Willkommen in Langenweihla !
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Re: Willkommen in Langenweihla !
Hi Jörg
ich denke auch, dass es sich gut liest, was der Burghard da vorschlägt und Ruhe bewahren und abwarten ist meistens eine gute Entscheidung.
Bin gespannt wie es weiter geht
ich denke auch, dass es sich gut liest, was der Burghard da vorschlägt und Ruhe bewahren und abwarten ist meistens eine gute Entscheidung.
Bin gespannt wie es weiter geht
M Gleis Fan- Lokführer
Re: Willkommen in Langenweihla !
Moin Engineers,
Ich habe mir Burkhards Vorschlag mit der Verschiebung der Drehscheibe zu Herzen genommen.
Allerdings brauchte ich nicht 3, sondern nur eine Weiche versetzen.
Diese hier:
Gleichzeitig habe ich die vorhandene Weiche R2 durch eine Weiche R1 ersetzen müssen, damit es passt.
Der Weichenwinkel ist zwar etwas steil, aber da sowieso nur Loks verkehren, ist das nicht weiter tragisch.
Im Gleisbogen ist jetzt genug Platz !
Sogar ohne den Schuppen zu "beschneiden".
Der CIWL-Wagen stellt momentan das Längste dar, was derzeit auf meiner Anlage rum fährt.
Und wenn der durchpasst, passt alles !
Zum Schuppen.
Der Lokschuppen wäre nun als 3-ständiger Lokschuppen komplett, und so würde es aussehen, wenn er 3-ständig aufgebaut werden würde.
Behohlt wird auf dem Zufahrtsgleis:
Ist aber noch nicht soooooo der Weisheit letzter Schluß !!!
Zur allergrößten Not, könnte man den Schuppen sogar 4-ständig aufbauen, aber dann wäre die Straße komplett gesperrt.
Womöglich sähe es sogar unästhetisch aus.
Nee, das lasse ich lieber.
Aber das wäre noch eine Möglichkeit:
Der Schuppen wird 2-ständig .
Es ist noch etwas Platz für eine kleine Bekohlung und eine Besandungsanlage.
Auch ein Wasserturm ist vorgesehen.
Womöglich passt sogar noch meine erwünschte Dampfmaschine ????
Es muß ja nicht immer ein Schuppen mit 12 Ständen sein.
Ich kann auf diese Weise so ziemlich alles unterbringen, was mir wichtig ist, und die Scheibe kann von 2 Seiten angefahren werden.
Loks können ohne Weiteres gedreht werden,
Ich denke, so wirkt es schon ganz stimmig ?
Ach soooo.....
Den Wasserturm werde ich noch ersetzen.
Der wird jetzt so:
Ich habe nämlich festgestellt, daß der von Faller angebotene Bausatz verdammte Ähnlichkeit mit dem Wasserturm in Elze/ Han hat.
Sprich: Bei mir "umme Ecke".
Bei meinem "Herzallerliebstbahnhof".
So -und nun : Auf geht´s ! Pack´ mers !!
Vielen Dank, fürs begucken.
Ich habe mir Burkhards Vorschlag mit der Verschiebung der Drehscheibe zu Herzen genommen.
Allerdings brauchte ich nicht 3, sondern nur eine Weiche versetzen.
Diese hier:
Gleichzeitig habe ich die vorhandene Weiche R2 durch eine Weiche R1 ersetzen müssen, damit es passt.
Der Weichenwinkel ist zwar etwas steil, aber da sowieso nur Loks verkehren, ist das nicht weiter tragisch.
Im Gleisbogen ist jetzt genug Platz !
Sogar ohne den Schuppen zu "beschneiden".
Der CIWL-Wagen stellt momentan das Längste dar, was derzeit auf meiner Anlage rum fährt.
Und wenn der durchpasst, passt alles !
Zum Schuppen.
Der Lokschuppen wäre nun als 3-ständiger Lokschuppen komplett, und so würde es aussehen, wenn er 3-ständig aufgebaut werden würde.
Behohlt wird auf dem Zufahrtsgleis:
Ist aber noch nicht soooooo der Weisheit letzter Schluß !!!
Zur allergrößten Not, könnte man den Schuppen sogar 4-ständig aufbauen, aber dann wäre die Straße komplett gesperrt.
Womöglich sähe es sogar unästhetisch aus.
Nee, das lasse ich lieber.
Aber das wäre noch eine Möglichkeit:
Der Schuppen wird 2-ständig .
Es ist noch etwas Platz für eine kleine Bekohlung und eine Besandungsanlage.
Auch ein Wasserturm ist vorgesehen.
Womöglich passt sogar noch meine erwünschte Dampfmaschine ????
Es muß ja nicht immer ein Schuppen mit 12 Ständen sein.
Ich kann auf diese Weise so ziemlich alles unterbringen, was mir wichtig ist, und die Scheibe kann von 2 Seiten angefahren werden.
Loks können ohne Weiteres gedreht werden,
Ich denke, so wirkt es schon ganz stimmig ?
Ach soooo.....
Den Wasserturm werde ich noch ersetzen.
Der wird jetzt so:
Ich habe nämlich festgestellt, daß der von Faller angebotene Bausatz verdammte Ähnlichkeit mit dem Wasserturm in Elze/ Han hat.
Sprich: Bei mir "umme Ecke".
Bei meinem "Herzallerliebstbahnhof".
So -und nun : Auf geht´s ! Pack´ mers !!
Vielen Dank, fürs begucken.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Willkommen in Langenweihla !
Moin Jörg,
die 2-ständige Variante passt prima! Der Lokschuppen mit 3 Ständen wäre zu mächtig geworden. Mit der Bekohlung und Besandung sorgst Du für die in der Szene wichtige Ergänzung. Also bleibt mir nur noch ein dickes
Gruß
Heinrich
die 2-ständige Variante passt prima! Der Lokschuppen mit 3 Ständen wäre zu mächtig geworden. Mit der Bekohlung und Besandung sorgst Du für die in der Szene wichtige Ergänzung. Also bleibt mir nur noch ein dickes
Gruß
Heinrich
Kranmann- Lokführer
Re: Willkommen in Langenweihla !
Hallo Jörg,
ich kann Heinrich nur Recht geben. Weniger ist mehr. Deine Bilder von Deiner Anlage sehe ich mir immer wieder gerne an.
Freundliche Grüße
Gerhard
ich kann Heinrich nur Recht geben. Weniger ist mehr. Deine Bilder von Deiner Anlage sehe ich mir immer wieder gerne an.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Willkommen in Langenweihla !
Hallo Jörg,
der 2-ständige Schuppen schaut am besten aus,
der 3-ständige wirkt wie auf Biegen und Brechen dort hineingezwängt.
Da bin ich auch ganz Heinrichs Ansicht.
Viele Grüße,
Dieter.
der 2-ständige Schuppen schaut am besten aus,
der 3-ständige wirkt wie auf Biegen und Brechen dort hineingezwängt.
Da bin ich auch ganz Heinrichs Ansicht.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Willkommen in Langenweihla !
Hallo Jörg,
die Lösung mit den 2 Ständigen finde ich gut.
die Lösung mit den 2 Ständigen finde ich gut.
Streckenbauer- Schaffner
Re: Willkommen in Langenweihla !
Hallo Jörg
ich bin da ganz bei den anderen, der 2er Schuppen sieht besser aus und das passt doch, wenn du das andere alles unterbringen kannst, gerade wo du jetzt noch probieren kannst, wie alles am besten passt und aussieht.
Prima
ich bin da ganz bei den anderen, der 2er Schuppen sieht besser aus und das passt doch, wenn du das andere alles unterbringen kannst, gerade wo du jetzt noch probieren kannst, wie alles am besten passt und aussieht.
Prima
M Gleis Fan- Lokführer
Re: Willkommen in Langenweihla !
Hallo Jungs,
Ich danke Euch, für Euren Zuspruch !
@Uwe:
Stimmt ! ...hat nicht jeder. Jedenfalls wäre man mit der Wasserversorgung für längere Zeit autark.
Das Haus Bahnhofstrasse 64 war ehemals ein Eisenbahner Wohnhaus und gehörte damals zum Betriebswerk Elze. Genauso wie der Wasserturm.
Hausnummer 64, im Jahre 1906.
Ich danke Euch, für Euren Zuspruch !
@Uwe:
Stimmt ! ...hat nicht jeder. Jedenfalls wäre man mit der Wasserversorgung für längere Zeit autark.
Das Haus Bahnhofstrasse 64 war ehemals ein Eisenbahner Wohnhaus und gehörte damals zum Betriebswerk Elze. Genauso wie der Wasserturm.
Hausnummer 64, im Jahre 1906.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Willkommen in Langenweihla !
Sach mal Jörg, sind da nicht M-Gleise abzulängen ???
Also bei mir im Schuppen werde ich wohl die sechs K-Gleise etwas ablängen müssen,
damit sie hineinpassen. Das wird eine Arbeit für meine Mini-Trennscheibe.
Aber erstmal das Langloch schleifen für die Drehscheibe
PS: Ein Modellbahner hat niemals Langeweile - bis auf in Langenweihla natürlich
Also bei mir im Schuppen werde ich wohl die sechs K-Gleise etwas ablängen müssen,
damit sie hineinpassen. Das wird eine Arbeit für meine Mini-Trennscheibe.
Aber erstmal das Langloch schleifen für die Drehscheibe
PS: Ein Modellbahner hat niemals Langeweile - bis auf in Langenweihla natürlich
Re: Willkommen in Langenweihla !
Hallo Uwe,
Vielen Dank, für Dein Intresse.
Nein. Direkt ablängen mußte ich kein Gleis. Ist auch beim M-Gleis-System eigendlich nicht nötig.
Da gibt es jeeeeehde Menge Teilstücke, um die Geometrie passend zu machen.
Meines Wissens ist es aber beim K-Gleissystem ähnlich ??
Da gibt es auch eine Anzahl Teilstücke. Zumindest aber halbe und viertel-Gleise.
Damit sollte es doch aber gehen, oder ?
So sieht mein Schuppen von oben aus.
und so, ohne Schuppen:
Wie Du siehst, habe ich das untere Gleis mit Teilstücken "verkürzt".
Aber selbst auf dieses "kurze" Gleis past immer noch eine P8 oder eine 55er.
Von daher reicht es aus, denke ich.
In Bezug auf die "Tellermine":
Ich bin auch sehr froh, daß ich keine Bohr-Fräs-und Sägearbeiten für den Einbau vornehmen mußte.
Sie hat aber auch 2 Nachteile:
1. sie ist nur mit Aufwand erweiterbar
2. sie ist einen "Hauch" höher, als die M-Gleise, sodaß die Loks immer über einen kleinen "Buckel" fahren.
Aber da gucke ich mal, was ich da machen kann. Oder ich lasse es so......mal gucken.
Frage:
Ein Langloch ??
Reicht nicht ein Kreis-Loch, wes eventuell 2mm größer ist, sodaß man die Scheibe etttttwas korrigieren kann ?
Vielen Dank, für Dein Intresse.
Nein. Direkt ablängen mußte ich kein Gleis. Ist auch beim M-Gleis-System eigendlich nicht nötig.
Da gibt es jeeeeehde Menge Teilstücke, um die Geometrie passend zu machen.
Meines Wissens ist es aber beim K-Gleissystem ähnlich ??
Da gibt es auch eine Anzahl Teilstücke. Zumindest aber halbe und viertel-Gleise.
Damit sollte es doch aber gehen, oder ?
So sieht mein Schuppen von oben aus.
und so, ohne Schuppen:
Wie Du siehst, habe ich das untere Gleis mit Teilstücken "verkürzt".
Aber selbst auf dieses "kurze" Gleis past immer noch eine P8 oder eine 55er.
Von daher reicht es aus, denke ich.
In Bezug auf die "Tellermine":
Ich bin auch sehr froh, daß ich keine Bohr-Fräs-und Sägearbeiten für den Einbau vornehmen mußte.
Sie hat aber auch 2 Nachteile:
1. sie ist nur mit Aufwand erweiterbar
2. sie ist einen "Hauch" höher, als die M-Gleise, sodaß die Loks immer über einen kleinen "Buckel" fahren.
Aber da gucke ich mal, was ich da machen kann. Oder ich lasse es so......mal gucken.
Frage:
Ein Langloch ??
Reicht nicht ein Kreis-Loch, wes eventuell 2mm größer ist, sodaß man die Scheibe etttttwas korrigieren kann ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Willkommen in Langenweihla !
MoinMoin,
heute ging es wieder etwas weiter.
Mein kleines BW habe ich diesmal probeweise auf Pappe gebaut. Mal sehen, ob es lange genug hält.
Den Boden im Lokschuppen habe ich bewußt etwas höher gebaut, damit die OK-Fußboden mit OK Gleis abschließt.
Genauer gesagt, sind es 3 Lage Pappe.
So siehts von oben aus
Und so in der Ansicht
Bei geöffneten Toren kann man sogar etwas erkennen:
.....und die "Neue" macht sich auch ganz gut, im BW
soweit erstmal wieder für heute
Vielen Dank, fürs Begucken.
heute ging es wieder etwas weiter.
Mein kleines BW habe ich diesmal probeweise auf Pappe gebaut. Mal sehen, ob es lange genug hält.
Den Boden im Lokschuppen habe ich bewußt etwas höher gebaut, damit die OK-Fußboden mit OK Gleis abschließt.
Genauer gesagt, sind es 3 Lage Pappe.
So siehts von oben aus
Und so in der Ansicht
Bei geöffneten Toren kann man sogar etwas erkennen:
.....und die "Neue" macht sich auch ganz gut, im BW
soweit erstmal wieder für heute
Vielen Dank, fürs Begucken.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Willkommen in Langenweihla !
Hallo Jörg,
warum soll Dein BW nicht halten? Solange es nicht feucht wird, passiert nichts. Sieht sehr gut aus. Man kann die Schuppeninnenwände mit weißer Pappe auskleiden.
Freundliche Grüße
Andreas
warum soll Dein BW nicht halten? Solange es nicht feucht wird, passiert nichts. Sieht sehr gut aus. Man kann die Schuppeninnenwände mit weißer Pappe auskleiden.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Willkommen in Langenweihla !
Hallo Jörg,
sieht echt super aus. Du hast ein künstlerisches Händchen.
Die Ausgestaltung des BWs, auch auf Wellpappe, ist Dir hervorragend gelungen.
Davon werde ich mir für meinen 6-Ender ein Bißchen was abkucken.
Die Betonplatten mit den Rissen, die gefallen mir, will ich auch haben.
Und natürlich so Bretterübergänge zwischen den einzelnen Schuppengleisen vor dem LS.
Grau sind die Innenwände meines LS schon seit 1980 (?) gestrichen.
Da ich z.Z. wegen Corona mit meinem Luxus-Stellwerk nicht weiter komme,
widme ich mich auch dem BW und den Bahnsteigen auf Spielbahn 2020
sieht echt super aus. Du hast ein künstlerisches Händchen.
Die Ausgestaltung des BWs, auch auf Wellpappe, ist Dir hervorragend gelungen.
Davon werde ich mir für meinen 6-Ender ein Bißchen was abkucken.
Die Betonplatten mit den Rissen, die gefallen mir, will ich auch haben.
Und natürlich so Bretterübergänge zwischen den einzelnen Schuppengleisen vor dem LS.
Grau sind die Innenwände meines LS schon seit 1980 (?) gestrichen.
Da ich z.Z. wegen Corona mit meinem Luxus-Stellwerk nicht weiter komme,
widme ich mich auch dem BW und den Bahnsteigen auf Spielbahn 2020
Re: Willkommen in Langenweihla !
Moin Männers,
Ich Danke Euch, für Eure tollen Antworten !
@Andreas:
Das denke ich auch. Regnen tut es nur sehr selten in Hageböck. Schnee ist auch nicht geplant.
Und wenn es doch mal "malleuren" sollte, na - dann eben nochmal das Ganze.
Aber erstmal hälts !
Frei nach dem Motto: Hauptsache es hält, bis wir haben unser Geld !
Den Vorschlag mit der Verkleidung der Innenwände werde ich mal aufgreifen !
Obwohl ich mir dafür etwas wegen der Verglasung einfallen lassen muß.
Glücklicherweise habe ich den ganzen Schuppen nur gesteckt, so daß ich ihn leicht zerlegen kann.
@Uwe:
Danke, daß es Dir gefällt.
Wenn Du abgucken möchtest - bitte. Herzlich gern !
Die Beton Platten sind sehr einfach herzustellen:
Einfach grauen Tonkarton nehmen, und die Fugen mit einem weichem Bleistift (B4) aufzeichen.
Die Risse ebenfalls.
Ist mir so eingefallen, weil ja momentan alle einschlägigen Läden zu haben, und ich einfach zu faul war etwas im Internet zu bestellen. Und meine Frau hatte noch grauen Karton (eigendlich Papier) übrig.
War sozusagen Resteverwertung.
Ich Danke Euch, für Eure tollen Antworten !
@Andreas:
Das denke ich auch. Regnen tut es nur sehr selten in Hageböck. Schnee ist auch nicht geplant.
Und wenn es doch mal "malleuren" sollte, na - dann eben nochmal das Ganze.
Aber erstmal hälts !
Frei nach dem Motto: Hauptsache es hält, bis wir haben unser Geld !
Den Vorschlag mit der Verkleidung der Innenwände werde ich mal aufgreifen !
Obwohl ich mir dafür etwas wegen der Verglasung einfallen lassen muß.
Glücklicherweise habe ich den ganzen Schuppen nur gesteckt, so daß ich ihn leicht zerlegen kann.
@Uwe:
Danke, daß es Dir gefällt.
Wenn Du abgucken möchtest - bitte. Herzlich gern !
Die Beton Platten sind sehr einfach herzustellen:
Einfach grauen Tonkarton nehmen, und die Fugen mit einem weichem Bleistift (B4) aufzeichen.
Die Risse ebenfalls.
Ist mir so eingefallen, weil ja momentan alle einschlägigen Läden zu haben, und ich einfach zu faul war etwas im Internet zu bestellen. Und meine Frau hatte noch grauen Karton (eigendlich Papier) übrig.
War sozusagen Resteverwertung.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Willkommen in Langenweihla !
Moin Männers,
und Frohe Ostern, allerseits !
Da ich auch zwei Loks mit Torf-Befeuerung habe, sollten diese zwei auch restauriert werden können, gelle ?
Also habe ich mal versucht, eine Bertorfungs-Station zu basteln:
Das "Machwerk" besteht eigendlich aus zwei Bausätzen.
Kleinbekohlung Auhagen 11356 und einer Faller Lattenscheune 139294.
Da ich absolut nicht weiß, wie eine "echte" Torf-Anlage aussieht ( im Netz ist nichts aussagekräftiges zu finden),habe ich mir überlegt, wie so etwas aussehen könnte.
Im Grunde ist es ja nichts anderes, wie eine Bekohlung. Nur eben für Torf.
Da Torf aber, im Gegensatz zu Kohle, recht nässeempfindlich ist, habe ich die Lagerstätten kurzerhand überdacht.
So habe ich mir die Anlage in etwa vorgestellt
Beliefert wird die Anlage entweder per Waggon, oder per Fuhrwerk von der Strasse her.
Mit dem Kran bin ich noch nicht ganz glücklich.
Da wäre ein kleiner, schwenkbarer Flaschenzug mit Körben vielleicht angebrachter ?
Soweit für heute, danke für Euer intresse und fürs Reinschauen.
und Frohe Ostern, allerseits !
Da ich auch zwei Loks mit Torf-Befeuerung habe, sollten diese zwei auch restauriert werden können, gelle ?
Also habe ich mal versucht, eine Bertorfungs-Station zu basteln:
Das "Machwerk" besteht eigendlich aus zwei Bausätzen.
Kleinbekohlung Auhagen 11356 und einer Faller Lattenscheune 139294.
Da ich absolut nicht weiß, wie eine "echte" Torf-Anlage aussieht ( im Netz ist nichts aussagekräftiges zu finden),habe ich mir überlegt, wie so etwas aussehen könnte.
Im Grunde ist es ja nichts anderes, wie eine Bekohlung. Nur eben für Torf.
Da Torf aber, im Gegensatz zu Kohle, recht nässeempfindlich ist, habe ich die Lagerstätten kurzerhand überdacht.
So habe ich mir die Anlage in etwa vorgestellt
Beliefert wird die Anlage entweder per Waggon, oder per Fuhrwerk von der Strasse her.
Mit dem Kran bin ich noch nicht ganz glücklich.
Da wäre ein kleiner, schwenkbarer Flaschenzug mit Körben vielleicht angebrachter ?
Soweit für heute, danke für Euer intresse und fürs Reinschauen.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Willkommen in Langenweihla !
Hallo Jörg,
eine wirklich tolle Idee.
Ich finde, dass Du dir richtig intensive Gedanken zu einer Torfbekohlung gemacht hast. Ob nun solch eine Bekohlung so oder ganz anders ausgesehen hat, dürfte wohl kaum eine Rolle spielen. Meiner Meinung nach dürftest Du sehr nah an der Realität sein. Denke mal, dass man den Torf von einer Plattform in die Tender geschaufelt hat. Eventuell war die gesamte Plattform mit einer Schindelüberdachung versehen. Auf Nebenbahnen gab es ähnliche Bekohlungsanlagen und ich denke, dass diese identisch mit den Torfbekohlungen sind, es wurde nur ein anderer Brennstoff benutzt.
Freundliche Grüße
Andreas
eine wirklich tolle Idee.
Ich finde, dass Du dir richtig intensive Gedanken zu einer Torfbekohlung gemacht hast. Ob nun solch eine Bekohlung so oder ganz anders ausgesehen hat, dürfte wohl kaum eine Rolle spielen. Meiner Meinung nach dürftest Du sehr nah an der Realität sein. Denke mal, dass man den Torf von einer Plattform in die Tender geschaufelt hat. Eventuell war die gesamte Plattform mit einer Schindelüberdachung versehen. Auf Nebenbahnen gab es ähnliche Bekohlungsanlagen und ich denke, dass diese identisch mit den Torfbekohlungen sind, es wurde nur ein anderer Brennstoff benutzt.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Willkommen in Langenweihla !
Moin Jörg,
mit dem Torf da hast Du Recht, der darf nicht nass werden. Die Kombination mit den beiden Bausätzen ist Dir gut gelungen.
Gruß und frohe Ostern
Heinrich
mit dem Torf da hast Du Recht, der darf nicht nass werden. Die Kombination mit den beiden Bausätzen ist Dir gut gelungen.
Gruß und frohe Ostern
Heinrich
Kranmann- Lokführer
Re: Willkommen in Langenweihla !
Moin zusammen,
Vielen, vielen Dank, für Euer reges Intresse, und Eure netten Kommentare.
Was kann man tun, wenn der traditionelle Osterspaziergang beendet ist, und (fast) alle anderen familiären Aktivitäten untersagt (oder auch schon erledigt) sind ?
Basteln !
Meine Torf-Anlage ist im Rohbau soweit fertig geworden:
Den Kran habe ich aus einem Restestück ersetzt:
Die erste Test-Lok ist auch schon da:
Die "Straßenseite" werde ich noch ein wenig anpassen müssen.
Vielen Dank, für Euer Intresse, und in diesem Sinne................
Frohe Ostern !!
Vielen, vielen Dank, für Euer reges Intresse, und Eure netten Kommentare.
Was kann man tun, wenn der traditionelle Osterspaziergang beendet ist, und (fast) alle anderen familiären Aktivitäten untersagt (oder auch schon erledigt) sind ?
Basteln !
Meine Torf-Anlage ist im Rohbau soweit fertig geworden:
Den Kran habe ich aus einem Restestück ersetzt:
Die erste Test-Lok ist auch schon da:
Die "Straßenseite" werde ich noch ein wenig anpassen müssen.
Vielen Dank, für Euer Intresse, und in diesem Sinne................
Frohe Ostern !!
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Willkommen in Langenweihla !
Toll gemacht Jörg!
Wo gibt's denn diese niedlichen Weidekörbchen? War bestimmt ein höllisches Gefummel, die Haltedrähtchen da einzusetzen? Jetzt müssen die nur noch dunkel werden ..
Schöööne Lok übrigens auch ..
Viele Grüße
Frank
Wo gibt's denn diese niedlichen Weidekörbchen? War bestimmt ein höllisches Gefummel, die Haltedrähtchen da einzusetzen? Jetzt müssen die nur noch dunkel werden ..
Schöööne Lok übrigens auch ..
Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter
Re: Willkommen in Langenweihla !
Moin Frank,
ja, ein wenig fummelöös war es schon.
War aber machbar, Mit viiiiiel Geduld, einer sppppitzen Pinzette und einer Kopflupe ging das schon.
Die Körbchen und der Kran stammen aus dem Brawa-Bausatz 0712.
Diesen Bausatz hatte ich noch. Allerdings sehr unvollständig, sodaß ich die Bühne so wie so nicht aufbauen konnte.
Kran und Körbchen werde ich noch einfärben. Logisch.
ja, ein wenig fummelöös war es schon.
War aber machbar, Mit viiiiiel Geduld, einer sppppitzen Pinzette und einer Kopflupe ging das schon.
Die Körbchen und der Kran stammen aus dem Brawa-Bausatz 0712.
Diesen Bausatz hatte ich noch. Allerdings sehr unvollständig, sodaß ich die Bühne so wie so nicht aufbauen konnte.
Kran und Körbchen werde ich noch einfärben. Logisch.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Willkommen in Langenweihla !
Tach, Allemann.
Frauchen hat mit Töchterchen eine Radtour gemacht, und da hatte ich einen "freien" Tag, und den habe ich voll genutzt.
BASTELLLLLLLN !!!
Die eine "Ecke" meiner Anlage war schon lange sehr, sehr leer.
Also habe ich, nach bewährter Weise, ein kleines Segment gebaut und gestaltet.
Passt ganz gut.
..............wieder eine Kleinigkeit mehr, die gestaltet ist.
Vielen Dank, für Euer Intresse, und bleibt gesund !
Frauchen hat mit Töchterchen eine Radtour gemacht, und da hatte ich einen "freien" Tag, und den habe ich voll genutzt.
BASTELLLLLLLN !!!
Die eine "Ecke" meiner Anlage war schon lange sehr, sehr leer.
Also habe ich, nach bewährter Weise, ein kleines Segment gebaut und gestaltet.
Passt ganz gut.
..............wieder eine Kleinigkeit mehr, die gestaltet ist.
Vielen Dank, für Euer Intresse, und bleibt gesund !
Analog-Fritze- Bahnhofschef
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