgen können.
Wie gesagt: Dahin gingen auch einige Meinungen.
So weit geht Ihr ja längst nicht, und ich auch nicht.
Ich glaube nur:
Jeder sollte soviel, wie es ihm wert ist, ins Hobby investieren, wie er meint, daß es verträglich ist.
Ich war Anfang der 90er Jahre ,und die ganzen 90er Jahre hindurch, fast extensiv mit der Modellbahn in Spur N und H0 beschäftigt, und kannte daher sämtliche Läden (Neu und Gebraucht) in Hannover. Dort war ich fast täglich Gast und auch meist Kunde.
Leider ist davon nicht mehr viel übrig. Von den Läden, meine ich.
Daher sind mir aber die damaligen Preise teilweise noch sehr gut im Gedächtnis. Natürlich in DM.
Und auch alles in Analog. Mal grob gesagt: Die damaligen DM-Preise = heute in €.
Das passt so einigermaßen.
Beispiel: Eine Mä. 01, Analog, sehr guter bis Sammlerzustand, möglichst mit OVP ca. 120-130€.
Das haben solche Loks damals auch in H0 gekostet, und sie kosten es heute auch in €.
Das ist so meine Richtschnur. Gebraucht, natürlich.
Neu war das etwas anderes.
Da lagen solche Loks auch mal schnell bei 300 DM.
Die 400 DM - Grenze wurde da meist nur von Märklin überschritten.
Flm und Roco waren da immer etwas günstiger.
für 500 DM gab es schon ganze Zugpackungen mit Loks in Sonderausführungen.
und ab 600 - 800 DM war so die Untergrenze für "Einstiegsloks" von Fulgurex oder MicroMetakit.
Da gab es dann auch einen nach oben offenen Himmel.
Die "richtigen" großen H0-Loks dieser Marken überschreiten, auch heute noch, leicht den 3000 DM/€
Bereich. Wie gesagt : H0 ! Nicht Spur 1, oder größer ! Ich meine H0.
......für mich: nicht einmal "Wunschträume".
Fürsoviel Geld muß ich etwas anderes anschaffen, oder ich muß es anderweitig anlegen. Sinnvoller.
Aber auch dafür gibt es Intressenten, und auch Abnehmer. Ich gönne es Ihnen von Herzen.
Ich will damit nur sagen:
Jeder hat seine eigene Auffassung darüber, wieviel man investieren will. Und wofür.
Persönlich stehe ich da eher auf Andreas´ Seite.
Wobei ich den Vorteil habe, daß ich keine Decoder einbauen muß..........
...in diesem Sinne : Bremsen los, Regler auf und Gute Fahrt !
Darf ich mal kurz stören ?
Ihr seid gerade so schön in der Preis-Diskussion.
Ich habe mitbekommen, auch in anderen Foren, daß es sehr unterschiedliche Auffassungen darüber gibt, Welche Lok, wieviel kosten darf, oder sollte. Wieviel sie "wert" sind,.....und, und, und.
Die Meinungen gingen sogar dahin, daß man den Herstellern jede, wirklich jede Unterstützung zukommen lassen sollte, damit sie überleben können, und uns somit weiter mit schönen Loks und Material versorgen können.
Wie gesagt: Dahin gingen auch einige Meinungen.
So weit geht Ihr ja längst nicht, und ich auch nicht.
Ich glaube nur:
Jeder sollte soviel, wie es ihm wert ist, ins Hobby investieren, wie er meint, daß es verträglich ist.
Ich war Anfang der 90er Jahre ,und die ganzen 90er Jahre hindurch, fast extensiv mit der Modellbahn in Spur N und H0 beschäftigt, und kannte daher sämtliche Läden (Neu und Gebraucht) in Hannover. Dort war ich fast täglich Gast und auch meist Kunde.
Leider ist davon nicht mehr viel übrig. Von den Läden, meine ich.
Daher sind mir aber die damaligen Preise teilweise noch sehr gut im Gedächtnis. Natürlich in DM.
Und auch alles in Analog. Mal grob gesagt: Die damaligen DM-Preise = heute in €.
Das passt so einigermaßen.
Beispiel: Eine Mä. 01, Analog, sehr guter bis Sammlerzustand, möglichst mit OVP ca. 120-130€.
Das haben solche Loks damals auch in H0 gekostet, und sie kosten es heute auch in €.
Das ist so meine Richtschnur. Gebraucht, natürlich.
Neu war das etwas anderes.
Da lagen solche Loks auch mal schnell bei 300 DM.
Die 400 DM - Grenze wurde da meist nur von Märklin überschritten.
Flm und Roco waren da immer etwas günstiger.
für 500 DM gab es schon ganze Zugpackungen mit Loks in Sonderausführungen.
und ab 600 - 800 DM war so die Untergrenze für "Einstiegsloks" von Fulgurex oder MicroMetakit.
Da gab es dann auch einen nach oben offenen Himmel.
Die "richtigen" großen H0-Loks dieser Marken überschreiten, auch heute noch, leicht den 3000 DM/€
Bereich. Wie gesagt : H0 ! Nicht Spur 1, oder größer ! Ich meine H0.
......für mich: nicht einmal "Wunschträume".
Fürsoviel Geld muß ich etwas anderes anschaffen, oder ich muß es anderweitig anlegen. Sinnvoller.
Aber auch dafür gibt es Intressenten, und auch Abnehmer. Ich gönne es Ihnen von Herzen.
Ich will damit nur sagen:
Jeder hat seine eigene Auffassung darüber, wieviel man investieren will. Und wofür.
Persönlich stehe ich da eher auf Andreas´ Seite.
Wobei ich den Vorteil habe, daß ich keine Decoder einbauen muß..........
...in diesem Sinne : Bremsen los, Regler auf und Gute Fahrt !
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Jörg und Andreas,
oh, das waren ja Statements, da muß ich doch glatt was dazu sagen:
Üblicherweise kaufe ich noch einiges unter dem genannten Grenzbetrag von 200 Euronen ein,
doch manchmal, ganz manchmal muß man sich einfach mal einen besonderen Wunsch erfüllen!
Daß das Modell dann um einiges als zu teuer empfunden wird, emfinde ich auch,
aber das war es mir dann in dem besonderen Fall einfach Wert.
Das letzte mal erging es mir so, als Märklin die BR 45 herausbrachte und ich erinnere mich noch ganz genau, als sie
im Messebericht von ER gezeigt wurde, auf der Drehscheibe und sich langsam zu drehen begann ...
auch ein sofort erfüllter Traum:
Daher ist meine neueste Errungenschaft diese, Kosten für das Basismodell 12€:
Viele Grüße,
Dieter.
oh, das waren ja Statements, da muß ich doch glatt was dazu sagen:
Üblicherweise kaufe ich noch einiges unter dem genannten Grenzbetrag von 200 Euronen ein,
doch manchmal, ganz manchmal muß man sich einfach mal einen besonderen Wunsch erfüllen!
Daß das Modell dann um einiges als zu teuer empfunden wird, emfinde ich auch,
aber das war es mir dann in dem besonderen Fall einfach Wert.
Das letzte mal erging es mir so, als Märklin die BR 45 herausbrachte und ich erinnere mich noch ganz genau, als sie
im Messebericht von ER gezeigt wurde, auf der Drehscheibe und sich langsam zu drehen begann ...
auch ein sofort erfüllter Traum:
Daher ist meine neueste Errungenschaft diese, Kosten für das Basismodell 12€:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
So isses !
Das eine oder andere Modell bei mir, war auch etwas außerhalb meines Budges, aber dann mußte ich eben etwas sparen, oder die eine oder andere Überstunde machen, damit mal ein "Hunni" mehr drin ist.
...und die ´39 und die ´45er sind ja auch Hingucker, ne ?
doch manchmal, ganz manchmal muß man sich einfach mal einen besonderen Wunsch erfüllen! schrieb:
So isses !
Das eine oder andere Modell bei mir, war auch etwas außerhalb meines Budges, aber dann mußte ich eben etwas sparen, oder die eine oder andere Überstunde machen, damit mal ein "Hunni" mehr drin ist.
...und die ´39 und die ´45er sind ja auch Hingucker, ne ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Jörg,
(Aufn. noch auf meiner früheren Anl.)
Viele Grüße,
Dieter.
danke ja, kann man so sagen und die sicher auch, mein erster großer Dampfer von anno Anf. der 60ger:...und die ´39 und die ´45er sind ja auch Hingucker, ne ?
(Aufn. noch auf meiner früheren Anl.)
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
Jaaaaaahhhhhhh !
Ist das schon die 3047, oder noch eine G800 ?
Eine echte Wuchtbrumme !
Schwer, Bäääährenstark, und toller Sound ! .....und schwer !
Da hat man was in der Hand !
.....hab ich schon erwähnt, daß sie auch schwer ist ??
Ein absoluter Klassiker !!
Die 3047 läge auch noch so in meinem Budget.......könnte mal klappen.
Fährt die bei Dir digital ?
Jaaaaaahhhhhhh !
Ist das schon die 3047, oder noch eine G800 ?
Eine echte Wuchtbrumme !
Schwer, Bäääährenstark, und toller Sound ! .....und schwer !
Da hat man was in der Hand !
.....hab ich schon erwähnt, daß sie auch schwer ist ??
Ein absoluter Klassiker !!
Die 3047 läge auch noch so in meinem Budget.......könnte mal klappen.
Fährt die bei Dir digital ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Jörg,
nee, die 3047 fährt noch ganz analog wie früher.
Da habe ich noch ein paar Kandidaten, von damals, die auch noch analog sind, z.B. meine E 63 (3001)
und die kleinen 3000 und 3029 sowieso.
Irgendwie habe ich da Hemmungen die umzurüsten ...
Die E 41 und die V 200 aus der Zeit haben ja schon neuzeitliche Innenleben bekommen,
war vllt. auch verfrüht, meine ich heute: am besten lasse ich die ganz alten jetzt so wie sie sind.
Viele Grüße,
Dieter.
nee, die 3047 fährt noch ganz analog wie früher.
Da habe ich noch ein paar Kandidaten, von damals, die auch noch analog sind, z.B. meine E 63 (3001)
und die kleinen 3000 und 3029 sowieso.
Irgendwie habe ich da Hemmungen die umzurüsten ...
Die E 41 und die V 200 aus der Zeit haben ja schon neuzeitliche Innenleben bekommen,
war vllt. auch verfrüht, meine ich heute: am besten lasse ich die ganz alten jetzt so wie sie sind.
Ok, denke aber das der 6-Kuppler als Württembergische K besser zu dir (Bahnthema) passte.Die 3047 läge auch noch so in meinem Budget.......könnte mal klappen.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
....hätte ich auch. Es gibt Modelle, die rüstet "man" nicht um.
Thematisch ja, aber die 3047 ist eben ein Klassiker. Genau wie die 3003 und die V200.
Thema hin oder her - Auf eine "anständige" Märklin-Bahn gehört sowas.
Ob das nun vom Thema passt, oder nicht.
Und wenn ich sie nur zum "diffilieren" verwende......
Irgendwie habe ich da Hemmungen die umzurüsten ... scratch schrieb:
....hätte ich auch. Es gibt Modelle, die rüstet "man" nicht um.
Ok, denke aber das der 6-Kuppler als Württembergische K besser zu dir (Bahnthema) passte. Pfiff schrieb:
Thematisch ja, aber die 3047 ist eben ein Klassiker. Genau wie die 3003 und die V200.
Thema hin oder her - Auf eine "anständige" Märklin-Bahn gehört sowas.
Ob das nun vom Thema passt, oder nicht.
Und wenn ich sie nur zum "diffilieren" verwende......
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo zusammen,
somit muss ich wohl keine "anständige Märklin Bahn" haben, denn ich besitze keine 3047, 3021 und 3003 Lok, habe ich vor Jahren schon verkauft und diese gegen eine 34880, 33803 und 36240 ersetzt. Man sagt, dass auf jeder Märklin Bahn ein Krokodil fährt, habe ich auch nicht.
Trotzdem kaufe ich Märklin Schienen und Güterwagen und zum überwiegenden Teil auch die Loks.
Freundliche Grüße
Andreas
somit muss ich wohl keine "anständige Märklin Bahn" haben, denn ich besitze keine 3047, 3021 und 3003 Lok, habe ich vor Jahren schon verkauft und diese gegen eine 34880, 33803 und 36240 ersetzt. Man sagt, dass auf jeder Märklin Bahn ein Krokodil fährt, habe ich auch nicht.
Trotzdem kaufe ich Märklin Schienen und Güterwagen und zum überwiegenden Teil auch die Loks.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo zusammen,
dann gehörte ich ja bis letztes Jahr auch zu den "unanständigen Märklinbahnern" ,
gut die 3047, die 3000er und die sogar 3029 hatte ich ja, aber die 3048 und das Wappentier sind
da erst eingezogen, nach über 50 Jahren Märklinist oder so ...
3048
DAS WAPPENTIER
Wohl in modernerer Ausführung.
Viele Grüße,
Dieter.
dann gehörte ich ja bis letztes Jahr auch zu den "unanständigen Märklinbahnern" ,
gut die 3047, die 3000er und die sogar 3029 hatte ich ja, aber die 3048 und das Wappentier sind
da erst eingezogen, nach über 50 Jahren Märklinist oder so ...
3048
DAS WAPPENTIER
Wohl in modernerer Ausführung.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo und Moin zusammen,
es gibt was Neues, nee was Altes, mmh, auch nicht, ah, jetzt weiß ich's: Was neues Altes!
Die E 63 Version 7 Nr. 3001.
Jetzt hat meine alte grüne, die ich immer schon habe:
Eine altrote Schwester bekommen:
Viele Grüße,
Dieter.
es gibt was Neues, nee was Altes, mmh, auch nicht, ah, jetzt weiß ich's: Was neues Altes!
Die E 63 Version 7 Nr. 3001.
Jetzt hat meine alte grüne, die ich immer schon habe:
Eine altrote Schwester bekommen:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
raily schrieb:
Hallo Dieter , der Panto ist aber kurz vorm abflutschen .........
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Christof,
stimmt, dafür rutscht er bei Weiterfahrt auf die andere Pantoseite ... und dann wieder zurück ... , etc.
Viele Grüße,
Dieter.
stimmt, dafür rutscht er bei Weiterfahrt auf die andere Pantoseite ... und dann wieder zurück ... , etc.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter , Hauptsache es passt ! Ich habe ja die neue Märklin alias Viessmann Oberleitung , die verzeiht keine Abweichungen , geht es zu weit an den Rand der Fahrleitung , kann Diese sich zur Seite wegdrücken und dann passiert das was ich überhaupt nicht leiden kann , weil es manchmal einen Panto zerreißt
Allerdings muß der Zug schon sehr schnell unterwegs sein , denn die Pantographen der meisten Hersteller können schon einiges ab ....
Allerdings muß der Zug schon sehr schnell unterwegs sein , denn die Pantographen der meisten Hersteller können schon einiges ab ....
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
Na - die 01 und das Krokodil sind ja echte Klassiker !
Genauso die 3001.
Wie würde es Heinz Ehrhardt sagen ? Klassisch - erstklassig !!
Die sieht aber verdammt neu aus. Oder kommt das auf dem Bild nur so rüber ?
@Andreas:
Nö - mußt Du ja auch nicht. Habe ich ja auch nicht.
Ich besitze weder eine V200, keine Guss-03, auch kein "Krokodil" und - man stelle sich vor - nicht einmal einen Schattenbahnhof !
Aber bevor ich "anständig" werde spiele ich erst einmal ein wenig mit der Bahn....
Na - die 01 und das Krokodil sind ja echte Klassiker !
Genauso die 3001.
es gibt was Neues, nee was Altes, mmh, auch nicht, ah, jetzt weiß ich's: Was neues Altes! schrieb:
Wie würde es Heinz Ehrhardt sagen ? Klassisch - erstklassig !!
Die sieht aber verdammt neu aus. Oder kommt das auf dem Bild nur so rüber ?
@Andreas:
somit muss ich wohl keine "anständige Märklin Bahn" haben schrieb:
Nö - mußt Du ja auch nicht. Habe ich ja auch nicht.
Ich besitze weder eine V200, keine Guss-03, auch kein "Krokodil" und - man stelle sich vor - nicht einmal einen Schattenbahnhof !
Aber bevor ich "anständig" werde spiele ich erst einmal ein wenig mit der Bahn....
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo zusammen
das ist ja das schöne an unserem Hobby, dass es so vielfältig ist und eigentlich jeder nach seiner ihm eigenen Vorstellung tätig werden, basteln, fahren und sammeln kann. Ich muss auch nicht alles haben, aber manches schon
Krokodil vielleicht mal, ist echt ziemlich teuer und da ich meine Liebe zu E-Loks entdeckt habe, gibt es ja da auch einiges was man sich anschaffen kann.
@ Dieter schönes altrotes Lökchen, gefällt mir
das ist ja das schöne an unserem Hobby, dass es so vielfältig ist und eigentlich jeder nach seiner ihm eigenen Vorstellung tätig werden, basteln, fahren und sammeln kann. Ich muss auch nicht alles haben, aber manches schon
Krokodil vielleicht mal, ist echt ziemlich teuer und da ich meine Liebe zu E-Loks entdeckt habe, gibt es ja da auch einiges was man sich anschaffen kann.
@ Dieter schönes altrotes Lökchen, gefällt mir
M Gleis Fan- Lokführer
Re: Mein Testkreis
Hallo zusammen,
@ Jörg:
Ja, die ist, ich sage mal: fast neu, habe keine deutlichen Laufspuren entdecken können,
nur ganz leicht, wie von ein paar Probefahrten. Die habe ich erstmal eingefahren ...
Z.Zt. bringe ich grad meine 38er auf Vordermann, da verhalte ich mich total daneben ...
@ Arno:
Danke und wie Jörg schon schrieb: Eine der Klassiker.
Und sie ist wieder ein prima Beispiel für die Synthese von alt und neu auf der Moba:
Die alte analoge E 63 verschiebt noch die letzten Wagen, während die neue E 50 grad
auf dem Lokwartegleis ankommt, um den dann fertigen Zug zu übernehmen:
Die Zeiteinordnung der gezeigten Szene ist 1962:
Da waren die 1. E 50er grad 4 Jahre alt und die E 63er frisch umlackiert.
Viele Grüße,
Dieter.
@ Jörg:
Ja, die ist, ich sage mal: fast neu, habe keine deutlichen Laufspuren entdecken können,
nur ganz leicht, wie von ein paar Probefahrten. Die habe ich erstmal eingefahren ...
Mein Kommentar:Aber bevor ich "anständig" werde spiele ich erst einmal ein wenig mit der Bahn....
Z.Zt. bringe ich grad meine 38er auf Vordermann, da verhalte ich mich total daneben ...
@ Arno:
Danke und wie Jörg schon schrieb: Eine der Klassiker.
Und sie ist wieder ein prima Beispiel für die Synthese von alt und neu auf der Moba:
Die alte analoge E 63 verschiebt noch die letzten Wagen, während die neue E 50 grad
auf dem Lokwartegleis ankommt, um den dann fertigen Zug zu übernehmen:
Die Zeiteinordnung der gezeigten Szene ist 1962:
Da waren die 1. E 50er grad 4 Jahre alt und die E 63er frisch umlackiert.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Moin zusammen,
meine 38er Bastellein sind jetzt (endlich !!!) fertig und haben die passenden Betriebsnummern bekommen:
Basislok war die 038 772 -0 und der Tender aus dem Günther Umbausatz:
Basislok ist die 038 382 -8 aus der Startpackung und der Tender der Primex 3010:
Basislok unbekannt, da sie schon umbeschriftet zu mir kam und der Tender auch unbekannt, den hatte ich vor längerer Zeit
schon mal solo zugekauft.
Die neuen Betriebsnummern sind bei den 38ern in soweit vorbildgerecht, daß diese Vorbilder auch mit den alten Windleitblechen
und den Wannentendern fuhren. Ich persönlich finde diese Kombination am chicesten!
Viele Grüße,
Dieter.
PS:
Ach ja, eine ab Werk für die Ep III habe ich auch noch ... :
meine 38er Bastellein sind jetzt (endlich !!!) fertig und haben die passenden Betriebsnummern bekommen:
Basislok war die 038 772 -0 und der Tender aus dem Günther Umbausatz:
Basislok ist die 038 382 -8 aus der Startpackung und der Tender der Primex 3010:
Basislok unbekannt, da sie schon umbeschriftet zu mir kam und der Tender auch unbekannt, den hatte ich vor längerer Zeit
schon mal solo zugekauft.
Die neuen Betriebsnummern sind bei den 38ern in soweit vorbildgerecht, daß diese Vorbilder auch mit den alten Windleitblechen
und den Wannentendern fuhren. Ich persönlich finde diese Kombination am chicesten!
Viele Grüße,
Dieter.
PS:
Ach ja, eine ab Werk für die Ep III habe ich auch noch ... :
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
Mööööööhnsch !!
Datt sind ja mal ´38er !!
Ehrlich gesagt, finde ich persöhnlich die Wannentender-Version mit Witte-Blechen am schönsten,
aber das ist ja Ansichtssache, und ein Streit darüber ist müßig.
Wichtig ist : Ne P8 geht immer !!
Sag mal - diese Lok hier:
Ist das die Version mit Kurztender ??? Ach nee, das war ja die BR78.10, ne ?
Mööööööhnsch !!
Datt sind ja mal ´38er !!
Ehrlich gesagt, finde ich persöhnlich die Wannentender-Version mit Witte-Blechen am schönsten,
aber das ist ja Ansichtssache, und ein Streit darüber ist müßig.
Wichtig ist : Ne P8 geht immer !!
Sag mal - diese Lok hier:
Ist das die Version mit Kurztender ??? Ach nee, das war ja die BR78.10, ne ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Jörg,
genau!
Es gab ja nur 2, die 78 1001 u. 1002.
Hier habe ich noch ein Bild von ihr noch ohne Nummern und ohne Fensterschutz hinten:
Viele Grüße,
Dieter.
genau!
Es gab ja nur 2, die 78 1001 u. 1002.
Hier habe ich noch ein Bild von ihr noch ohne Nummern und ohne Fensterschutz hinten:
Viele Grüße,
Dieter.
Zuletzt von raily am Di 23 Apr 2019 - 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter
das sind ja mal wunderschöne 38er
Da hätte ich sicher auch Spaß dran
Sehr schöne Arbeit
das sind ja mal wunderschöne 38er
Da hätte ich sicher auch Spaß dran
Sehr schöne Arbeit
M Gleis Fan- Lokführer
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
Also das, mit der Kurztender-38er gefällt mir ja, ne ?
Ich gucke mal.
Soweit ich weiß, habe ich noch das eine oder andere 38er Gehäuse, und ein Tender läßt sich bestimmt auch noch irgendwo auftreiben, den man bearbeiten kann.
Das sieht aus, als wenn das ein Einheitstender einer ´23er ist. Verkürzt, natürlich. Ganz grob.
Kannst Du das so bestätigen ?
Also das, mit der Kurztender-38er gefällt mir ja, ne ?
Ich gucke mal.
Soweit ich weiß, habe ich noch das eine oder andere 38er Gehäuse, und ein Tender läßt sich bestimmt auch noch irgendwo auftreiben, den man bearbeiten kann.
Das sieht aus, als wenn das ein Einheitstender einer ´23er ist. Verkürzt, natürlich. Ganz grob.
Kannst Du das so bestätigen ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Jörg,
nö, kann ich nicht bestätigen, denn der Tender ist vom "Günther" -Umbausatz,
der hat keine Ähnlichkeit mit sonstigen Tenderbaureihen, ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Was du aber machen kannst ist 'ne 38 mit 3-achsigem Tender, hat es beim Vorbild auch gegeben
und passte noch soeben in deine Zeit, die P8 kam ja noch als Länderbahnlok zur Schienenwelt (1905 /6).
Ich habe mal einfach einen 24er Tender an die 38 gekuppelt, da ließe sich was draus machen? :
Viele Grüße,
Dieter.
nö, kann ich nicht bestätigen, denn der Tender ist vom "Günther" -Umbausatz,
der hat keine Ähnlichkeit mit sonstigen Tenderbaureihen, ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Was du aber machen kannst ist 'ne 38 mit 3-achsigem Tender, hat es beim Vorbild auch gegeben
und passte noch soeben in deine Zeit, die P8 kam ja noch als Länderbahnlok zur Schienenwelt (1905 /6).
Ich habe mal einfach einen 24er Tender an die 38 gekuppelt, da ließe sich was draus machen? :
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Seite 13 von 19 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19
Seite 13 von 19
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|