Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an .............

2 verfasser

Nach unten

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. Empty gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an .............

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 14 Dez 2022 - 16:27

Hallo Leute,

.oder ist das ein frühes Weihnachtsgeschenk ?? Egal wie man es auch sieht, aber das Tin Plate Set 30360 Italienischer Schnellzug kam gestern bei mir an. Bestellt hatte ich das Teil schon sofort als bei Modellbahn Kramm in Hilden das Set zum Vorverkaufspreis von 140 € angekündigt wurde. Lieferbar solle das im 3. Quartal sein und wäre damit richtig zu meinem Geburtstag Ende September angekommen. Leider hat sich die Auslieferung bei Märklin immer wieder verzögert, aber gestern kam es an.

Alle 4 Wagen sind wieder in den hellblauen Kartons einzeln verpackt und sogar noch mit Papier umwickelt und die 4 Wagen sind dann noch einmal in einem großen hellblauen Karton drin. Was mir nach dem Auspacken allerdings auffiel war das die neuen Wagen andere Dächer haben als die alten und auch die Farbe ist etwas heller als die der alten, was mir aber erst aufgefallen ist als ich einen der neuen neben einen alten gestellt hatte, was mich aber als Spielbahner nicht stört, denn auch bei der großen Bahn haben die Wagen oft einen anderen Farbton, bzw unterschiedliche Töne in einem Zug.

Hier nun die Bilder.

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44864477ik

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44864478ku

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44864479mb

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44864480sm

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44864481wa

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44864482zo

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44864483tx

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44864484cs

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44864485km

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44864486np

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44864487mq

Ein Video folgt leider erst später, denn gestern Abend bin ich in meiner Diele über den Rand des Teppichs gestolpert und voll auf mein rechtes Knie gekracht. Ich kann es aber bewegen nur wenn ich mich hinstelle schmerzt das ganz fürchterlich und so bin ich jetzt in der Wohnung mit einem Rollator unterwegs und das gaaaanz langsam. Der Weg vom Wohnzimmer bis zur Toilette dauert leider gute 5 Minuten Embarassed
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

juerje, Folkwang, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. Empty Re: gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an .............

Beitrag von Analog-Fritze Mi 14 Dez 2022 - 17:34

Hallo Heinz-Dieter,

Dann wünsche ich Dir ersteinmal gute und zügige Besserung bezüglich Deines Knie´s.
Der Unfallhergang hört sich vielleicht etwas abenteuerlich an, die Verletzung selbst ist aber sicher äußerst schmerzhaft. Kann ich Dir gut nachfühlen.

Gute Besserung, weiterhin.

Zum neuen Zug:

Großartig ! Bravo Bravo Bravo
Finde ich klasse. Diese Variante fehlt mir noch, da ich die Bauart der Wagen sehr mag.
Besonders schön finde ich, daß es einen passenden Gepäckwagen gibt.
Und selbst der Preis ist ja auch noch bezahlbar.
Wie es aber aussieht, sind die Dächer, gegenüber den älteren Modellen, einfacher gehalten.

Trotzdem: Ein toller Zug ! Glückwunsch, dazu. Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. Empty Re: gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an .............

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 4 Jan 2023 - 14:16

Hallo Jörg,

die Antwort kommt zwar spät, aber sie kommt Embarassed

Die Farbgebung er Wagen ist eine etwas andere als die der alten Italiener und auch die Dächer sind anders und entsprechen denen der Primex Packung 41920. Also mich wundert das nicht, denn wenn Märklin für eine kleine Serie die Maschinen hätte neu programmieren müssen, wäre der Kostenaufwand wohl zu groß geworden und auch das die Farbgebung etwas anders ist verstehe ich auch, denn die alten 4036 liegen im Preis heute für gute Exemplare bei ca. 80 € aufwärts und Märklin hat bestimmt nicht vor den Sammlermarkt zu zerstören.

Außerdem habe ich im Original selten einen Zug gesehen wo alle Wagen die selbe Farbe hatten, das gibt es nur bei der Modellbahn.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. Empty Re: gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an .............

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 6 Jan 2023 - 7:31

Hallo Leute,

nachdem mein Knie wieder fast in Ordnung ist, ich kann sogar schon wieder die Treppe normal rauf gehen, nur beim runter habe ich noch Angst vor dem Fallen und gehe da immer noch nur mit einem Bein Stufe für Stufe runter. Auch in der Wohnung laufe ich wieder normal und ohne Rolli und so war es an der Zeit Euch endlich mein 40360 Set vorzustellen, was leider nicht zu meinem Geburtstag im September sondern erst ca. 1 Woche vor Weihnachten kam.

Bilder von dem Set gibt es hier ja schon einige, so das ich Euch mein Set auf Heinhausen II zeigen möchte mit einigen wenigen Bildern und einem Video. Bitte wundert Euch nicht wenn Ihr in dem Video gleich eine Schweizer Lok vor den alten 4036 Wagen seht, aber ich besitze leider nur eine Italienische Lok und die mußte natürlich vor das neue Set.

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44980831ev

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44980832ea

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44980833ot

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44980834cq

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. 44980835fc

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

juerje, Jumbojet, weltenbummler und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. Empty Re: gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an .............

Beitrag von Analog-Fritze Sa 7 Jan 2023 - 20:50

Hallo Heinz-Dieter,

Also.....wenn ich den Zug so sehe.......reizen würde er mich schon ! Bravo Bravo

Früher war es so, daß mein Vater praktisch vorschrieb, was "gut" war, und was nicht.
Ausländische Fahrzeuge kamen erst gar nicht in Betracht.
Bundesbahn ja - eventuell noch Reichsbahn, aber nur, wenn es wie Bundesbahn "aussah".
Damit es auch zu allem anderen passte. ..................passte es meist dann aber doch nicht......... Frech
Und Länderbahn kannte er nicht. Damals gab es auch noch nicht so viele Länderbahnmodelle.
Wäre also auch gleichzusetzen mit ausländischen Modellen.

Heute sehe ich das völlig anders. Ganz klar.

Die Italiener....sehr gern ! Eindaum Eindaum Eindaum
Aber die dazugehörige Lok ???? Hmmmm....nicht so meins.
Aber vielleicht wirds ja noch was ?
Dann aber schon viel lieber den französischen Zug, den Du auch auf der Anlage hast. Eindaum Eindaum
Die silbernen "Streamliners" mag ich sehr gern, und auch die 3038 ist ein Traum !
Das wären Projekte für das nächste Weihnachten !
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an ............. Empty Re: gestern kam schon mein Geburtstagsgeschenk an .............

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten