Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

alte und moderne Loks friedlich vereint in Heinhausen

+4
bahncaptain
Analog-Fritze
Speisewagenkellner
Heinz-Dieter Papenberg
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

alte und moderne Loks friedlich vereint in Heinhausen - Seite 2 Empty ... es geht uns um den Spaß ...

Beitrag von Kranmann Sa 27 Apr 2019 - 19:50

Hallo Heinz-Dieter,

Zitat:...auch wenn das einigen aus dem Forum nicht gefallen wird, aber es ist meine Anlage und da fahre ich das drauf was mir Spaß macht. Zitat Ende.

Du sprichst mir aus der Seele!!! Auch ich kann diese Engstirnigkeit nicht begreifen. MoBa mache ich aus Spaß an der Sache und nicht um Anderen zu gefallen! Und wenn dann etwas entsteht was auch Anderen gefällt, dann freue ich mich darüber! Ein ähnliches Erlebnis hat bei mir das Projekt "Urlaub auf dem Abstellgleis" ausgelöst. Ärgere Dich nicht, sondern lächle! Das ärgert die Betonköpfe dann erst recht. Und wenn dann kein Tunnel Putzer Zug mehr zu bekommen ist, dann baue ich mir einen!
Besonders hat es mir die kleine Anna (4000) von Fleischmann und ihre Geschwister angetan. Da fahren bei mir etliche Farbvarianten durch die Gegend, die es so von GFN nie gab. Das passt im Moment auch gut, weil ich wegen einer neuen Behausung deutlich schrumpfen muss. Die neue "Anlage" wird mehr ein BW mit der Drehscheibe 6154 von Fleischmann sein, mit Schwerpunkt auf Spielbetrieb. Fotos kommen später. Die großen Dampfer haben dann erst mal Pause. Alles was weniger Radstand als 18cm hat, darf mitspielen. … vielleicht auch Urlaub auf dem Abstellgleis ...
Elektrisch ist das Ding so ausgelegt, dass ich wahlweise analog oder digital fahren kann.
So, bis dahin erst mal …
Gruß Heinrich

Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

alte und moderne Loks friedlich vereint in Heinhausen - Seite 2 Empty Re: alte und moderne Loks friedlich vereint in Heinhausen

Beitrag von Analog-Fritze Sa 27 Apr 2019 - 20:58

Hallo Heinrich,

Eindaum Eindaum Voll meine Meinung ! Eindaum Eindaum

......und warum nicht eine "Kleinanlage" ????
Bei kleinen Platzverhältnissen müssen eben Kompromisse getroffen werden. Ist einfach so.
Und ein echter Hardcore-Modellbahner läßt sich dadurch weder beirren, noch aufhalten.
Die Gleise werden dann nur etwas kürzer, und die Bögen enger. Na und ?
Es gibt so tolle Ideen für kleinere und kleine Anlagen.

Und die "großen" Loks brauchen auch nicht zu versauern.
Zum Diffilieren reichts mit Sicherheit immer noch !

PS: Ich freue mich auf Bilder ! Bilder
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten