Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bw Neupreussen - die Planung beginnt

+11
bahncaptain
Schaffnerroger
Streckenbauer
juerje
DersichdenWolfplant
M Gleis Fan
Jumbojet
Heinz-Dieter Papenberg
raily
adlerdampf
Kranmann
15 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Folkwang So 6 Dez 2020 - 21:50

Hallo Christof,

mein BW hat mich auch Nerven gekostet. Es war der bei Weitem schwierigste Teil meiner Spielbahn. RLS, DS und der Anschluß an den Rest der Moba-welt. Die Öffnung in der Platte für die DS mußte ich von Hand um 3mm vergrößern durch Schleifen mit 40er Schmirgel. Schöner RLS übrigens den Du da hast.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von DB 70er So 6 Dez 2020 - 23:31

bahncaptain schrieb:......Der Gleisplan ist einfach genial.......

Hallo Gerhard , kein Wunder , da haben ja auch etliche Foren-Kollegen mitgewirkt  Wink  .

Folkwang schrieb:....Schöner RLS übrigens den Du da hast.

Hallo Uwe , der Faller RLS ist derzeit die einzige Alternative zum Märklin RLS. Beim Märklin-Schuppen gefallen mir die Fachwerkwände zwar sehr gut aber das Flachdach passt mir nicht so .
Die meisten Probleme beim RLS hat mir das Einstellen der Servos für die Tore bereitet , ich kenne mich in dieser Materie gar nicht aus und mußte mich da erstmal rein arbeiten.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von DB 70er Mo 21 Dez 2020 - 16:24

Hallo Leute ,
ich habe eine erste Stellprobe mit dem fertigen Lokschuppen gemacht.
100% einpassen muß ich das Teil dann noch wenn die Drehscheibe endlich eingebaut ist. Auch die Dächer liegen zunächst nur lose auf , diese werden dann später mit beidseitigem Klebeband befestigt.

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 100_002069kn1
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Folkwang, bahncaptain, DersichdenWolfplant, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Analog-Fritze Di 22 Dez 2020 - 2:19

Moin Christof,

Das sieht aber schon sehr gut aus. Eindaum Eindaum

So, wie ich das sehe, hat die DS ja auch "nur" eine Zufahrt ?

Dann setze sie so ein, daß die Zufahrt passt.
Die Schuppengleise passen dann fast automatisch. Very Happy Very Happy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Folkwang Di 22 Dez 2020 - 14:28

Bei Drehscheiben kommt immer Freude auf Very Happy
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Kranmann Di 22 Dez 2020 - 16:05

Moin Leute,

das mit der Drehscheibe geht prima mit der Oberfräse von Proxxon.

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Wlll3cwm

es können verschiedene Geräte genutzt werden.

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 T373uxez

Die Nut ist fertig gefräst.

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Adadrv95

Einfach mit der Stichsäge ausschneiden. Die umlaufende Kante dient als passgenaue Auflage.

Gruß
Heinrich


Zuletzt von Kranmann am Mo 28 Dez 2020 - 7:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung mit Fotos)
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Andreas Pohl Mi 31 März 2021 - 16:53

Hallo Christof,
nun scheint die neue Drehscheibe verfügbar zu sein. Es gibt dazu auch ein interessantes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=u_6ZhijxExY

Bin mal gespannt wenn die Drehscheibe bei Dir im Betrieb ist und Du uns darüber berichtest.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von DB 70er Do 1 Apr 2021 - 14:23

Andreas Pohl schrieb:Hallo Christof,
nun scheint die neue Drehscheibe verfügbar zu sein. Es gibt dazu auch ein interessantes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=u_6ZhijxExY

Bin mal gespannt wenn die Drehscheibe bei Dir im Betrieb ist und Du uns darüber berichtest.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy

Hallo Andreas , ja es kommt Bewegung in die Sache . Ich warte jetzt aber noch ein bisschen , ich will erstmal die Bedienung und Steuerung der Schuppentore fertig machen.
Solange können andere C-Drehscheiben -Käufer schon mal den Beta-Tester spielen bis alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind ......... Pfiff
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Andreas Pohl Do 1 Apr 2021 - 15:58

Hallo Christof,
bei Märklin ist die Drehscheibe auf Status gelb. D. H. die Händler sind wohl beliefert. Auch wenn jetzt nachproduziert werden sollte, ist es fraglich, ob in der zweiten Charge dann so schnell schon Verbesserungen einfließen. Sicherlich werden die Händler ihren Bestand, wenn möglich, nachbessern lassen. Somit hoffe ich, dass Du ein sehr gutes Exemplar bekommen wirst.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von DB 70er So 11 Apr 2021 - 17:14

Hallo Zusammen , ein klitzekleines Update Wink  :

Die C-Gleis-DS ist da . Jedenfalls als selbstgeschnitzte Pappschablone  Laughing  :

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 100_0043e6jah

Mein Super-Duper Bedienpanel für die Schuppentore  Laughing  :

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 100_0044iij7a

Den Wasserturm hab ich erstmal hierhin versetzt , ich will so viele Abgänge an die DS anschließen wie möglich . Der Wasserturm muß da Platz machen .

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 100_0045pukeu

Nächste Woche entscheide ich ob ich die Drehscheibe und das Zubehör bestelle . Vielleicht kann ich in 2 Wochen Neues berichten .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Analog-Fritze So 11 Apr 2021 - 17:23

Hallo Christof,


Bevor Du die neue DS von Märklin bestellst, möchte ich Dir einmal diese Videos ans Herz legen. Wärmstens !!

Der hat sie nämlich schon:
















Schau sie Dir in Ruhe an, und überlege, ob der Mensch im Video etwas falsch gemacht hat, ob Du es besser könntest, oder ob Du mit einem älterem Modell der Märklin DS oder gar einer von Fleischmann nicht besser bedient bist ?
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von DB 70er So 11 Apr 2021 - 18:13

Hallo Jörg , die Videos kenne ich und habe auch eines kommentiert.
Er scheint allerdings wirklich großes Pech zu haben , denn wenn ich die zunehmenden Erfahrungsberichte im Stummi-Forum lese , scheinen die klemmenden Bühnen Aussreißer zu sein .
Und bei seiner ersten DS wahr ganz klar die Bühne schief. Ich habe im Video auch kommentiert daß das ein Transportschaden sein kann .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von juerje Mi 14 Apr 2021 - 9:10

Hallo Zusammen,

da ist die Scheibe kaum auf dem Markt und schon wird sie vielfach zerrissen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Märklin nach so langer Entwicklungszeit irgendwas halbherziges konstruiert hat.
Es ist allerdings wohl so, dass die Scheibe kein Kinderspielzeug ist, was angesichts des Preises auch dagegen spricht.
Wer in der Vergangenheit mit der Tellermine gespielt hat, muss sich da schon mit etwas Diffizilerem auseinander setzen.
Hudeleien beim Einbau gehen da gar nicht und da hat auch der Herr aus den Videos nicht sauber gearbeitet.
Es ist wie so oft in der heutigen Zeit üblich erstmal aufs Produkt zu schimpfen anstatt den Fehler bei sich selber zu suchen.

Auf YT sind etliche Videos von Märklin selber, die den Umgang mit der Bühne zeigen.

Ich bin jedenfalls gespannt wie Du, Christof, mit der Scheibe zufrieden sein wirst. Ich brauch ja keine.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Andreas Pohl Mi 14 Apr 2021 - 9:53

Hallo zusammen,
in meinem BW arbeitet die originale Fleischmann AC Drehscheibe 6652. Angesteuert wird sie analog mit einem Fleischmann Schalter. Ist übrigens der einzige Magnetartikel auf meiner Anlage der analog angesteuert wird. Funktioniert seit mehr als zehn Jahren problemlos. Auf dieser Scheibe kann ich alle meine Loks drehen und den Lokständen in meinem Schuppen zuweisen. Farblich finde ich sie schöner als die Märchen Version (Mä-Art-Nr.: 7286).
Das Märchen eine neue Scheibe anbietet finde ich persönlich sehr gut. Ist ein neues C-Gleis und ein Zeichen, dass es mit dem C-Gleis weiter gehen soll. Die Farbgestaltung und Ausführung ist Geschmacksache und muss nicht jedem gefallen, mir auch nicht. Technisch scheint sie anspruchsvoll, wird ggf. der digitalen Ausstattung geschuldet sein. Aber die Handhabung sollte keine Wissenschaft werden. Wenn es technische Probleme mit dieser Scheibe geben sollte, so sind m. M. n. Märchen und der Kunde daran nicht unschuldig. Nachdem was ich bisher gelesen, gehört und gesehen habe, ist die neue Scheibe auch nichts für mich.

Nachtrag: Die neue C-Drehscheibe benötigt wohl eine präzise Führung und ein exaktes Zusammenspiel zwischen Grube und Bühne. Somit hätte m. M. n. die Grube stabiler ausgeführt werden müssen, damit ein verzugsfreier Einbau gewährleistet ist und damit ein problemloser Einbau möglich wird.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von DB 70er Fr 30 Apr 2021 - 16:27

Große Ereignisse bahnen sich an ............

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 100_0047mmk2b


Very Happy Very Happy Very Happy
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Analog-Fritze Fr 30 Apr 2021 - 18:29

Hallo Christof,

Herzlichen Glückwunsch !! Bravo  Bravo

Im Nachhinein denke ich auch, daß jede Drehscheibe, die alte "Tellermine" vielleicht mal ausgenommen, ein gewisses Maß an technischen Fertigkeiten beim Einbau erfordert.
Und ich bin auch ganz sicher, daß Du die hast. Ich bin auch sicher, daß Du damit zufrieden sein wirst.
Ich freue mich jedenfalls auf Deinen Bericht. Bilder

@Andreas:
Die Fleischmann-Drehscheibe ist doch eigendlich identisch mit der, die Märklin im Programm hat/hatte ?
Und wenn die noch problemlos arbeitet - weshalb wechseln ??
Würde ich auch nicht.

Aber jetzt nochmal eine allgemeine Frage:

Was ist an dem Aussehen der neuen Märklin-Drehscheibe eigendlich auszusetzen ? scratch scratch

Ich finde, sie sieht doch gar nicht schlecht aus.......und die äußere Einfassung - ja, Gott die kann ja nun auch etwas bearbeitet werden. Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Andreas Pohl Fr 30 Apr 2021 - 21:54

Hallo Frank,
was mir an der neuen Märchen Drehscheibe nicht gefällt ist die Optik, sie wirkt wie ein erstes Handmuster. Die Randelemente sind mir zu breit und es fehlt mir der Bohlengang den es bei den Gleisabgängen aber gibt. Steckt man an verschiedenen Stellen Gleisabgänge, so entsteht ein gestückelter und sinnfreier Bohlenrundgang. Auch gefällt mir die farbliche Gestaltung nicht, ist zu viel grau an der Drehscheibe. Bei der Bühne fehlt mir die Bohlenimitation und das Bedienhäuschen wirkt mir zu klein. Die Drehscheiben hatten auch Signale, die fehlen auch. Märchen ist ein Meister an Bedruckung, warum haben sie nicht den Schienenring in der Grube bedruckt? Es sind die Schwellen und der Schienenring nur grau und gehen in der grauen Grube optisch unter. Ist aber bei meiner Fleischmann auch so, leider.
Auch ist die Bühne kürzer, so dass meine BR 53 und meine BR 52 Kondenstenderlok nicht gewendet werden können. Sicherlich kann man viele meiner Kritikpunkte, mit etwas Bastelaufwand beseitigen, aber bei dem aufgerufenen Preis wollte ich da nicht noch selbst nachbessern.

Schön, dass es eine Vielzahl von Drehscheiben gibt und jeder sich das Passende kaufen kann.
Wünsche Christof sehr viel Spaß mit seiner neuen Drehscheibe und bin ebenfalls auf seine weiteren Berichte gespannt.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von DB 70er Fr 30 Apr 2021 - 22:09

Hallo . das Teil ist schon mal eingebaut ,es fehlen aber noch die Haltewinkel .


Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 100_0048kikk3

Mein erster Eindruck : Märklin empfiehlt 16 mm Untergrund , ich habe nur 10 mm Pappelsperrholz . Die Scheibe liegt aber stabil auf und da wackelt nix .
Sollte eigentlich gehen .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von DB 70er Fr 30 Apr 2021 - 22:13

Andreas Pohl schrieb:..... Die Drehscheiben hatten auch Signale, die fehlen auch.....
Auch ist die Bühne kürzer, so dass meine BR 53 und meine BR 52 Kondenstenderlok nicht gewendet werden können.

Hallo Andreas , da liegen irgendwelche Signale dabei , zeig ich dann wenn ich weiterbaue. Die DS-Länge entspricht halt 23 m im Vorbild und das war Standart .
Die lange 27 m Scheibe gab es nur ganz selten .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 30 Apr 2021 - 23:23

Ich stimme Andreas und den anderen weitgehend zu, mir gefällt die neue Tellermine auch nicht unbedingt, aber es ist die erste und bisher einzige Drehscheibe, die direkt für's C-Gleis konstruiert wurde - das darf man hierbei nicht vergessen denke ich, ich wünsche Christof einfach nur viel Freude an dem neuen Teil und daß sie immer gut funktionieren möge Very Happy
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von DB 70er Sa 1 Mai 2021 - 14:22

Hallo und schönen Tag der Arbeit !
Ich hab das Motto mal ernst genommen und da das Wetter bei uns nicht sehr wanderfreundlich ist , fuddel ich lieber an der DS weiter  Wink  :


Analog-Fritze schrieb:Moin Christof,
So, wie ich das sehe, hat die DS ja auch "nur" eine Zufahrt ?

Dann setze sie so ein, daß die Zufahrt passt.
Die Schuppengleise passen dann fast automatisch. Very Happy Very Happy

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 100_0050x5jcd

Hallo Jörg , wie Du sehen kannst hab ich Deine Anregung mit der 2. Zufahrt mal umgesetzt Wink  :

Jetzt heißt es Strippen legen bis der Arzt kommt - die Abgangs-Gleise werden nicht von der DS versorgt , also jedes Abstellgleis ein Anschluß Rolling Eyes  .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Analog-Fritze Sa 1 Mai 2021 - 15:10

Hallo Christof,

Das sieht doch schon mal sehr ansprechend aus !! Bravo Bravo Bravo
Auch der Bohlengang wirkt recht gut, finde ich.

Aber bei den anderen Abstellgleisen, die kurz vor der Scheibe enden, sieht es so aus, als wenn es so auch passen würde:

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 111i8jvr

Was meinst Du ?

Oder kämst Du dann in "Bredoullie" ? Very Happy Very Happy


Wie ich sehe, hast Du auch alle Tore mit Servos angetrieben ? Bravo
Original-Faller-Servos, oder welche von Conrad ?

Echt ? Sind die Abgangsgleise nicht von der DS gespeist ?
Naja-nuuuhn......ein paar Kabels mehr, oder weniger..........Kabel kost ja nun keine Kuh, oder ?? Laughing Laughing Laughing Laughing

Scheinbar sind auch solche Lösungen für "Unser-eins-Modellbahner", nicht soooo das Problem ? Eindaum Eindaum lol!
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von DB 70er Sa 1 Mai 2021 - 16:01

Hallo Jörg , das von Dir Rechts markierte Gleis kommt von den elektrifizierten E-Lok-Abstellgleisen , da schließe ich nix an die DS an . E-Loks werden mangels OL-Spinne mit der Köf (auf die ich noch warte) auf die DS geschoben b.z.w  runtergezogen .
Das linke , untere Gleis dient als Abstellgleis für defekte oder zur Reparatur anstehende Fahrzeuge für die Werkstatt .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Analog-Fritze Sa 1 Mai 2021 - 18:18

Hallo Christof,

Jaaa - nööööh.......wenn Du da so geplant hast, dann kommt das auch so. Kein Thema. Eindaum  Eindaum

Ist auch vielleicht gar nicht schlecht, wenn dieAbgangsgleise einzeln angeschlossen werden müssen.
Denn:
Wenn nur über die Zufahrtsgleise "Verkehr" herrscht, müßten anderenfalls die gegenüberliegenden Gleise entweder frei sein, oder doch eben abschaltbar sein.

Vielleicht könnten auch 1-2 Gleise 2-fach unterteilt sein, so daß auch mal 2 Kleinloks abgestellt werden könnten ? Very Happy Very Happy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von DB 70er Sa 1 Mai 2021 - 21:12

Servus Leute , so nu läuft das Teil auch schon mal :



Wie ich im YouTube Video schon schreibe : Die Bühne klemmt nicht an der Scheibe wegen schlechtem Einbau - Ich sehe das Problem lediglich bei den Abfragezapfen.
Ich mußte ja 3 Stück an den Blindgleisen austauschen und da blockierte die Bühne beim Initialisieren an diesen Gleisenden . Nun , die Zapfen müssen richtig herum eingesteckt werden , die sind nämlich nicht symetrisch !
Wenn die Dinger nicht richtig fest eingesteckt sind bleibt die Bühne auch schon mal hängen und "knackt" wie in meinem Video sehr gut zu sehen ist .
Ansonsten macht die DS aber alles so wie sie soll , ich hoffe das Problem mit den Zapfen ist leicht lösbar , es ist ja kein grundsätzliches mechanisches Problem .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 6 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten