Mein Testkreis
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Re: Mein Testkreis
Moin Dieter,
der ist Dir gelungen! Alle Achtung, auch die Proportionen stimmen.
Hast Du die Verlängerung des Auslegers geklebt oder gelötet?
Gruß
Heinrich
der ist Dir gelungen! Alle Achtung, auch die Proportionen stimmen.
Hast Du die Verlängerung des Auslegers geklebt oder gelötet?
Gruß
Heinrich
Kranmann- Lokführer
Re: Mein Testkreis
Hallo Jörg,
danke für den Link!
Der Sinn so mancher Seilführung hat sich mir nicht zu 100% erschlossen. Modell und Original sind und bleiben eben doch 2 Welten.
Besonders dann, wenn beim Eisenbahnkran die genaue Anzahl der Seillagen wieder gegeben werden soll. Das mag unter Volllast noch gelingen, bei leerem, maßstäblich korrekten Haken bewegt sich dann aber nix mehr, weil die Reibungsverluste einfach zu hoch werden.
Hier ist wieder der Kompromiss gefragt. Beim Kran im Einsatz ist meistens bei 4 Seillagen Schluss. In der Vitrine darf es dann aber ruhig etwas mehr sein.
Im Spielbahnbetrieb habe ich damit keine Probleme, denn es soll es ja am Ende funktionieren.
Gruß
Heinrich
danke für den Link!
Der Sinn so mancher Seilführung hat sich mir nicht zu 100% erschlossen. Modell und Original sind und bleiben eben doch 2 Welten.
Besonders dann, wenn beim Eisenbahnkran die genaue Anzahl der Seillagen wieder gegeben werden soll. Das mag unter Volllast noch gelingen, bei leerem, maßstäblich korrekten Haken bewegt sich dann aber nix mehr, weil die Reibungsverluste einfach zu hoch werden.
Hier ist wieder der Kompromiss gefragt. Beim Kran im Einsatz ist meistens bei 4 Seillagen Schluss. In der Vitrine darf es dann aber ruhig etwas mehr sein.
Im Spielbahnbetrieb habe ich damit keine Probleme, denn es soll es ja am Ende funktionieren.
Gruß
Heinrich
Kranmann- Lokführer
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter . Hast Du Gut gemacht
Er schüttet Kohle auf das Dach eines Personenwagens ? Duck unn wech.......
raily schrieb:
Was macht der da bloß, - , das hier:
Er schüttet Kohle auf das Dach eines Personenwagens ? Duck unn wech.......
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Moin Dieter,
Abbbbbber.....Suuuuhper sieht er aus ! Astrein !!
...und dann noch mit ner Doppelrolle !!!
@Heinrich:
Sehe ich genauso. Bleiben wir beim Modell.
.................wäre halt nur schön gewesen genau zu wissen, was man da baut, unabhängig davon, ob es nun funktioniert, oder nicht. Um mehr ging es mir ja auch nicht.
Und ich denke mal, Dieter auch nicht.
@Christof:
Ach was ! Der probiert einfach nur ne 360° Schwenkung. Der will mal gucken, obs geht.
....und Dieter hat das geknippst.........
Abbbbbber.....Suuuuhper sieht er aus ! Astrein !!
...und dann noch mit ner Doppelrolle !!!
@Heinrich:
Im Spielbahnbetrieb habe ich damit keine Probleme, denn es soll es ja am Ende funktionieren. schrieb:
Sehe ich genauso. Bleiben wir beim Modell.
.................wäre halt nur schön gewesen genau zu wissen, was man da baut, unabhängig davon, ob es nun funktioniert, oder nicht. Um mehr ging es mir ja auch nicht.
Und ich denke mal, Dieter auch nicht.
@Christof:
Er schüttet Kohle auf das Dach eines Personenwagens ? schrieb:
Ach was ! Der probiert einfach nur ne 360° Schwenkung. Der will mal gucken, obs geht.
....und Dieter hat das geknippst.........
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo zusammen,
@ Christof:
daß es sich nicht um einen Personenwagen, sondern um einen Heizwagen handelt, der über die Luke
im Dach befüllt wird.
Der Kranführer wartet jetzt darauf, daß die Jungs endlich die Luke öffnen, gleich ist Feühstück ....
Den 2. Kran habe ich noch ein bißchen modifiziert und einen passenden Schutzwagen gefunden:
Leider mußte der Kranhaken wackeln,
denke, man sieht auch so, daß es sich um einen Umgebauten Märklin Kranhaken handelt:
Und den Ausleger kann man steiler stellen als bei den Serienkränen,
damit die Auslage in der steilsten Stellung etwa gleich ist:
Viele Grüße,
Dieter.
@ Christof:
moin Christof, gut geschlafen, oh, so wenig ... , sonst hättest du sicher erkannt,Er schüttet Kohle auf das Dach eines Personenwagens ...
daß es sich nicht um einen Personenwagen, sondern um einen Heizwagen handelt, der über die Luke
im Dach befüllt wird.
Der Kranführer wartet jetzt darauf, daß die Jungs endlich die Luke öffnen, gleich ist Feühstück ....
Den 2. Kran habe ich noch ein bißchen modifiziert und einen passenden Schutzwagen gefunden:
Leider mußte der Kranhaken wackeln,
denke, man sieht auch so, daß es sich um einen Umgebauten Märklin Kranhaken handelt:
Und den Ausleger kann man steiler stellen als bei den Serienkränen,
damit die Auslage in der steilsten Stellung etwa gleich ist:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter , Heizwagen ? Mannomann das Forum wird für mich immer mehr zu einem Quell des Lernens !
Ich dachte immer Züge werden nur von Heizloks vorgewärmt.
Ich dachte immer Züge werden nur von Heizloks vorgewärmt.
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Christof,
oh, sorry, den kanntest du ja echt nicht.
Die Heizwagen dienten auch nicht zum Vorwärmen der Züge, sondern wurden in längeren Zügen
mit eingestellt und betrieben, da die Heizleistung des Dampfheizkessels der Dieselloks zu gering war,
um den ganzen Zug an kalten Wintertagen zu wärmen.
Nach Verbreitung der elektrischen Heizanlagen für die Züge, wurden sie überflüssig und auch stationär eingesetzt.
Detaillierter ist es hier erklärt: Heizwagen
Viele Grüße,
Dieter.
oh, sorry, den kanntest du ja echt nicht.
Die Heizwagen dienten auch nicht zum Vorwärmen der Züge, sondern wurden in längeren Zügen
mit eingestellt und betrieben, da die Heizleistung des Dampfheizkessels der Dieselloks zu gering war,
um den ganzen Zug an kalten Wintertagen zu wärmen.
Nach Verbreitung der elektrischen Heizanlagen für die Züge, wurden sie überflüssig und auch stationär eingesetzt.
Detaillierter ist es hier erklärt: Heizwagen
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo zusammen,
anläßlich des heutigen Tages, habe ich einen Neuzugang zu vermelden, einen VT 62:
Hersteller: ESU auf Basis Liliput
Art.-Nr.: 32042
Spur H0 1:87
Bahn-Gesellschaft: DB
Stromsystem: Ac~
Motor: 5-Pol.
Digital-Decoder: ESU Loksound V4.0 M4
Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht mit Kulisse
Spitzenlicht: 2
Besonderheiten: getakteter Dieselrauch
Viele Grüße,
Dieter.
anläßlich des heutigen Tages, habe ich einen Neuzugang zu vermelden, einen VT 62:
Hersteller: ESU auf Basis Liliput
Art.-Nr.: 32042
Spur H0 1:87
Bahn-Gesellschaft: DB
Stromsystem: Ac~
Motor: 5-Pol.
Digital-Decoder: ESU Loksound V4.0 M4
Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht mit Kulisse
Spitzenlicht: 2
Besonderheiten: getakteter Dieselrauch
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
bahncaptain mag diesen Beitrag
Re: Mein Testkreis
Moin Dieter,
auch einen Glückwunsch zu Deinem VT 62!
Das Ding sieht ja top aus! Aber leider nicht mein Thema.
Gruß
Heinrich
auch einen Glückwunsch zu Deinem VT 62!
Das Ding sieht ja top aus! Aber leider nicht mein Thema.
Gruß
Heinrich
Kranmann- Lokführer
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
MENSCH !!
Das ist ja die DB-Version meines VT 859 !
Herzlichen Glückwunsch !
MENSCH !!
Das ist ja die DB-Version meines VT 859 !
Herzlichen Glückwunsch !
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Jörg,
ja fast, ich würde eher den VT 65 als solchen bezeichen: Bildlink, aber der 62 geht auch.
Seinen Bruder habe ich ja auch noch, aber als normales Liliputmodell:
Viele Grüße,
Dieter.
ja fast, ich würde eher den VT 65 als solchen bezeichen: Bildlink, aber der 62 geht auch.
Seinen Bruder habe ich ja auch noch, aber als normales Liliputmodell:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
bahncaptain mag diesen Beitrag
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
Ich habe leider nur ihn hier:
Dafür aber mit BW.
...und einem anderen BW
Zusätzlich noch den VT 137, Liliput 125 07, samt BW, den man auch gut als BW nehmen kann.
Ich habe leider nur ihn hier:
Dafür aber mit BW.
...und einem anderen BW
Zusätzlich noch den VT 137, Liliput 125 07, samt BW, den man auch gut als BW nehmen kann.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
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Re: Mein Testkreis
Hallo Jörg,
wieso "leider", mmh ,
freu dich doch über das schöne Stück und einen chicken Beiwagen hat er auch noch!
Viele Grüße,
Dieter.
wieso "leider", mmh ,
freu dich doch über das schöne Stück und einen chicken Beiwagen hat er auch noch!
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
Ich freu mich ja auch !
Das "Leider" war auch nur aus Jux gemeint, nur um Dich ein wenig zu "frotzeln" (lieb gemeint !!)
Nach dem Motto:
Ääääätsch Mann !!
Ech hab so einen....und Du man neeeeeech !
Aber bitte: Immer nur aus Jux und lieb und nett gemeint......
Nebenbei:
Deine VTs sind auch absolute Spitze !
Noch dazu von Liliput.
Der MäTrix VT steht in dem Ruf , sehr "hart" zu fahren, weil bei der Kraftübertragung Motor/Getriebe irgendwo, konstruktionsmäßig, der Wurm drin ist.
Ist bei mir auch so.
Deshalb gehe ich mal davon aus, daß die Liliput-Modelle etwas besser laufen ?
Ich habe noch einen VT 137, ebenfalls von Liliput in AC.
Der fährt astrein und butterweich. Man muß allerdings sehr, sehr, sehr vorsichtig mit dem Umschaltimpuls umgehen.
Wenn man ihn "normal" schaltet, passiert gar nichts.
Wenn man den Regler allerdings nur leicht "antippt", ist alles klar.
Also schööööööööhn vorsichtig.
Ist das bei Dir auch so ?
Ich freu mich ja auch !
Das "Leider" war auch nur aus Jux gemeint, nur um Dich ein wenig zu "frotzeln" (lieb gemeint !!)
Nach dem Motto:
Ääääätsch Mann !!
Ech hab so einen....und Du man neeeeeech !
Aber bitte: Immer nur aus Jux und lieb und nett gemeint......
Nebenbei:
Deine VTs sind auch absolute Spitze !
Noch dazu von Liliput.
Der MäTrix VT steht in dem Ruf , sehr "hart" zu fahren, weil bei der Kraftübertragung Motor/Getriebe irgendwo, konstruktionsmäßig, der Wurm drin ist.
Ist bei mir auch so.
Deshalb gehe ich mal davon aus, daß die Liliput-Modelle etwas besser laufen ?
Ich habe noch einen VT 137, ebenfalls von Liliput in AC.
Der fährt astrein und butterweich. Man muß allerdings sehr, sehr, sehr vorsichtig mit dem Umschaltimpuls umgehen.
Wenn man ihn "normal" schaltet, passiert gar nichts.
Wenn man den Regler allerdings nur leicht "antippt", ist alles klar.
Also schööööööööhn vorsichtig.
Ist das bei Dir auch so ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo Jörg,
mmh, , ach so war das gemeint mit dem Wort: "leider" ...
Nun, zum analogen Fahrverhalten kann ich dir nix sagen, denn ich habe alle Liliputtriebwagen
bisher nur digital betrieben.
Und nach Möglichkeit vermeide ich das, weil ich nicht einschätzen kann wie die Decoder den Umschaltimpuls
vertragen.
Andersherum dürfte sich das Fahrverhalten bei Einbau eines Umschalters für GS-Motoren
nach Decoderschaden nicht verschlechtern.
Meine E 17 von Roco z.B. fuhr analog mit dem Umschalter ebensoweich wie mit dem Decoder danach digital.
Viele Grüße,
Dieter.
mmh, , ach so war das gemeint mit dem Wort: "leider" ...
Nun, zum analogen Fahrverhalten kann ich dir nix sagen, denn ich habe alle Liliputtriebwagen
bisher nur digital betrieben.
Und nach Möglichkeit vermeide ich das, weil ich nicht einschätzen kann wie die Decoder den Umschaltimpuls
vertragen.
Andersherum dürfte sich das Fahrverhalten bei Einbau eines Umschalters für GS-Motoren
nach Decoderschaden nicht verschlechtern.
Meine E 17 von Roco z.B. fuhr analog mit dem Umschalter ebensoweich wie mit dem Decoder danach digital.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
Betreffs das Umschaltimpulses kann ich nur soviel sagen:
Solange man die "neuen", weißen Trafos verwendet, hat man mit keinem Decoder Probleme.
Nur die alten, blauen Trafos erzeugen einen etwas höheren Impuls, sodaß neuere Decoder durchbrennen.
Die Delta-Bausteine und Motorola-Decoder können den höheren Impuls allerdings auch vertragen.
Da ich allerdings ausschließlich die weißen Trafos verwende, habe ich bislang keinerlei Probleme gehabt.
Das ist aber nur die Aussage eines völligen Digital-Dussels.
Da ich aber auch einige Loks mit einem aktuellen Decodern habe, und die bislang ohne Schaden, oft hundertfache Richtungswechsel machen mußten, und noch keine davon kaputt gegangen ist, gehe ich davon aus, daß ich nicht allzuviel falsch gemacht habe.
Zum Trix/Märklin-Triebwagen:
Dort liegt der Knackpunkt eher bei der Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe.
Da ist eine Art Kardanwelle verbaut, die entweder zu stramm sitzt, oder irgendwie auf Spannung eingebaut ist. Den Triebwagen dadurch in Schwingungen versetzt, was sich in einem "hartem" Fahrgeräusch äußert. Also eher ein mechanisches Problem.
Durch den Einbau eines Decoders soll er, nach Berichten, zwar wesentlich feinfühliger zu regeln sein, aber immer noch hart laufen.
Deshalb war es für mich intressant, zu erfahren, ob die Liliput-Fahrzeuge vielleicht ein wenig "weicher" fahren.
Wie es scheint, ist es aber der Fall.
Danke Dir.
Betreffs das Umschaltimpulses kann ich nur soviel sagen:
Solange man die "neuen", weißen Trafos verwendet, hat man mit keinem Decoder Probleme.
Nur die alten, blauen Trafos erzeugen einen etwas höheren Impuls, sodaß neuere Decoder durchbrennen.
Die Delta-Bausteine und Motorola-Decoder können den höheren Impuls allerdings auch vertragen.
Da ich allerdings ausschließlich die weißen Trafos verwende, habe ich bislang keinerlei Probleme gehabt.
Das ist aber nur die Aussage eines völligen Digital-Dussels.
Da ich aber auch einige Loks mit einem aktuellen Decodern habe, und die bislang ohne Schaden, oft hundertfache Richtungswechsel machen mußten, und noch keine davon kaputt gegangen ist, gehe ich davon aus, daß ich nicht allzuviel falsch gemacht habe.
Zum Trix/Märklin-Triebwagen:
Dort liegt der Knackpunkt eher bei der Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe.
Da ist eine Art Kardanwelle verbaut, die entweder zu stramm sitzt, oder irgendwie auf Spannung eingebaut ist. Den Triebwagen dadurch in Schwingungen versetzt, was sich in einem "hartem" Fahrgeräusch äußert. Also eher ein mechanisches Problem.
Durch den Einbau eines Decoders soll er, nach Berichten, zwar wesentlich feinfühliger zu regeln sein, aber immer noch hart laufen.
Deshalb war es für mich intressant, zu erfahren, ob die Liliput-Fahrzeuge vielleicht ein wenig "weicher" fahren.
Wie es scheint, ist es aber der Fall.
Danke Dir.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Hallo zusammen,
neues jahr, neue Bastelei!
Wie im Thread >T3 mit Tender< schon erwähnt, besitze ich ja dieses Cretin von Lok:
Zu hoch, zu breit und mit nur 2 Radsätzen, von denen einer noch 2 Haftreifen trägt, total kontaktunfreudig.
Und dann noch diese scheußliche Farbe!
Eigentlich etwas für den Eimer, aber dann sah ich diese: Bildlink und als Modell so: Märklin 37908.
WoW!
Der Cretin wurde zur Lok:
3. Radsatz, Lokkasten tiefergelegt, Kastenform optisch gefälliger angepasst und Farbe.
Es ist noch nicht der Weißheit letzter Schluß, einiges ist noch nicht so richig fertig,
z.B. die Kante zum Rahmen stört mich noch, evtl auch die dunklen Handläufe, die Öffnungen für
die Raster sollen noch verkleidet werden, etc. Heute 1. Rrobefahrt mit Oberteil:
Viele Grüße,
Dieter.
neues jahr, neue Bastelei!
Wie im Thread >T3 mit Tender< schon erwähnt, besitze ich ja dieses Cretin von Lok:
Zu hoch, zu breit und mit nur 2 Radsätzen, von denen einer noch 2 Haftreifen trägt, total kontaktunfreudig.
Und dann noch diese scheußliche Farbe!
Eigentlich etwas für den Eimer, aber dann sah ich diese: Bildlink und als Modell so: Märklin 37908.
WoW!
Der Cretin wurde zur Lok:
3. Radsatz, Lokkasten tiefergelegt, Kastenform optisch gefälliger angepasst und Farbe.
Es ist noch nicht der Weißheit letzter Schluß, einiges ist noch nicht so richig fertig,
z.B. die Kante zum Rahmen stört mich noch, evtl auch die dunklen Handläufe, die Öffnungen für
die Raster sollen noch verkleidet werden, etc. Heute 1. Rrobefahrt mit Oberteil:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Moin Dieter,
verrate mir doch bitte wer der Hersteller der Lok ist!
Ja, Haftreifen können auch nervig sein! Das ist z.B. bei "Betty" so. Mit einer Hinterachse ohne den Haftreifen läuft die kleine Lok deutlich besser. Die verminderte Zugkraft gleiche ich dann mit weniger Wagen aus. Mit 3 bis 4 Wagen geht das allemal.
Gruß
Heinrich
verrate mir doch bitte wer der Hersteller der Lok ist!
Ja, Haftreifen können auch nervig sein! Das ist z.B. bei "Betty" so. Mit einer Hinterachse ohne den Haftreifen läuft die kleine Lok deutlich besser. Die verminderte Zugkraft gleiche ich dann mit weniger Wagen aus. Mit 3 bis 4 Wagen geht das allemal.
Gruß
Heinrich
Kranmann- Lokführer
Re: Mein Testkreis
Hallo Heinrich,
mmh, ja, na klar: Märklin.
Eine Einfachlok aus Starter Set Autozug 29280.
Als Märkliner denkt man da nicht dran, außer es sind Modelle anderer Hersteller.
Ich gelobe Besserung.
Hier nochmal ein anderer Blickwinkel,
im Vordergrund sind schon die Autotransportwagen (Flm 1472) zur Abholung für sie bereit
und zum besseren Proportionenvergleich ist die alte Märklin DHG 500 auch wieder dabei:
da bleibt mir nix übrig, als solange herumzufrickeln bis das mit der Zugkraft passt, selbst bei nur 3 Doppeleinheiten,
eine ist noch im Karton ...
Viele Grüße,
Dieter.
mmh, ja, na klar: Märklin.
Eine Einfachlok aus Starter Set Autozug 29280.
Als Märkliner denkt man da nicht dran, außer es sind Modelle anderer Hersteller.
Ich gelobe Besserung.
Hier nochmal ein anderer Blickwinkel,
im Vordergrund sind schon die Autotransportwagen (Flm 1472) zur Abholung für sie bereit
und zum besseren Proportionenvergleich ist die alte Märklin DHG 500 auch wieder dabei:
Die Flm Autotransporter sind ganz aus Metall und im Verhältnis sauschwer, ,Die verminderte Zugkraft gleiche ich dann mit weniger Wagen aus.
da bleibt mir nix übrig, als solange herumzufrickeln bis das mit der Zugkraft passt, selbst bei nur 3 Doppeleinheiten,
eine ist noch im Karton ...
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
Alllsooooooo.....
Soooo schlecht fand ich die "Einfach-Lok" eigendlich gar nicht.
Es ist eben "nur" eine Lok, die so günstig wie möglich produziert werden sollte, damit die Gesamtpackung eben auch günstig bleiben soll.
Und ich unterstelle mal, daß Märklin diese Lok im Ausland produziert hat, um eben die Kosten zu drücken.
Aber wenn man mal jetzt etwas die Phantasie spielen läßt, und man sagt:
Der Original-Hersteller war jetzt nicht Henschel, sondern MAN oder ein anderer Hersteller, meinetwegen sogar Opel oder sogar VW, die sich im Lokbau versucht haben, könnte man die Proportionen auch erklären.
Aber als Bastel-Grundlage taugt sie allemal, wie man sieht !
Gut gemacht !
....und wenn jetzt noch die Zugkraft eiiiiinigermaßen passt......dann ist doch die Welt in Ordnung, oder ?
Alllsooooooo.....
Soooo schlecht fand ich die "Einfach-Lok" eigendlich gar nicht.
Es ist eben "nur" eine Lok, die so günstig wie möglich produziert werden sollte, damit die Gesamtpackung eben auch günstig bleiben soll.
Und ich unterstelle mal, daß Märklin diese Lok im Ausland produziert hat, um eben die Kosten zu drücken.
Aber wenn man mal jetzt etwas die Phantasie spielen läßt, und man sagt:
Der Original-Hersteller war jetzt nicht Henschel, sondern MAN oder ein anderer Hersteller, meinetwegen sogar Opel oder sogar VW, die sich im Lokbau versucht haben, könnte man die Proportionen auch erklären.
Aber als Bastel-Grundlage taugt sie allemal, wie man sieht !
Gut gemacht !
....und wenn jetzt noch die Zugkraft eiiiiinigermaßen passt......dann ist doch die Welt in Ordnung, oder ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Mein Testkreis
Moin zusammen, hallo Christof:
heute eingetroffen ... :
Viele Grüße,
Dieter.
heute eingetroffen ... :
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Analog-Fritze mag diesen Beitrag
Re: Mein Testkreis
Hallo zusammen,
auf dem Testkreis hat sich etwas getan, denn ich habe das kleine Diesel AW zu einer BW Außenstelle umgestaltet.
Einmal drüber geschaut:
Die Bekohlung mal deutlicher:
Besandung und Lokwartegleis:
Die linke Seite:
Und der Blick in Gegenrichtung über die Verwaltung in Richtung Haltepunkt:
Viele Grüße,
Dieter.
auf dem Testkreis hat sich etwas getan, denn ich habe das kleine Diesel AW zu einer BW Außenstelle umgestaltet.
Einmal drüber geschaut:
Die Bekohlung mal deutlicher:
Besandung und Lokwartegleis:
Die linke Seite:
Und der Blick in Gegenrichtung über die Verwaltung in Richtung Haltepunkt:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Folkwang, bahncaptain, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
Da sieht man´s mal wieder:
Es muß nicht immer ein Riiiiiesen BW mit 12-ständigem Rundschuppen sein, damit ein BW etwas her macht !
Tun die "alten ´91er und ´92er noch Dienst bei Dir, oder werden die bald abgestellt ?
Sie sehen allerdings noch recht frisch aus.
Da sieht man´s mal wieder:
Es muß nicht immer ein Riiiiiesen BW mit 12-ständigem Rundschuppen sein, damit ein BW etwas her macht !
Tun die "alten ´91er und ´92er noch Dienst bei Dir, oder werden die bald abgestellt ?
Sie sehen allerdings noch recht frisch aus.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
bahncaptain mag diesen Beitrag
Re: Mein Testkreis
Hallo Jörg,
vielen Dank.
Man kann auch im Kleinen die große Illusion darstellen und kleinere BWs, Außenstellen und sogar einfache
Lokstationen entsprechen in der Frühzeit auch dem Vorbild,
nur werden diese in der Literatur recht selten erwähnt.
Viele Grüße,
Dieter.
vielen Dank.
Man kann auch im Kleinen die große Illusion darstellen und kleinere BWs, Außenstellen und sogar einfache
Lokstationen entsprechen in der Frühzeit auch dem Vorbild,
nur werden diese in der Literatur recht selten erwähnt.
Aber selbstverständlich:Tun die "alten ´91er und ´92er noch Dienst bei Dir ...
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
bahncaptain mag diesen Beitrag
Re: Mein Testkreis
Hallo Dieter,
Schön, daß sie noch im aktiven Dienst sind, und nicht irgendwo als Heizloks ein tristes Dasein fristen müssen.
Schön, daß sie noch im aktiven Dienst sind, und nicht irgendwo als Heizloks ein tristes Dasein fristen müssen.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
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