Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

+2
Barti
Heinz-Dieter Papenberg
6 verfasser

Nach unten

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Empty ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 13 März 2014 - 10:05

Hallo Leute,

heute habe ich einmal alles was ich in ozeanblau / beige habe rausgekramt und möchte es Euch vorstellen. Man könnte auch sagen Heinhausen im neuen Gewand, oder etwas neuzeitlicher.

Hier die Bilder.

ganz hinten BR 151, daneben BR 111 und im Vordergrund BR 140 und BR 144

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_0442

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_0443

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_0444

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_0445

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_0446

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_0447

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_0448

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_0449

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_0450

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_0451

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_0452

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_0453

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_0454
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

Beitrag von Barti Do 13 März 2014 - 12:00

Immer wieder schön, Deine wunderbare Nostalgie- und Spielanlage zu betrachten. Tolle Loksammlung, die Du da zeigst...


Grüßle, Aurel
Barti
Barti
Lehrling
Lehrling


http://www.aurel-cartoons.de

Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

Beitrag von DB 70er Do 13 März 2014 - 13:05

Hallo Heinz-Dieter , hier meine Bewertung :
Die 144 sieht fürchterlich aus  Twisted Evil  , 140 und 141 gehen schon besser , der 111 und 151 stehen die Farben recht gut.
Bei den Dieseln macht die 216 den besten Eindruck , vor allem das ozeanblaue Dach gefällt mir wesentlich besser als das komplett umbragraue. Leider hab ich derzeit nur eine Minitrix 218 mit blauem Dach  Wink  (Hallo Märklin , wir haben 2014 40 Jahre Beige/Ozenblaues Jubi !!).
211/212 und 260 gehen in Ordnung , über die 220 hüllen wir den Mantel des Schweigens....... Laughing .
Die Reisezugwagen sehen in O/B sehr gut aus und auch den Silberlingen steht der blaue Rahmen sehr gut . Den Gesellschaftswagen hätt ich auch gerne , aber ich glaube den gab es von Märklin nur in dieser Version mit den tanzenden Figuren ?

Gruß Christof
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 13 März 2014 - 14:46

Hallo Christof,

den Gesellschaftswagen gab es unter der Art.Nr. 4175 auch ohne digital tanzende Figuren und da ich analog Bahner bin habe ich natürlich den 4175.  Laughing Es gibt den aber auch noch mit der Aufschrift Deutsche Weinstraße unter der Art Nr. 4176
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

Beitrag von Andreas Pohl Do 13 März 2014 - 16:07

Hallo Heinz-Dieter,
da hat sich ein schöner Bestand bei Dir angesammelt. Sehr schön finde ich, dass diese Modellausführungen sich sehr gut auf Deiner Anlage einfügen. Eine feine und hochdetailierte V200 wäre da m. M. nach ein größerer Stilbruch. Ich glaube, da alles auf Deiner Anlage zueinander passt, macht genau dies den Flaire und die Ausstrahlung dieser Anlage aus.
Einen Tick besser würden auf Deiner Anlage die Blechwagen in o/b gegenüber den neueren 26,4cm Wagen aus Kunststoff wirken.
Das neuere Material würde ich auf Deiner Anlage Schönblick einsetzen. Eventuell lässt sich die Anlage Schönblick analog zu Heinhausen ausbauen, nur eben mit modernen Schienen-, OL- und Häusermaterial aufgebaut?

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 13 März 2014 - 17:27

Hallo Andreas,

die Wagen sind aus Blech, bis auf den mit der Aufschrift Gesellschaftswagen  Laughing 
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

Beitrag von Andreas Pohl Do 13 März 2014 - 20:34

Hallo Heinz-Dieter,
da haben mich wohl die Silberlinge in die Irre geführt. Soweit mir bekannt, gab es diese Ausführung nicht in Blech.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 13 März 2014 - 20:44

Hallo Andreas,

bei den Silberlingen hast Du recht und die o / b Wagen in Blech haben die Art Nr. 4111 + 4112 und die jeweils in beiden Ausführungen. Hier sind die besser zu erkennen.

4111 Variante 1

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen 4111-1

4111 Variante 2

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen 4111-2

4112 Variante 1

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen 4112-1

4112 Variante 2

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen 4112-2

und dazu gibt es noch den Gepäckwagen 4044, den ich auch habe, der aber nicht im Zugverband war.

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen 4044-1
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

Beitrag von raily Do 13 März 2014 - 23:14

Hallo Heinz-Dieter,

da hat sich aber so heimlich im Laufe der Zeit eine schöne o/b Lokflotte bei dir eingefunden! ozeanblau / beige Momente in Heinhausen A070b9ugd
Das war mir so gar nicht aufgefallen, den ETA lasen wir da mal außer Acht, den kannte ich ja.

Bei mir sind es nur 4, die 111, die 141, die 216 u. die 212 u. max. kommt noch eine weitere 212 in o/b (3377) dazu,
da mit Einführung und erster Verbreitung dieser Farbgebung meine Bahnzeit ja bekanntlich endet.

Nur warum ich mir ausgerechnet die 141 in o/b zugelegt hatte, hast du wohl unwissenderweise auf dem 11. Foto gezeigt,
als du einen Eilzug mit reinen o/b Wagen mit der 141 bespannt hast.  sunny 
Mein Beschaffungsantrieb dazu war dieses Foto  Wink  :

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Rimg0838.1mau3r

Denn diesen Zug wollte ich unbedingt nachbilden können.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

Beitrag von DB 70er Fr 14 März 2014 - 16:06

raily schrieb:.......Mein Beschaffungsantrieb dazu war dieses Foto  Wink  :
ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Rimg0838.1mau3r
..Denn diesen Zug wollte ich unbedingt nachbilden können.
Viele Grüße,
Dieter.

Hallo Dieter , da könnte ich noch einen weiteren Beschaffungsantrieb vorschlagen  Wink  :
ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Sgewerk0019vjkm

Mein absolutes Lieblingsbild in den Märklin- Katalogen 79 und 80  Very Happy
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

Beitrag von juerje Fr 14 März 2014 - 21:25

Hallo Leute,

ich stelle fest - in meinem BW gibts garnix in der Farbe Embarassed 

Das sollte sich auch mal ändern.
212, 216/218, 141 oder 151 täten mir schon gefallen.
Aber ich wollte doch keine Loks mehr kaufen Razz 
Blöder Vorsatz - ist hiermit gecancelled Laughing
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

Beitrag von raily Sa 15 März 2014 - 0:20

Hallo Christof,

ätsch, zu spät, ich habe schon alles, was ich für den Zug brauche und dank den neuen Märklinschen 1:93,5 Wagen,
die auch den Halbgepäckwagen als Modell haben, konnte ich meinem Stammhersteller bei der Nachbildung treu bleiben!  Very Happy

Danke für das schöne Bild!

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 15 März 2014 - 20:16

Hallo Jungs,

hier noch ein Nachtrag. Da ich meine Märklin 27 cm Wagen in o/b noch nicht gefunden habe, die schlummern noch in einer von 12 Stapelboxen, habe ich meine Roco Wagen in o/b rausgesucht.

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_2003

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_2004

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_2005

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_2006

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_2007

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_2008

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_2009

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_2010

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_2011

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_2012

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen SAM_2013
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Momente in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Momente in Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten