Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen

5 verfasser

Nach unten

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen Empty ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 3 Jan 2015 - 16:55

Hallo Leute,

heute habe ich einmal meinen o / b Loks einen kleinen Auslauf gegönnt. Es waren auch noch einige o / b 24 cm Blechwagen im Einsatz. Nur die 27 cm Wagen bleiben in den Kisten.

An Loks waren dabei:

BR 220, BR 218, BR 151, BR 140, 2 x BR 141, BR E 44, BR 212, BR 515, BR 111, BR 260 und die Rheingold E 10.

Hier die Bilder.

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3459

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3460

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3461

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3462

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3463

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3464

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3465

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3466

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3467

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3468

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3470

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3471

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3472

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3473

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen SAM_3474

Ein kleines Video darf natürlich auch nicht fehlen, doch dazu noch ein Paar Worte. Ich hatte mir vor kurzen ein neues Stativ zugelegt und das ist leider noch recht schwergängig, wie man an dem Ruckeln sehen kann.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen

Beitrag von plastiklok Sa 3 Jan 2015 - 18:06

Moin Heinz Dieter,

man denkt, man schaut in einen 80er Jahre Katalog von Märklin.
Wie immer, viel los in Heinhausen.

Finde ich richtig gut diese "Themen Berichte". Gab es eigentlich derzeit noch mehr Loks in o / b von Märklin ? Mir würde spontan nichts einfallen. Eventuell etwas später die 194er.

Danke für den Augenschmaus,
LG Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 3 Jan 2015 - 18:16

Hallo Ralph,

mir fallen da auch kleine anderen Loks mehr ein.

Eventuell etwas später die 194er.

Richtig und wenn ich mich nicht ganz täusche gab es später auch noch eine Köf, aber in analog glaube ich das ich da alle habe.

PS: eine fehlt doch noch und zwar die Primex 3006, das ist eine BR 260 als Postlok Embarassed


Zuletzt von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 3 Jan 2015 - 18:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen

Beitrag von DB 70er Sa 3 Jan 2015 - 18:23

He Du Schummler , die Rheingold E 10 ist aber Kobaltblau Laughing  ! Nee im Ernst , Danke für die Bilder Heini , Beige/Ozeanblau war MEINE Epoche zu Kindertagen. Die Be/Oz 194 lag jahrelang bei einem Händler auf meiner heimischen Moba-Börse in Gladenbach , aber der wollte mir zuviel Geld dafür.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen

Beitrag von plastiklok Sa 3 Jan 2015 - 18:53

Hallo Heinz Dieter,

genau Idea Die BR 260 von der Post. KÖF und BR 290 kamen erst viel später.

In Analog fallen mir sonst auch keine Weiteren ein.

Von Fleischmann hätte ich da noch den Triebzug BR 614 / 914 , aber das ist ein anderes Thema.

@Christof, du meinst sicherlich die 194er in O / B "Märklin 3422"

Das ist die "194 580-7 (Remake der 194 178-0)" von Barbara-Birgit Pirch. Die Frau mit den 194er Loks. Rail 4U

Derzeit nur selten zu bekommen.

Gruß Ralph

plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen

Beitrag von Andreas Pohl Di 6 Jan 2015 - 19:46

Hallo Leute,
nun so genau kenne ich mich in diesem Themengebiet nicht aus. Mir ist nur bekannt, es gab noch die 3581 mit analogen 5 Sterneantrieb. Es ist eine BR 221 in o/b. Parallel gab es noch die 3582 ebenfalls eine BR 221 aber in Altrot. Würde mich freuen von Euch über das Erscheinen dieser beiden Loks etwas erfahren zu können. Die 3581 in o/b habe ich in meinem Bestand, ist aber auf HLA und Sound umgerüstet.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen

Beitrag von Kranmann Di 6 Jan 2015 - 19:57

Hallo Andreas,

was ist ein 5 Sterneantrieb?

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen

Beitrag von Andreas Pohl Di 6 Jan 2015 - 20:02

Hallo Heinrich,
Märklin hat analoge Loks mit einem 5 pol. Anker gebaut. Zusätzlich wurde die Umschaltung mit einer Elektronik realisiert. Ob diese Elektronik auch noch das Fahrverhalten verbessert hat, kann ich nicht sagen. Alle Loks mit dem 5 Sterneantrieb hatten Artikelnummern im 35xx Bereich. Es gab aber nur wenige Loks in dieser Ausführung.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 6 Jan 2015 - 20:03

Hallo Andreas,

3581  Bj. 1990 - 1993, 3582 MHI Modell nur 1991
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen

Beitrag von Andreas Pohl Di 6 Jan 2015 - 20:07

Hallo Heinz-Dieter,
vielen Dank für die Info. Dafür das die 3582 nur als MHI und 1 Jahr im Programm war, läuft sie einem sehr oft über den Weg. Auch preislich liegt sie im erschwinglichen Bereich, werde mich nächsten Monat auf die Pirsch danach begeben.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen

Beitrag von Kranmann Di 6 Jan 2015 - 20:11

Hallo Andreas,

das hatte ich mir schon fast gedacht. Roco hat so etwas mit Schrägnuten in Anker. Es soll das Rastmoment verringern und die Laufeigenschaften bei niedrigen Drehzahlen verbessern.

Danke für die Aufklärung.

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen Empty Re: ozeanblau / beige Stunden in Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten