Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

+7
Heinz-Dieter Papenberg
Kranmann
Streckenbauer
M Gleis Fan
raily
DB 70er
Analog-Fritze
11 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von raily Sa 1 Feb 2020 - 19:26

Moin Andreas,

Glückwunsch zum Fang! Eindaum

Das sind dann so die Ringeltauben, denen man recht selten begegnet.

Selbst habe ich das 2018er Modell (39395) und bin einfach begeistert.
Mal in natürlichem Umfeld:

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 20190419150500.83zk2b


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von M Gleis Fan So 2 Feb 2020 - 11:17

Hallo zusammen
@Andreas und Dieter
das sind ja mal echt schöne Loks Dampf
Gefallen mir auch sehr gut Bravo
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Mo 3 Feb 2020 - 13:50

Hallo Arno,
lieben Dank. Bei meiner konnte ich nun die Folgeadresse aktivieren und nun hat sie 9 Funktionen zusätzlich sind nun Feuerbüchsenflackern, Rangierpfiff, Speisepumpe und noch ein Geräusch hinzu gekommen. Einzig was ich bisher bei den Märklin Decodern noch nicht auf die Kette bekommen habe, ist das Bremsgeräusch in meinen Signalmodul Bremsstrecken. Das Bremsgeräusch ertönt nur auf den freien Streckenteilen, wenn ich die Geschwindigkeit auf 0 bringe.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Mi 26 Feb 2020 - 19:30

Hallo zusammen,
es gibt einen neuen Abgang zu melden. Meine BR 245 samt Doppelstockzug hat ein neues BW gefunden.

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Sam_1958o5amw

So langsam lichten sich die Reihen des EP V und EP VI Bestandes und man bekommt Platz für neuen EP III und EP IV Bestand.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Analog-Fritze Do 27 Feb 2020 - 11:30

Moin Andreas,

Na - dann bin ich aber mal auf den "Anstelle-Zug" gepannt ! Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Do 27 Feb 2020 - 13:06

Hallo Jörg,
der Ersatz ist schon da.

https://spielbahnen.forumieren.com/t8377-ein-neuer-personenzug

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von raily Do 27 Feb 2020 - 14:08

Hallo Andreas,

Analog-Fritze schrieb:Na - dann bin ich aber mal auf den "Anstelle-Zug" gepannt !
ich auch!

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Sa 29 Feb 2020 - 18:52

Hallo zusammen,
heute kann ich einen weiteren Abgang melden.

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Sam_1851gfjse

Die BR 232 ist nun in ein anderes BW überführt worden.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Di 3 März 2020 - 17:05

Hallo zusammen,
nach meinen letzten Abgängen, habe ich heute einen Neuzugang. Es handelt sich um die BR 218 209-5 (Mä-Art-Nr.: 29043). Die Lok besitzt einen Sound Decoder. Nach erstem Betrieb bin ich mit der Lok sehr zufrieden.

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc01256szkg2

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc01257p9jvf

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc012584zkta

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc01259ivjxj

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc012603hj10

Die Lok besitzt auch einen Lokführer, dafür gibt es keine Hutzen.
Es ist auch bei dieser Lok möglich die roten Rücklichter abzuschalten. Da ich MM Protokoll fahre, konnte ich dies über eine zweite Digitaladresse realisieren. In meinem Bestand ist dies nun meine dritte rote BR 218.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von DB 70er Di 3 März 2020 - 19:01

Andreas Pohl schrieb:......In meinem Bestand ist dies nun meine dritte rote BR 218.......

Hallo Andreas , ist ja auch die schönste Farbvariante der V160-Familie (meine ich wenigstens Wink ) .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von raily Di 3 März 2020 - 19:32

Hallo Andreas,

da kann ich Christof nur beipflichten!

Die Hutzen haben sie ja auch nachträglich bekommen, ab 1981.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von bahncaptain Di 3 März 2020 - 19:39

Hallo Andreas,

ich habe dieses Modell von Roco mit der Betriebsnummer DB 218 110-5, aber ohne Sound. Der Bestand an BR 218 ist zur Zeit sieben Lokomotiven in allen üblichen Farbvarianten. Damit kann ich die Betriebsjahre von 1971-2016 nachbilden. Die Lokomotiven von Piko habe ich mit Hutzen nachgerüstet. Die Roco bleibt so wie sie ist.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Analog-Fritze Di 3 März 2020 - 21:42

Moin Andreas,

Jaaaaah...........genauuuuu !!! Eindaum Eindaum Eine zwoachzehn ! Bravo Bravo

.....warum habe ich das jetzt geahnt ???

Schön - klassisch - immer gern genommen !

Eine erstklassige Wahl . Freu
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von M Gleis Fan Mi 4 März 2020 - 11:01

Hallo Andreas
ein sehr schönes Stück Freu
Sieht klasse aus
Glückwunsch zum Neuerwerb Bravo
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Do 5 März 2020 - 7:43

Hallo zusammen,
lieben Dank für Eure Beiträge Eindaum Eindaum Eindaum

Gestern kam noch ein weiterer Neuzugang, dieses Mal ist es keine Lok sondern ein Lux Schienenschleifwagen.

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc01269tikfh

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc01268y0ke3

Erstaunlich was dieser Wagen noch von augenscheinlich sauberen Gleisen alles abbürstet und was dann der Lux Gleissauger aufnimmt.
Es wird nun erst gebürstet und gesaugt und anschließend fahren meine beiden Märklin Insider Wagen hinterher.
Ergebnis ist erstaunlich.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Fr 20 März 2020 - 20:16

Hallo zusammen,
nach meinem Schienenschleifwagen ist ein weiteres Bahndienstfahrzeug hinzu gekommen. Es wird sicher die Kranmänner hier erfreuen, es handelt sich um einen Roco digital Kran mit der Ro-Art-Nr.: 46800. Laut Anschriften soll er 65t heben können.

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc01311mjjmb

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc013128xkdn

Diesen Kran habe ich auf 3 Leiter umgebaut.
Die Funktion geht bei dieser Version mit DCC 14 und der Adresse 3. Auch die Funktionen sind auf F0, F1 und F2 beschränkt. Da der Kran aber mehrere Funktionen als diese drei hat, sind die F-Tasten doppelt belegt und man muss sie teilweise mit zwei Funktionstasten ansteuern. Leider konnte ich im Netz nur eine Beschreibung für die AC Variante herunterladen. Bei der DC Variante war nichts zu finden. Somit habe ich mich drangegeben und es selbst ausprobiert. Es funktioniert wie folgt: F1 (an) & Fahrregler (umschalten und aufdrehen) = Kran Arm heben und senken

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc01313ptksq

F0 (an) & F1 (an) & Fahrregler = Kranhaken heben und senken, F0 (an) & F2 (an) & Fahrregler = Kran drehen

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc013146cklj

F2 (an) & Fahrregler = Sonderfunktion an und F2 (aus) & Fahrregler = Sonderfunktion aus.
Es gibt für den schweren Hebeeinsatz noch extra Stützen

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc0131864kj1

Diese Stützen haben einen eigenen Transportwagen bei mir erhalten. Funktional ist es ein sehr gelungenes Modell mit dem ich sehr viel Freude habe.

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc01319vskj7

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc01320w6jwi

Es wurde ein kleines Video von mir hingerichtet Very Happy

https://youtu.be/KSmZ-aP1s_k

Eventuell komplettiere ich noch meinen Kran Zug mit einem Aufenthalts- oder Werkstattwagen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von M Gleis Fan So 22 März 2020 - 12:37

Hallo Andreas
das ist aber mal ein schönes/starkes Stück Very Happy Gefällt mir gut Eindaum
Das Video zeigt schon mal den Spaß, den Du damit hast, aber das Du das hinrichten lol! musst, gibt mir doch zu denken cheers
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von bahncaptain So 22 März 2020 - 12:57

Hallo Andreas,

ein Super-Teil und eine Klasse Video.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Kranmann So 22 März 2020 - 13:27

Moin Andreas,

da hast Du einen prima Kran ergattert. Nach meiner Kenntnis ist der Kran von Roco der erste digital steuerbare Kran am Markt gewesen.
Ich meine das er 1996 auf den Markt kam. Bei der ersten Serie waren die Rutschkupplungen der Seiltrommeln zu lose eingestellt und viel mehr als eine Büroklammer ging da nicht.
Das habe ich 1996 in Köln selbst erleben dürfen. Aber diese Kinderkrankheiten wird deiner sicher nicht mehr haben.
Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil.

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Mo 23 März 2020 - 19:31

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge. Mein Kran scheint schon eine verbesserte Variante zu sein. Er hebt ein Wagen Ballastgewicht problemlos.
Einen Wagon schafft er auch, aber dafür habe ich noch kein wirkliches Krangeschirr. Für diesen Kran habe ich mich entschieden, weil er im Gegensatz zu den Märklinern die Möglichkeit besitzt, eine Baggerschaufel oder einen Hebemagnet anzusteuern. Für den kleineren Hebebetrieb, nur mit Haken, habe ich ja den Märklin 46715. Bei dem 46715 ist es fummelig, etwas an den Haken an und ab zu hängen. Mit den Roco geht ein Verladen automatisch, ohne dass man jedes mal eingreifen muss.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Mi 1 Apr 2020 - 19:38

Hallo zusammen,
heute ist mal wider eine neue Lok in meinen Bestand gelangt. Mir ist es gelungen einen Mä-Art-Nr.: 37883 BR 44 100 zu bekommen. Die Lok hat einen OEM ESU Sound Decoder und eine neuere Telex Kupplung am Tender.

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc01321dkjz0

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc013225pkex

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc0132312k7z

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Dsc0132443j6n

Die Lok ist als EP III beschriftet und hat einen Öl-Tender. Nun fehlen mir nur noch die zwei aus dem Mannesmann Röhrenzug und dem Langen Heinrich. Die zwei gealterten Varianten interessiert mich nicht.

Mit Freundlichen Grüßen

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Analog-Fritze Do 2 Apr 2020 - 3:24

Hallo Uwe,

Da hast Du aber tolle Fänge gemacht !!  Bravo Bravo

Sowohl der Kran, als auch die Lok !! 
Eins schöne 44er ist auch noch so ein kleiner Wunsch von mir. 
Wird wohl noch etwas dauern, aber was wären Wünsche, wenn sie sofort in Erfüllung gingen ??
Dann wäre der ganze Witz weg !

Magst Du auch keine "gealterten" Loks ? Recht so. Ich auch nicht.
Alt werden die Modelle auch von alleine, oder ?    Ablach Ablach
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Do 2 Apr 2020 - 17:55

Hallo Jörg,
Alterungen mag ich u. U. schon, wenn sie gut gemacht sind. Meine 212 224-0 aus der EVA Packung 2855 ist schon toll gemacht. Aber bei den 44 gern sehen die Alterungen mehr nach Tarn-Lackierungen aus, denn nach Gebrauchsspuren.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von DB 70er Do 2 Apr 2020 - 19:10

Hallo Andreas , Glückwunsch zum nächsten Jumbo ! Und ich hab noch nicht mal eine einzige 44er Embarassed .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Andreas Pohl Do 2 Apr 2020 - 19:53

Hallo Christof,
Dein E-Lok Bestand ist sehr umfangreich und sehr schön.
Mir gefallen die Diesel- und Dampfloks halt mehr. Über die 44 100 habe ich mich riesig gefreut, suche ich da schon viele Monate nach.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim - Seite 5 Empty Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten