Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neu in meinem BW

2 verfasser

Nach unten

Neu in meinem BW Empty Neu in meinem BW

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 9 Feb 2024 - 18:47

Hallo Leute,

heute hat der Götterbote nach langer Zeit mal wieder 2 x bei mir geklingelt und er brachte mir etwas was ich schon sehr lange habe wollte, aber wenn ich fündig wurde war das Teil entweder in digital Ausführung oder es wurde zu Preisen angeboten die ich nicht bereit war zu zahlen. Manch ein Hardcore Märklinist steht ja auf dem Standpunkt Lima ist nicht prima, aber ich sehe das ganz anders. Natürlich hat es Lima Loks und Wagen gegeben die nichts getaugt haben und die wurden in erster Linie über Kaufhäuser oder Versandhäuser wie Otto, Schwab, Quelle oder Neckermann vertrieben und das schon vor vielen Jahren, aber die Modelle aus der Goldenen Serie waren wirklich gut.

Aus dieser Serie habe ich mir jetzt den Lufthansa Donald Duck in analog besorgt und das für 112 € ein wie ich finde guter Preis. Heute kam er bei mir an und wurde natürlich sofort ausgepackt und auf die Anlage gestellt. Nach einigen Ruckeln fuhr er einwandfrei über mein altes M - Gleis und er macht mir sehr viel Freude.

Neu in meinem BW 47067677bi

Neu in meinem BW 47067678vi

Neu in meinem BW 47067679ty

Neu in meinem BW 47067680cy

Neu in meinem BW 47067681mu

Neu in meinem BW 47067682pz

und ein kleines Video gibt es auch noch


Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

plastiklok, Folkwang, bahncaptain, Jumbojet und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neu in meinem BW Empty Re: Neu in meinem BW

Beitrag von mobakunterbunt Fr 9 Feb 2024 - 19:09

Hallo Heinz-Dieter,

sehr schöner Neuerwerb. Eindaum  Wobei ich die lokbespannten Lufthansa-Airport-Express-Züge auch sehr mag, am liebsten mit der BR 103.

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Neu in meinem BW Empty Re: Neu in meinem BW

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 10 Feb 2024 - 7:06

Hallo Christian,

der Lufthansa Zug mit der BR 103 fehlt mir leider noch, aber meine Portokasse ist z.Z. so leer das ich da bis zum Ellenbogen rein fassen kann ohne was zu finden. Embarassed
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neu in meinem BW Empty Re: Neu in meinem BW

Beitrag von mobakunterbunt Sa 10 Feb 2024 - 17:13

Ja Heinz-Dieter,

dieses Problem ist auch mir nicht unbekannt. Derzeit gibt es ein recht schönes Set 2668 bei Gebrauchtemodellbahn.de. "Gott sei Dank" ist bei der Lok kein Oberleitungsbetrieb möglich, weil sich der Umschalthebel und die Kontaktplatte gelöst haben. So habe ich es mir gedanklich etwas einfacher machen können, diese Gelegenheit verstreichen lassen zu müssen, indem ich mir eingeredet habe: "ja wenn schon, dann soll es auch in Ordnung sein"  Crying or Very sad .

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


Folkwang und Andreas Pohl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neu in meinem BW Empty Re: Neu in meinem BW

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten