Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Roco Wagen sind schon schön und gleich ein ganzer Zug

3 verfasser

Nach unten

Roco Wagen sind schon schön und gleich ein ganzer Zug Empty Roco Wagen sind schon schön und gleich ein ganzer Zug

Beitrag von juerje Mo 2 Mai 2022 - 16:13

Hallo Spielbahner,

beim Stummi habe ich von einem Kollegen diese Zuggarnitur (nur die Wagen) kaufen können:

Roco Wagen sind schon schön und gleich ein ganzer Zug Img_23257qjyk

Reinste Epoche 2.

Etwas verwundert war ich aber über den riesigen Karton für nur 7 Wagen (der Gepäckwagen ist 2x dabei), als er ankam.
Nach dem Öffnen habe ich mich nicht mehr gewundert.
Roco hat diese sehr kurzen Wagen (Gepcäk 20cm, Personenwagen 23cm) in wahrhaft monströse Kartons verpackt:

Roco Wagen sind schon schön und gleich ein ganzer Zug Img_2314b8jf0

Ganze 40cm misst der Karton in der Länge und die Höhe ist die doppelte Wagenhöhe.
Muss sowas echt sein?

NEM-Schächte haben diese Wagen nicht. Die sind für die höhenverstellbare Kupplung ausgelegt:

Roco Wagen sind schon schön und gleich ein ganzer Zug Img_2322epjup

Ob ich das gut finde?
Eigentlich mir egal, weil alle Kupplungen dran sind, aber wer Andere verwenden will guckt in die Röhre.
Also eher ein Minuspunkt.

Summasumarum bin ich sehr zufrieden mit den Wagen und der Preis war auch sehr fair.

Hier noch die Art.-Nrn. zu den Wagen:
1 45584 Schnellzugwagen DRG 1. + 2.Kl.
1 45585 Schnellzugwagen DRG 1./2./3. Kl.
3 45586 Schnellzugwagen DRG 3. Kl.
2 45587 Gepäckwagen DRG


Hier klicken und das schöne Gespann in Bewegung sehen
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


raily, Folkwang, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Roco Wagen sind schon schön und gleich ein ganzer Zug Empty Re: Roco Wagen sind schon schön und gleich ein ganzer Zug

Beitrag von Folkwang Mo 2 Mai 2022 - 22:04

Hallo Jürgen,
ist ja ein netter Zug von Dir.
Hatten diese DRG-Wagen Länderbahnvorgänger?
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

raily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Roco Wagen sind schon schön und gleich ein ganzer Zug Empty Re: Roco Wagen sind schon schön und gleich ein ganzer Zug

Beitrag von Jumbojet Di 3 Mai 2022 - 0:34

Moin,

das sind D-Zugwagen bay. Ursprungs.

Gruss, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


juerje, raily und Folkwang mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Roco Wagen sind schon schön und gleich ein ganzer Zug Empty Re: Roco Wagen sind schon schön und gleich ein ganzer Zug

Beitrag von Folkwang Di 3 Mai 2022 - 16:59

Danke Jo.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

raily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Roco Wagen sind schon schön und gleich ein ganzer Zug Empty Re: Roco Wagen sind schon schön und gleich ein ganzer Zug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten