RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
+12
Fenek
ruh-fi
DB 70er
Dachbahner
Detlef J.
Folkwang
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Old Märklinist
Heinz-Dieter Papenberg
Jürgen
koef2
raily
16 verfasser
Das Spielbahn Forum :: Teppichbahning und andere Spurweiten :: andere Spurweiten als H0 :: große Spuren
Seite 6 von 8
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell: Ladegut 2016
Tja, was würde man ohne Freunde/Freundinnen machen?
Na. leere Wagen rumfahren lassen :? ?
Beim letzten kleinen RKB Fahrtag brachte Freundin Natalina L. aus der Schweiz als Geschenk zwei offene Güterwagen mit Beladung mit.
Mit viel Mühe und Kleinarbeit hatte sie Zeitschriften- und Kataloge auf Maßstab gedruckt, gefaltet und mit Kordel zu Bündeln verpackt.
Eine tolle Arbeit und ein tolles Geschenk, das bestimmt lange hält:
Hier ein paar Fotos, die diese anerkennenswerte Arbeit sichtbar macht.
Na. leere Wagen rumfahren lassen :? ?
Beim letzten kleinen RKB Fahrtag brachte Freundin Natalina L. aus der Schweiz als Geschenk zwei offene Güterwagen mit Beladung mit.
Mit viel Mühe und Kleinarbeit hatte sie Zeitschriften- und Kataloge auf Maßstab gedruckt, gefaltet und mit Kordel zu Bündeln verpackt.
Eine tolle Arbeit und ein tolles Geschenk, das bestimmt lange hält:
Hier ein paar Fotos, die diese anerkennenswerte Arbeit sichtbar macht.
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Hallo,
ja nun ist dieser kleine Fahrtag auch schon wieder Geschichte und entgegen den Wettermeldungen gab es keinen Dauerregen, ja ab und an, manchmal sogar Sonne und etliche längere regenlose Abschnitte.
Habe auch fotografiert und stelle mal ein paar Fotos ein.
Mallet gebaut aus zwei Ottos.
Personenverpflanzung in den TEE Aussichtswagen:
Gut besetzt:
Schaut gut aus, danke Micha.
Fensterrahmen werden gezeichnet.
Steffen zeigt Heike die rauchende Ludmilla:
Diese Doppelstockwagen-Verbindung funktioniert ausgezeichnet:
Wagen des Doppelstockzuges werden vierhändig aufgegleist auf die Aufgleisanlage der RKB :
ja nun ist dieser kleine Fahrtag auch schon wieder Geschichte und entgegen den Wettermeldungen gab es keinen Dauerregen, ja ab und an, manchmal sogar Sonne und etliche längere regenlose Abschnitte.
Habe auch fotografiert und stelle mal ein paar Fotos ein.
Mallet gebaut aus zwei Ottos.
Personenverpflanzung in den TEE Aussichtswagen:
Gut besetzt:
Schaut gut aus, danke Micha.
Fensterrahmen werden gezeichnet.
Steffen zeigt Heike die rauchende Ludmilla:
Diese Doppelstockwagen-Verbindung funktioniert ausgezeichnet:
Wagen des Doppelstockzuges werden vierhändig aufgegleist auf die Aufgleisanlage der RKB :
Zuletzt von Ramsteiner Kreuzhofbahner am So 26 Jun 2016 - 21:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Hallo Manfred , das mit den alten Zeitschriften ist ja ne tolle Sache ! War bestimmt ne Heidenarbeit für Deine Freundin.
DB 70er- Bahnhofschef
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Ja ich denke auch, aber es ist schön, solche Freundinnen zu haben.
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Zuletzt von Ramsteiner Kreuzhofbahner am So 26 Jun 2016 - 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fahrtag am 25.06.2016
III
Triebwagen Eigenbau 627 102-7 von, kann übrigens erworben werden PM an mich oder an DRGler:
Eigenbau Ludmilla von Karl , von vor Piko Zeiten:
Glaskasten vor Doppelstockwagen......
E 03 001 mit den weiter bearbeiteten TEE -Wagen
24 er mit DRG Eigenbau Wagen
Mein ganz grosser Stolz: E 03 001 mit den TEE Wagen
Triebwagen Eigenbau 627 102-7 von, kann übrigens erworben werden PM an mich oder an DRGler:
Eigenbau Ludmilla von Karl , von vor Piko Zeiten:
Glaskasten vor Doppelstockwagen......
E 03 001 mit den weiter bearbeiteten TEE -Wagen
24 er mit DRG Eigenbau Wagen
Mein ganz grosser Stolz: E 03 001 mit den TEE Wagen
Zuletzt von Ramsteiner Kreuzhofbahner am So 26 Jun 2016 - 21:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Und Kollege Steffen Dittes hat schon ein Video hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=c7Dg2_FleJc&list=FLVAr3xqEgnmCSm5UiLE5IVg
https://www.youtube.com/watch?v=c7Dg2_FleJc&list=FLVAr3xqEgnmCSm5UiLE5IVg
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Bei Euch geht es aber trotz Europameisterschaft echt rund.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Die 24 er mit DRG Eigenbau Wagen macht sich sehr gut.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Die 24 er mit DRG Eigenbau Wagen macht sich sehr gut.
Mehr Abstellplatz gesucht und gefunden
Hallo,
irgendwie fehlt für die Gartenbahnimmer wieder etwas Abstellplatz für neues Fahrmaterial.
Da schaut man mal hier, man schaut mal da und entdeckt irgendwie immer wieder neue Möglichkeiten.
So auch heute morgen.
Gemessen und warum sollte man Abstellplatz verschenken.? Einfach eine Zwischenablage schaffen. Und sofort ans Werk.
So sah das vorher aus ( Die Holzstützen liegen auf dem Foto schon )
Drei Stützen und noch vorhandene Regalbretter hinlegen, etwas verschrauben und schon ist wieder Platz 2 m Breit und 60 cm tief zum Abstellen.
Keinerlei Kosten, Material ist eh schon da gewesen.
Tunnel Bauten
Hallo,
nachdem es am Pfingstfahrtag 2016 beim Tunnelausgang Burgruine Ramstein an dem Doppelgleis etwas eng wurde, konnten heute auch Wettermässig die notwendigen Umbaumaßnahmen in Angriff genommen werden.
So sah die Tunneleinfahrt/ -ausfahrt für Dampfloks in Jahre 2008 aus
Und im Jahre 2010 wurde umgebaut auf Doppelgleis. Mit zweiachsigen Wagen gab es beim Begegnungsverkehr bislang kein Problem:
Neue Überlegungen: Das in Beton gegossene Doppel-Tunnelportal lösen, etwas unten an den Innenseiten abflexen und etwas mit Fundament erhöht wieder hinstellen.
Die Entfernung gestaltete sind als etwas schwierig, weil halt wie bei der RKB so üblich, alles stabil verarbeitet wurde.
Aber es gelang dennoch, alles ab zu bauen ohne Schaden an zu richten
Das neue Fundament aus Marmorriehmchen wurde angebracht:
Und beim weiteren Ausbau ist auch vorgesehen an den jeweiligen Tunnelein- und Ausfahrten sogenannte Panthofänger an zu bringen mit kompletter Führung durch den Tunnel über jedes Gleis.
Weil ja inzwischen vermehrt E-Loks zum Einsatz kommen und auch von Kollegen an den Fahrtagen mitgebracht werden.
So entfällt das lästige Auf und Ab , ohne das Festbinden mit Angelschnur etc. in einer gewissen Höhe.
Wurde auch schon praktiziert, war aber nicht so optimal.
Na mal sehen wie die Arbeiten vorangehen.
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Es wurde wieder etwas weiter gebaut.
Das aus Beton gegossene Tunnelportal wurde im unteren Bereich mit der Flex erweitert.
Rechts und Links ein Auflagefundament zu Erhöhung gemauert.
Die ganzen Gleise im und vor dem Tunnel abgebaut, den Schotter entfernt und die Gleise neu verlegt, auch so konnten wieder 2-3 cm Tunnelportalhöhe gewonnen werden.
Für die Pantofänger werden morgen am kleinen RKB Fahrtag mit einigen Kollegen Aufbauversuche gemacht.
Material dafür konnte inzwischen bestellt und beschafft werden. Einfach mal ausprobieren was am besten geht.
Ja und heute wurden die Tunnelgleise wieder eingeschottert, wobei auch ein Bauzug mit Schotterwagen zum Einsatz kam.
Also alles fahrbereit für den morgigen Fahrtag mit Kollegen aus der CH und aus D.
Wobei ein Kollege, der Chrigi - CSX - dann zum 50. Mal auf der Ramsteiner Kreuzhofbahn weilt. Ein schönes Jubiläum, Gartenbahnfreunde eben.
Die RhB Gmf 4/4 23401 brachte Schotter und Gerätschaften zur Baustelle
Auch im Video zu sehen :
https://youtu.be/xeJ2YHdjl8c
Ja und die ganze Anlage wurde noch mit der Schienenreinigslok befahren um für morgen alles klar zu machen
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Hallo Manfred,
ich schau immer gerne in Deine Beiträge und schreibe nie was dazu
Das ist nicht nett von mir
Und Du hälst im Moment wenigstens ein wenig das Forum am Laufen. Ist wohl echt "Saure Gurken Zeit"
Mir gefällt es jedenfalls immer sehr, sehr gut "bei Dir" und geniesse die tollen Videos von den Bautätigkeiten und Fahrtagen.
Mach weiter so und erfreue uns mit Neuigkeiten.
Besten Dank
ich schau immer gerne in Deine Beiträge und schreibe nie was dazu
Das ist nicht nett von mir
Und Du hälst im Moment wenigstens ein wenig das Forum am Laufen. Ist wohl echt "Saure Gurken Zeit"
Mir gefällt es jedenfalls immer sehr, sehr gut "bei Dir" und geniesse die tollen Videos von den Bautätigkeiten und Fahrtagen.
Mach weiter so und erfreue uns mit Neuigkeiten.
Besten Dank
juerje- Fahrdienstleiter
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Prima Jürgen.
Ja hat mich gefreut den Marc und weitere 9 Kollegen aus D und der CH beim kleinen Fahrtag zu begrüssen.
Zwei davon kamen aus der CH und einer , der Chrigi - CSX - war nun zum 50. Mal auf der RKB.
Bei bestem Gartenbahnerwetter wurde sehr viel gefahren und auch sehr viele Gespräche geführt.
Sehr viel unterschiedliches Fahrmaterial, gekauftes, umgebautes und viel Eigenbaumaterial war auf den Gleisen und es hat mal wieder so richtig Spass gemacht.
In einer gemeinsamen Aktion mit ein paar Kollegen wurden die optimalen Punkte für die geplanten Pantofänger an dem grossen Doppelgleistunnel ausgemessen und ich habe in nächster Zeit viel Bastelarbeit vor mir.
Aus der CH brachte der CSX eine umgearbeitete V 60 als volldigitalisierte RhB Lok wegen seinem 50. Besuch der RKB als Geschenk mit :
Und die passende Lokkarte war auch gleich mit dabei:
So geht das auf der RKB an Fahrtagen : Ankommen, Auspacken, Aufgleisen und ja einige fahren ja schon:
Neuer Urlauberzug, eine idee umgesetzt von Heiko F.
Etwas näher betrachtet:
Der andere Wagen:
Der Urlauberzug von hinten mit blinkender Schlussente: - hat dann später in der Dunkelheit sehr gut aus gesehen !-
Ja und US-Fahrmaterial war natürlich auch dabei:
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Und weiter:
Und eine neue Spur 1 NOHAB von ESU / Pullman fuhr auf der LGB Schienen der Anlage auch über Weichenstrassen ohne Probleme. Sieht gut aus die Lok
Spass am Rande: CSX : Kennt ihr den schon ?
Vorteile der aufgeständerten Anlage auf der RKB, Rundherum stehend Platz. Ein neuer Name wurde gestern geboren: RHB=Ramsteiner Höhen Bahn
Gut besuchte Aufgleisanlage: verschiedenes Fahrmaterial:
Toller Anblick: Ein reiner KISS Güterwagen Zug von Michael B.:
Toll gemacht- KISS Wagen:
Weiterer KISS Wagen:
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Jo und nun einige Fotos zu den geplanten Pantofängern.
1. Foto. So war es bisher
2. Foto. In die vorhandene Aluschiene wird die Gewindestange eingelegt, mit Bausilikon fixiert und dann das montierte Lochblech überm Gleis fixiert. Am unteren Ende des Lochbleches wird dann die Fliesenkante aus Alu mit 2 Schrauben über dem jeweiligen Gleis fest montiert und der Panto wird dadurch nach unten gehalten. Eine dauerhafte und stabile Konstruktion
3. Foto. Material das benötigt wird, damit die 2,50 m langen dünnen Fliesenkantenprofile nicht abknicken wurden sie auf einer Dachlatte fixiert
4. Foto. Accu-Schrauber als Schraubhilfe. Klappt gut
5 .Foto. jeweils ein Lochblech zwischen 2 Schrauben
6. Foto. Einige sind schon fast fertig. Die konkrete Position wird direkt vor Ort festgelegt und alles fixiert
Ja und das Aufschrauben der vielen Muttern auf die Gewindestangen wurde etwas erleichtert durch den Einsatz eines Accu-Schraubers.
https://youtu.be/sEwPCl14akw
Foto 1:
Foto 2 :
Foto 3:
Foto 4 :
Foto 5 :
Foto 6 :
Und im Laufe der Woche geht es bei gutem Wetter weiter mit der Montage
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Hallo,
heute morgen war es nach einem kräftigen nächtlichen Regenguss von der Hitze her möglich unter einem Sonnenschirm etwas weiter an den Pantofängern am
Burgbergtunnel zu werkeln. Also ein Gleis wurde Rohbaumässig fertiggestellt.
Gute Vorplanung und gute Vorarbeiten haben sich bestens ausgezahlt, stellte ich bei der Montage wieder einmal fest.
Ein paar Fotos zum Veranschaulichen meiner Bauweise.
Ansicht vom Portal West, noch ohne farbliche Behandlung:
Blick Richtung Ostportale, über dem Innengleis ist die Pantoführung fertiggestellt worden . Rechts fehlen auf dem foto noch die abnehmbaren Tunnelklappen.
Die obere Reihe der Gewindstangen dienen seit vielen Jahren als Auflage für die 2mm starken Abdeckplatten als Grundlage für die Burgruine Ramstein:
Blick Richtung Westportal, Linksseitig fehlt die abnehmbare Tunnelklappe.:
Blick Richtung Ostportale-Rohbau noch ohne Farbbehandlung:
Blick durch ein Ostportal nach Innen. Gute Führung der Pantos ist gewährleistet.
Man hätte auch nur jeweils an jedem Portal über dem Gleis ein kurzes Stück im Tunnelbereich machen können, aber so ist es für mich sicherer:
Blick von oben: Die Innenseiten des Tunnels wurden mit indischen Marmorriehmchen verkleidet. Eine saubere Sache.
Hier auf diesem Foto kann man auch gut auf die obere Reihe der Gewindestangen sehen, die schon seit Jahren die 2 mm Stahlabdeckung tragen. Die Grundplatten für die schwere stabile Burgruine Ramstein:
Bei entsprechender Witterungslage wird auch über dem Aussengleis weiter montiert
Pantofangschienen fertig
Ja und weil es am Nachmittag nicht ganz so heiss war, konnte über dem 2. Gleis auch noch die Pantofängerschiene eingebaut werden.
Also stehen am Wochenende Fahrversuche mit verschiedenen E-Loks ( Einholm - / Scherenpantografen ) an.
Dabei können auch geringfügige Anpassungen vorgenommen werden.
Und so sieht das dann nun aus:
Blick auf das Westportal:
Blick auf die Ostportale:
Von oben, man kann auch Teile die Tunnelbeleuchtung erkennen. Diese hat sich bei Dunkelheit in Verbindung mit den abnehmbaren Seitenteilen bei Zwischenfällen im Tunnel als sehr gut erwiesen :
Die beiden Ostportale von oben:
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Ja heute Morgen war gutes Testwetter und meine Facebook Fan Lok, die RHB 624 mit dem Einholmpantografen dürfte als Testlok aufs Gleis.
Mit der Höhe stimmte alles, nur ab und zu in den Kurven musste die Pantofangschiene etwas seitlich versetzt werden, damit die Pantos seitlich immer genügend Reserven haben
Fotos wurden auch gemacht.
Foto 1: Am Ostportal : Der Abstand Schienenoberkante - Fahrdraht ist mit 25 cm ausreichend. Pantofänger hat die richtige Stellung
Fot 2 : Passt
Foto 3: geplantes Maß von überall 25 cm ist ausreichend:
Ja und von den erfolgreichen Testfahrten wurden auch kurze Videos gemacht.
Hier auf dem Innengleis:
https://youtu.be/TyEq393DVZQ
Hier auf dem Aussengleis:
https://www.youtube.com/watch?v=jkV9s1Eoo6g&feature=youtu.be
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Noch einige kleine Änderungen wie Pantofänger vor den Tunnel Ein - und Ausfahrten ablängen.
Gleisbett / Gleislage nochmal überprüfen.
Tunnelinnenbeleuchtung ( mit Sofitten von Beli-Beco ) etwas ändern und überprüfen .
Dann die 2 schweren 2 mm dicken verzinkten Stahlplatten auf die Gewindestangen legen.
Diese sind dann wieder die Grundplatte für die doch sehr schweren Burgruinenbauten mit indischen Marmorfliesen.
Ja und dann sollte die Burgruins Ramstein wieder im neuen Licht erstrahlen. ach ja so was wie Flutlichtstrahler für den Aussenbereich ist auch noch geplant.
Und unten durch können dann auf dem Doppelgleis im Burgruine Ramstein Tunnel die E-Loks mit erhobenen Panto durchfahren, ohne irgendwie an zu stossen.
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell am 27.07.2016.
Und bei sehr gutem Gartenbahnerwetter wurde heute wieder etwas am Projekt Pantofänger im Tunnel Burgruine Ramstein gearbeitet.
Die Gewindestangen als Träger für die 2 mm dicken Stahlplatten als Grundplatten für die Burg wurden positioniert und fixiert.
Die beiden auf Maß geflexten grossen Stahlplatten an Ort und Stelle gebracht und fixiert.
Und angefangen den Sicherungszaun um die Burgruine zu befestigen. Die Burgruinenteile werden nach den ganzen Durchtrocknen auf die Grundplatte gestellt.
Und nun was zum Ansehen :
Foto 1 : Tunnelportal West mit Grundplatte
Foto 2 : Blick vom Westportal in den Tunnel , die abnehmbaren Seitenteile rechts sind schon montiert.
Foto 3 : Tunnelportale Ost
Foto 4 : Blick von den Tunnelportalen Ost in den Tunnel.
Beide Seitenwände sind mit Marmorriehmchen sauber verkleidet. Und der Verlauf der Pantofänger ist gut zu erkennen. Einfahr- und Durchfahrtshöhe der Pantofänger auf der gesamten Länge 25 cm
Und wenn die Bauten der Burgruine fertig sind mit weiteren Bearbeitungen werden sie aufgestellt und dieses Projekt an diesem Anlagenteil ist fertig.
Aber es wurden schon wieder weitere mögliche "Baustellen" entdeckt
Und bei sehr gutem Gartenbahnerwetter wurde heute wieder etwas am Projekt Pantofänger im Tunnel Burgruine Ramstein gearbeitet.
Die Gewindestangen als Träger für die 2 mm dicken Stahlplatten als Grundplatten für die Burg wurden positioniert und fixiert.
Die beiden auf Maß geflexten grossen Stahlplatten an Ort und Stelle gebracht und fixiert.
Und angefangen den Sicherungszaun um die Burgruine zu befestigen. Die Burgruinenteile werden nach den ganzen Durchtrocknen auf die Grundplatte gestellt.
Und nun was zum Ansehen :
Foto 1 : Tunnelportal West mit Grundplatte
Foto 2 : Blick vom Westportal in den Tunnel , die abnehmbaren Seitenteile rechts sind schon montiert.
Foto 3 : Tunnelportale Ost
Foto 4 : Blick von den Tunnelportalen Ost in den Tunnel.
Beide Seitenwände sind mit Marmorriehmchen sauber verkleidet. Und der Verlauf der Pantofänger ist gut zu erkennen. Einfahr- und Durchfahrtshöhe der Pantofänger auf der gesamten Länge 25 cm
Und wenn die Bauten der Burgruine fertig sind mit weiteren Bearbeitungen werden sie aufgestellt und dieses Projekt an diesem Anlagenteil ist fertig.
Aber es wurden schon wieder weitere mögliche "Baustellen" entdeckt
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell am 31.07.2016.
Heute war wieder etwas fahren auf der RKB angesagt.
- Der RhB Baustellenzug mit der Gmf 4/4 D 1 23401 als Zuglok.
- Daneben die ÖBB Lok 2091.03 mit den Jaffa-Wagen
Foto 1 : ÖBB-Jaffa-Zug auf der Kreuzhofbrücke
Foto 2 : Gmf 4/4 D 1 im Bahnhof Kreuzhof
Foto 3 : Jaffa-Zug bei Sonnenschein
Foto 4 : Schaut gut aus: RhB Lok Gmf 4/4 D1 23401
Foto 5 : Oh, wird es bald regnen ?
Foto 6 : Dunkle Wolken ziehen auf. Gibts was von oben ?
Foto 7 : Aktuell, Pokemon Go freie Zone bei der RKB.....
Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm
]Heute vorbereitende Arbeiten bei der Ramsteiner Kreuzhofbahn.
Nachdem am Burgbergtunnel die Pantofängeranlage fertiggestellt ist, konnten heute am Masttunnel vorbereitende Arbeiten ausgeführt werden. Die schon viele Jahre existierende Tunnelabdeckung neben und durch den Tunnel wurde heute abgebaut um eine Pantofängeranlage über diese 3 Gleise zu bauen
Nun kann ich auch überall hin um die entsprechenden Längen und Breiten ab zu messen und um Vorbereitungen für die Montage zu machen.
Ja und ein paar fotos vom derzeitigen Zustand wurden auch gemacht
Foto 1 : so sah das mal aus-Foto 2011
Foto 2 : Derzeitiger Überblick
Foto 3 : Blick in den Mastbereich
Foto 4 : Blick von vorne
Foto 5 : Von Süden her gesehen
Und nun wird nach dem Ausmessen eine Materialbedarfsliste erstellt und mit den Vorbereitungen begonnen.
Pantofängerbau auf der Anlage fertig
Heute wurde nach den Vorbereitungen die 3 Pantofänger über den Gleisen am Mast-Tunnel befestigt.
Stephan Diehl ein guter Gartenbahnfreund machte dankenswerterweise die Montage.
Foto 1 : Pantografenfängermontage am 1.Gleis
Foto 2 : Montage über dem 2. Gleis
Foto 3 : Details. Gewindestange mit befestigten Lochblechen, daran wird die Fliesenkantenschiene (Pantofänger) aus Aluminium befestigt.
Foto 4: Nach der Montage Wiederanbringung der Deko
Foto 5 : Fleissiger Kollege Stephan D. bei der Montage.
Foto 6 : Probefahrt und es passt. Gut geplant und vorbereitet
Foto 7 : Und auch beim Kroko passt es
Nun kann rundrum auf der ganzen Ramsteiner Kreuzhofbahn mit E-Loks Panto hoch gefahren werden, ohne dass sich was verhakelt.
Seite 6 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Ähnliche Themen
» SPUR 0 UMSTEIGER VON SPUR N
» Trichterkupplungen für Spur 3e
» Hochbordwaggons in 1:16 - Spur 3e
» Postwagen in 1:16 - Spur 3e
» Kesselwaggons in 1:16 – Spur 3e
» Trichterkupplungen für Spur 3e
» Hochbordwaggons in 1:16 - Spur 3e
» Postwagen in 1:16 - Spur 3e
» Kesselwaggons in 1:16 – Spur 3e
Das Spielbahn Forum :: Teppichbahning und andere Spurweiten :: andere Spurweiten als H0 :: große Spuren
Seite 6 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten