Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg

2 verfasser

Nach unten

Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg Empty Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 1 Apr 2024 - 17:07

Hallo Leute,

heute war ich zum ersten mal nach Corona wieder bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg. Natürlich war ich schon wieder um 10:30 Uhr vor Ort und mich erwartete schon eine ganz menge an Besuchern und darunter natürlich auch wider einige Bekannte. Bereits um 10:45 Uhr wurden die ersten Besucher eingelassen und ich habe mich erst einmal auf der Börse umgesehen.

Das Angebot an alten Märklin Sachen der Jahre zwischen 1950 und 1970 war überraschender Weise nicht sehr groß und bei den Gußwagen gab es in der Tat einige Schnapper. So z.B. ein 320 S total abgerockt für schlappe 320 €, ein 314 Gasolin wo ein Gasolin Schild nicht mehr vorhanden war und der ganze Wagen total zerkratzt wurde für 260 € fast verschenkt [sick]

Doch jetzt mal ernsthaft, die Preise waren recht hoch bei fast alle Artikeln und ich weiß mangels Erfahrung nicht ob das jetzt auf Börsen allgemein so ist oder nicht. Leider habe ich das was ich gesucht hatte, die Lufthansa Zugpackung analog mit der BR 103, nicht gefunden. Dafür konnte ich 3 weitere Märklin Magazin Wagen erwerben, für die ich insgesamt 60 € gezahlt habe.

Achtung die weißen Fleckchen auf den Wagen sind keine Beschädigungen sondern Staub der normal mit dem Auge nicht zu sehen war, bzw. ist

Hier die 3 Wagen

Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg 47346838us

Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg 47346839gz

Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg 47346840zp

Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg 47346841zv

Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg 47346842qo

Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg 47346843ua
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg Empty Re: Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg

Beitrag von Andreas Pohl Mo 1 Apr 2024 - 18:27

Hallo Heinz Dieter,
mein letzter Börsen Besuch ist nun schon fast 1 Jahr her. Auf dieser und den vorangegangenen Börsen waren wenig Händler mit Artikeln in akzeptableren Zustand aber dafür hatte das Angebotene sehr hohe Preise. Da habe ich nichts gekauft. Auch in der Bucht bekommt man kaum etwas im guten Zustand und wenn, so ist es 40% über den vor Corona Preisen. Auch ist das Angebot meistens sehr überschaubar und geschickt fotograviert. Somit ist es bei mir mit Neuanschaffungen sehr ruhig geworden. Z. Z. kaufe ich bei Gelegenheit Ersatzteile und arbeite einige meiner Loks auf. Ersatzteilspender bekommt man bei privaten Verkäufern die Top Zustand versprechen und moderate Preise anbieten oder Preisvorschläge von mir akzeptieren. Durch den Verkauf der Überbleibsel kann man die Inflation in Grenzen halten. Hoffe auf bessere Zeiten, möchte mir noch einen Dieseltriebzug anschaffen. Z. Z. ist aber nichts passendes im Angebot.

Deine neuen Wagen sind klasse. Passen zwar nicht zu meiner Anlage, aber jeder hat da andere Schwerpunkte und dies ist auch gut so. Aktuell trenne ich mich noch von zwei Museumswagen (1991 & 2001).

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg Empty Re: Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 1 Apr 2024 - 20:08

Hallo Andreas,

die Museumswagen habe ich nie gesammelt. Mir reichen die Weihnachtswagen, MM Wagen und die Insiderwagen. Der Platz wird so langsam sehr knapp und in meinem Spielzimmer sieht es aus wie bei Hempel unter dem Sofa, so das meine Frau schon immer die Türe zu macht weil sie das Elend nicht mehr sehen kann wie sie immer sagt.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Andreas Pohl und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg Empty Re: Heute bei der Jomo Börse in Duisburg - Homberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten