Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleine Shopping Tour

+15
M Gleis Fan
103 109-5
raily
Heinz-Dieter Papenberg
Folkwang
mobakunterbunt
Andreas Pohl
High Iron
Schaffnerroger
DersichdenWolfplant
Jumbojet
plastiklok
Kranmann
Streckenbauer
Fenek
19 verfasser

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Mi 14 Apr 2021 - 20:53

Moin Mädels,

Jawoll, Andreas !! Eindaum Eindaum

Genau das war die Erklärung !! Danke, dafür !!Kleine Shopping Tour - Seite 7 Smilie_d_021
Irgenwie war mir das entfallen......


Tjjjjja......was wäre wenn ???
Das ist immer etwas schwierig zu beantworten. scratch scratch
Damals ist es eben so gelaufen, wie es gelaufen ist. War vielleicht auch nicht die schlechteste Lösung ?
Und heute ? Heute haben wir ja wieder eine Bahngesellschaft !
....aber ob die nun so viel "besser" ist, als die vorherigen.......ebenfalls schwierig zu beantworten.... scratch scratch

Vielleicht werden die Zustände durch die Medien auch nur "gepuscht" und völlig zu unrecht "verrissen".
Früher war auch nicht immer alles "besser". Vieles anders, aber nicht immer "besser".

Siehe:

Kleine Shopping Tour - Seite 7 2Q==

Soviel zum Thema Verpätungen bei der Bahn !!! Pfiff Pfiff

obwohl......dieses könnte auch heute noch passen:

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Eisenbahn-Schild-Zur-F%C3%B6rderung-der-%C3%B6ffentlichen-Gesundheits175-x
...soviel dazu. Ablach Ablach

Anderes Thema :



Neulich ist mir wieder etwas "Nettes" über den Weg gerollt !

Kleine Shopping Tour - Seite 7 $_59

Wagenset Sachsenmodelle 14007, DRG
Wirklich hübsche Wagen !

Besteht aus:

Einem PostiPw

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210414_185907mgkgb

Die Türen lassen sich öffenen, aber beim Füßboden herrscht noch etwas Bastelbedarf !!

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210414_1859265hko4

Dafür ist die Bedruckung recht scharf und sauber

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210414_185937lck3v

Der sieht dem Post 3 von Electrotren sehr ähnlich:

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210414_190446g7jcb

...aber eben nur ähnlich, gelle ?

Weiterhin drei Wagen, der Bauart Ci

Zweimal mit geschlossenen Bühnen und Tonnendach

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210414_190035ewjcb

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210414_190046b3kol

und einmal mit flachem Dach und offenen Bühnen

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210414_1900557bksi

.......und das dachte ich mir.....zu diesem Zug passt der "Sachse" etwas besser

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210414_1902204hjia

sieht ettttwas stimmiger aus

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210414_190233a9k2x

gut - die Pufferhöhen sind nicht so gannnz optimal, aber die Dachhöhen, fast sogar die Dachform, aber ganz bestimmt die Dachfarbe stimmt !

Bespannt habe ich den Zug mal mit meiner "neuen" BR 24.

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210414_191336urj60

Ja - Ja......ich weiß !! Die Lok hat nen Keks !!

...aber wenn sie jetzt noch in "Reichsbahn" -Ausführung wäre, würde sie passen, wie die Faust aufs Auge !! Eindaum Eindaum Eindaum

Die beste ´24er, die ich je hatte !! Traumhaft, das Teil !! Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Jumbojet und DersichdenWolfplant mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Jumbojet Mi 14 Apr 2021 - 21:04

Sehr schöner P der Ep.II. Zumindest hat die 24 Messingschilder.

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Mi 14 Apr 2021 - 21:10

Hallo Jo,

Danke, für Deinen Besuch. Very Happy Very Happy Very Happy

Wo hat die Lok denn Messingschilder ??

Hat se nicht.
Die Beschriftung ist aufgedruckt, und das auch noch in weiß.
Aber wenn es die mal in DRG-Lok geben sollte, wird sie, nach einer angemessenen Wartezeit, zu mir kommen.
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Jumbojet Mi 14 Apr 2021 - 21:13

Na gut, aufgedruckt. Aber in Messing-Farbe. Jedenfalls nicht weiß. Sieht zumindest nicht so aus auf dem Foto.

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant Mi 14 Apr 2021 - 21:23

Schöne Wägelchen hast Du dir da wieder geangelt Jörg, einfach traumhaft! Very Happy

Den PwPosti-34 habe ich ja auch von Sachsenmodelle, nur in Epoche III Ausführung, tolles Teil!

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Sachsenmodelle_74698_DB_Pack-Postwagen_PwPosti-34_Ep.3_m._KK_i.OVP

zu diesem Zug passt der "Sachse" etwas besser
aber die Dachhöhen, fast sogar die Dachform, aber ganz bestimmt die Dachfarbe stimmt
Etwas besser? Ich glaube dein Sachse hat jetzt endlich ein passendes Zuhause gefunden, auch das Braungrün RAL 6008 paßt perfekt zusammen! Cool

..was wäre wenn
Dazu hab' ich hier doch mal was: 'Märklin und der Konjunktiv' - aus 'bahngarfields' Linksammlung auf Stummi, einfach lesenswert was der Mann schreibt! Very Happy

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Karton3029uidv2

Achtung - Suchtgefahr! Wink

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210414_191336urj60
aber wenn sie jetzt noch in "Reichsbahn" -Ausführung wäre
Die beste ´24er, die ich je hatte
Also .. wie sie jetzt so dasteht .. könnte ich mir das glatt nochmal überlegen mit dem guten alten Steppenpferd Very Happy


Zuletzt von DersichdenWolfplant am Mi 14 Apr 2021 - 21:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Mi 14 Apr 2021 - 21:27

Hallo Jo,

Doch, doch......Schrift und "Keks" sind weiß.

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210414_212224rpj6j
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Jumbojet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Mi 14 Apr 2021 - 21:36

Hallo Frank,

Danke, für Dein Lob. Kleine Shopping Tour - Seite 7 Smilie_d_021

Ich denke auch, daß ich den "Sachsen" öfters in diesem Verband einsetze !

Jaaaaa, die "Stretch-3029" kenne ich auch. Super Vorschlag !
Ist das Fahrwerk geteilt ? Oder wie ? scratch scratch

Also .. wie sie jetzt so dasteht .. könnte ich mir das glatt nochmal überlegen mit dem guten alten Steppenpferd

Ohhhhh...überlegen kann man immer. Ganz klar ! Laughing Laughing Laughing

Ich sach mal so:
Sie hat die gleichen Fahreigenschaften, wie die "neue" BR 74, oder T12.
Wenn nicht sogar noch nen "Tucken" besser !

Eine Überlegung ist es jedenfalls wert. Eindaum Eindaum

Kein Vergleich mehr, zur 3003. Aber die muß man eben "leib-haben" ! Dann gehts !! Kleine Shopping Tour - Seite 7 Smilie_love_027


By the Way:

Wer sagt denn, daß ich die DB-24 hergebe, sollte eine DRG-24 geben ??? Ablach Ablach
Die habe ich mal für 80€ "geschossen". Ich habe sie extra aus Hildesheim abgeholt.


Die kann ich nämlich auch immer noch gut gebrauchen !!

Soweit ich weiß, gibts auch eine "Voll"-Version davon.
Mit dem "großem X", mit Sound, Dampf, und allem PiPaPo ! Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant Mi 14 Apr 2021 - 22:26

Dein Glück möcht' ich haben, 80€, Wow! Shocked

Ich bräuchte allerdings auch keinen Sound und 'pipapo', vielleicht habe ich ja Glück und schieße so eine, weil es ja jetzt die neue 'Luxus Version' gibt Wink

Hildesheim, d.h. vom Modellzentrum Hildesheim? Wink


Zuletzt von DersichdenWolfplant am Mi 14 Apr 2021 - 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 14 Apr 2021 - 22:38

Hallo Jörg,

schönes Set das gefällt mir auch sehr gut.

Aber noch mal zurück zu früher war manches besser. Wenn man das auf die DBAG bezieht stimmt es aber. Früher und wenn ich von früher rede meine ich die 50er Jahre, da hatte Vater noch kein Auto und wir sind da sehr oft mit der Bahn nach Kreuztal bei Siegen gefahren mal über das WE und auch in Urlaub. Nur hatte ich da Urlaub, Mutter hat immer bei den Leuten wo sie mit ihrer Mutter während des Krieges evakuiert waren im Stall und in der Küche oder auch auf dem Feld gearbeitet. Aber das nur am Rande.

Damals fuhren wir noch mit einer P 8 dorthin und wir waren immer pünktlich. Egal ob es im Sommer heiß oder im Winter kalt war. Später war die Strecke elektrifiziert und auch da waren wir immer pünktlich. Es gab damals die bekannte Werbung der DB "Alle reden vom Wetter, wir nicht" und genau so war es auch. Heute die hochmodernen ICE`s da fällt im Sommer die Klimaanlage aus oder im Winter liegt der Schnee zu hoch, oder die Weichen sind festgefroren weil es keine Leute mehr gibt welche die auftauen können. Das habe ich alles schon selber erleben müssen und auch Verspätungen von mehr als 2 Stunden waren auch dabei.

Das gab es früher einfach alles nicht, da gab es jede Menge an Personal, das aber Herr Schmädoern ach ne Mädorn hieß der Vogel ja, alles weg rationalisiert hat. Auch ist er für den Rückbau von Strecken verantwortlich die heute teilweise für sehr viel Geld wieder neu gebaut werden müssen.

Wie schon gesagt habe ich Verspätungen von mehr als 2 Stunden erlebt und das hat es früher in dem Ausmaß nicht gegeben,  es sei denn das bei einem Sturm mal Bäume auf den Gleisen lagen aber niemals bei normalem Wetter. Vor Corona bin ich in jedem Jahr je einmal nach Hamburg, Berlin, Gaggenau und Nürnberg gefahren und schon Oma sagte immer "Wenn jemand eine Reise tut dann kann er was erzählen" und genau so war es auch bei fast allen Reisen bei mir.

Zum Abschluß noch ein Beispiel von vielen.

Auf einer Rückfahrt von Nürnberg nach Duisburg standen wir am Flughafen Frankfurt länger als normal am Bahnsteig. dann kam die Durchsage das unser ICE 3 nur noch max 80 km/h fahren könnte und damit nicht auf die Schnellfahrstrecke Frankfurt - Köln dürfte und wir aus dem Bahnhof auf ein Wartegleis fahren müßten bis der nächste ICE aus Nürnberg ankommen würde der uns abschleppen sollte. Dieser Zug fuhr eine Stunde später in Nürnberg ab als unserer. Als der dann endlich da war setzte der sich vor uns um den ICE abzuschleppen, aber die Kupplungen waren defekt. Wir mußten also um rangieren und der spätere ICE setze sich nun hinter unseren und die Kupplungen funktionierten. Er hat uns dann über die Schnellfahrstrecke mit weit über 200 Sachen geschoben und uns allen ging echt die Düse. Dann wurden wir anstatt nach Köln-Deutz zum Hbf Köln geschoben wo dann alle den Zug verlassen mußten, aber in den anderen ICE durften wir nicht rein weil der voll war. Nach über einer weiteren Stunde kam dann ein Ersatz ICE der uns dann nach Duisburg brachte und dann weiter fuhr bis Dortmund.

Statt um 0:26 Uhr waren wir dann endlich gegen 3:30 Uhr in Duisburg und dann mußte ich noch mit dem Auto nach Moers fahren. Das war ein verdammt langer Tag, denn die Reise ging schon um 6:53 Uhr am Morgen in Duisburg los und die Nacht war da schon um 4:45 Uhr zu Ende.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Jumbojet, DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Mi 14 Apr 2021 - 22:50

Hallo Heinz-Dieter,


Du - dafür gibt es heute aber auch hooooochtechnisierte und technologische, nachhaltige und voll digitalisierte Verspätung !!

Das sollte man auch nicht vergessen !! Das gab es früher aber auch nicht !! Ablach Ablach Ablach lol!
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Jumbojet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant Mi 14 Apr 2021 - 23:19

hooooochtechnisierte und technologische, nachhaltige und voll digitalisierte ..
Wie war das noch? Mit dem Computer löst man Probleme - die man ohne Computer gar nicht hätte! lol!
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Jumbojet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Andreas Pohl Do 15 Apr 2021 - 7:24

Hallo Jörg,
sehr schöne Wagen! Eindaum Eindaum Eindaum
Die neue BR 24 Version ist eine super Lok. In meinem Bestand habe ich die mit Wagner und Witte Windleitblechen. Fahrtechnisch hat sie ein sehr schönes Laufverhalten auch mit dem Werksdecoder. Meinen Loks habe ich Sound verpasst und bin sehr zufrieden.

Zu dem Thema Bahn und Pünktlichkeit, m. M. n. hat dies mit der Ungeduld der Gesellschaft zu tun. Heute muss alles jetzt und gleich sein.
Früher konnte man warten und ansparen, heute wird ein Kredit genommen. Wenn früher etwas verspätet war, hat man es hingenommen und war froh das es überhaupt stattgefunden hat.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 15 Apr 2021 - 7:58

Hallo Jörg,

Analog-Fritze schrieb:Hallo Heinz-Dieter,


Du - dafür gibt es heute aber auch hooooochtechnisierte und technologische, nachhaltige und voll digitalisierte Verspätung !!

Das sollte man auch nicht vergessen !! Das gab es früher aber auch nicht !! Ablach Ablach Ablach lol!

und genau das war und ist nach meiner Meinung der große Fehler und auch dafür nur ein kleines Beispiel

Von meiner Wohnung aus gibt es in ca. 500 m einen Bahnübergang wo die DB und auch die NIAG Gleise haben. Dieser BÜ ist öfter zu als auf und als Autofahrer steht man da schon mal locker 15 bis 25 Minuten vor den geschlossenen Schranken denn es gibt da kein Stellwerk mehr. Als ich vor ca. 55 Jahren nach Moers gezogen bin war das noch anders denn da gab es ein Stellwerk das diesen BÜ überblicken konnte und immer wenn mehrere Züge gemeldet waren wurde immer wenn ein Zug durch war die Schranken wieder zu 3/4 auf und wenn er den nächsten Zug in Sicht war wurde die wieder geschlossen.

Auch wenn damals der Verkehr nicht so doll war wie heute, es gab da kaum einen Stau und eine Wartezeit von mal vielleicht  3 Minuten. Heute bleiben die Schranken dicht bis das alle Züge durch sind und das kann eben dauern. Feuerwehr und Krankenwagen dürfen diesen BÜ nicht mehr befahren, eben wegen der teilweise langen Wartezeit und direkt hinter dem BÜ liegt das Krankenhaus Bethanien wo auch 2 Notarzt Wagen stationiert sind.

Heute wird dieser BÜ von der Stadtgrenze Moers / Duisburg überwacht und wenn dieses hochmoderne und durch digitalisierte Stellwerk mal ausfällt steht alles von Moers bis hin zum Hbf Duisburg still und das kommt öfter vor als man denkt. Auch da stimmt der Satz das früher vieles, nicht alles, besser war.

Übrigens sind diese Schranken mit Namen Glück Auf BÜ  weit über die Grenzen von Moers berühmt berüchtigt. Zu dem Thema zu empfehlen ist diese Seite.

http://karlheinz.tepper.de/index.htm?verkehr.htm

darin ist z.B. die Rede von einer Untertunnelung des BÜ Pläne dazu lagen schon viele Jahre bevor ich nach Moers zog bei der Stadt in der Schublade und verstaubten und wie gesagt wohne ich jetzt im Juni 55 Jahre in Moers.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 15 Apr 2021 - 8:08

Hallo Jungs,

also eine neuere BR 24 habe ich auch und zwar die 36240, die habe ich im Jahr 2008 sofort als die raus kam für unter 100 € gekauft.Ein Bild folgt etwas später.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Do 15 Apr 2021 - 18:27

Hallo Heinz-Dieter,

Als ich vor ca. 55 Jahren nach Moers gezogen bin war das noch anders

Glaube ich Dir unbesehen !

und immer wenn mehrere Züge gemeldet waren wurde immer wenn ein Zug durch war die Schranken wieder zu 3/4 auf und wenn er den nächsten Zug in Sicht war wurde die wieder geschlossen.

Auch das glaube ich Dir !
Mein Schwiegervater war ebenfalls Schrankenwärter u.A. auf einem viel befahrenen Posten.
Als meine Tochter vor 28 Jahren geboren wurde, hab ich ihn auf seinem Posten besucht, um ihn das "Ereignis" zu melden.
Und da hat er ebenfalls die Praktiken angewendet.

Da war die Pufferbohle der Lok schon Vorderkante Überwegsbeton, und der Schrankenbaum ditschte gerade auf sein Lager.
Also.....mir wäre das zu eng !!!

Und nun denk mal, was heute passieren würde ?????

Da würde sich immer noch welche durchdrängeln, weil sie "keine Zeit" hätten...sagense !!!

Das würde Unfälle geben, noch und noch. Das verspreche ich Dir.
Ehrlich gesagt, würde ich froh sein, daß es nicht mehr so gehandhabt wird, wie früher.
Sicherer ist es allemal.

Plane einfach etwas mehr Zeit ein.
Oder, wenn geht, eine andere Route. Besser isses. Very Happy Very Happy Very Happy

@Andreas:
Ich gebe Dir völlig Recht.
Die Menschen sind wesentlich ungeduliger geworden.
Alles muß jetzt und sofort sein ! Und wehe, wenn nicht !
Dann gibts aber Mecker !

Ich verstehe gar nicht weshalb, das so ist ??????

Denn:

Zeit, ist das Einzige, was wir haben !!
Zeit wächst in unbegrenzter Zahl, ständig nach.
Es kommt immer wieder Neue !
Wir brauchen sie uns nur zu nehmen !!

Und wenn mal gefragt wird, was man als besonders "schlimm" empfinden würde:

Daß man nicht in den Urlaub fliegen kann !! Das ist nun das Schlimmste, an allem !!

Ich weiß nicht........aber solange wir solche Probleme haben geht es uns doch gut, oder ??
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Andreas Pohl Do 15 Apr 2021 - 19:33

Hallo Jörg,
da hast Du sehr recht, es geht uns gut. Durch Corona haben wir mehr Freizeit gewonnen, nur viele Menschen wissen damit nichts mehr anzufangen. Die angeblich "sehr guten" Freizeitangebote finden z. Z. nicht statt und das Gejammere darüber ist nun groß.
Für mich, genieße ich diese Zeit, spiele viel und lange mit meiner Bahn, sitze mit meiner Liebsten und Frau morgens im Wintergarten beim Kaffee und begrüße den beginnenden Tag. Nächste Woche ist mein Urlaub um und es geht erneut zur Arbeit, aber auch da genieße ich die leeren Straßen und das entspannte Fahren zu meinen Einsatzorten. Solange ich satt, warm und kein Durst habe und ab und zu aufs Klo kann, sind meine Bedürfnisse erfüllt und es geht mir sehr gut. Meine Kinder und Enkel sind gesund und munter, somit vermisse ich nichts.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


bahncaptain, DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von High Iron Do 15 Apr 2021 - 20:11

Vor einem halben Jahr kam eine Reportage über ein kleines Dorf im italienisch sprachigen Tirol. Die Ortschaft war so gut wie ausgestorben, jedoch seit einigen Jahren ziehen vor allem junge Menschen wieder dort hin. Einer hat dort seinen Traum von der eigenen Bäckerei erfüllt, Er war in Florenz im IT Bereich tätig. Der entscheidende Satz von dem jungen Mann:"So viele Menschen meinen in Eile zu sein und Stress zu haben, dabei passiert eigentlich überhaupt nichts! Die Hektik machen wir uns selbst!"...Da steckt viel Wahrheit drin.
High Iron
High Iron
Lehrling
Lehrling


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Do 15 Apr 2021 - 21:26

MoinMoin zusammen,

So, jetzt mal wieder weg mit allem Stress, Hektik und Ärger !

Ran an die Modellbahn ! Das gibt wieder etwas Entspannung und Ruhe.......


Heute ist eine kleine Ergänzung angekommen:

Brawa 45525, ein Ci33, als EBA 177
Hat mich (neu) 48,90€, incl. Versand gekostet. Obwohl der noch billig war.

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210415_2012350djyl

Jo hat ja in einem anderm Thread mal folgendes über Brawa gesagt:

Boooh, Brawa !!! Um den Laden wird auch immer so'n Veitstanz aufgeführt, wie toll und detailliert deren Produkte doch sind ! Oder richtiger - sein wollen.

............und ich bin nun wirklich der Allerletzte, der irgendeinen Hype um eine Hersteller-Firma macht.
Für mich ist Brawa auch schlicht zu überteuert.
Passt aber super zu den "Experten-Bahnern":
Überdetaillierte Modelle zu überzogenen Preisen. Datt is watt für die !

So - wolln wa mal gucken, was man fürs Geld kriegt, nich ?

Vorab: Zinkfraß hatta schon ma nich.........wäre ja auch noch schöner, bei einem Kunstoff-Modell.

Tja......die Epochenbezeichnung stimmt schon mal nicht:

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210415_204354lvjk1

Weiter im Text:

Türgriffe sehen gut aus, Trennlinien und Bedruckung sind sauber und scharf.

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210415_2012573mjg3

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210415_201308r5jvs

Selbst die Bedruckung der Längsträger sind sauber und gut lesbar.

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210415_201453y4j2i

übrigens: Der kleine Knöbel an dem Schalter ist gelb. Kann man auf dem Bild nicht gut sehen.

Auch die Stirnseiten halte ich für schön detailliert

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210415_201347mqkxf

Und hierauf war ich nun besonders gespannt:

Die Dachlüfter:

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210415_201413iyjgt

Auch hier gibts wesentlich einfachere Ausführungen.

Mein Fazit:

Ein sehr schöner und detailliert gestalteter Wagen ! Eindaum Eindaum

Er war etwas sehr teuer, aber wenn man so bekloppt ist, wie ich, und unbedingt einen EBA-Ci33
haben will - bitteschön, der muß die Kohle eben berappen.

Hier mal im letzten "Büchsenlicht" am Gleis 1 in Hageböck:

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210415_201942h1jh7

Und in Gegenrichtung am Gleis 3

Kleine Shopping Tour - Seite 7 20210415_20173433kxr

Ich denke, ich werde meinen DRG-Wittfeld ebenfalls mit einem Beiwagen austatten ????? scratch scratch

Also - ich bin damit zufrieden. Noch.......wenn er keinen Zinkfraß kriegt....... lol!
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 16 Apr 2021 - 8:34

Klasse Jörg,
ergänzen sich wirklich gut die beiden, und die Farbe des Brawa ist exzellent getroffen, anders als beim Märklin mit meinem VT 25 Neutral
Kleine Shopping Tour - Seite 7 Pict09414qjvk

Aber diese Kombi will ich, auch wenn Du und andere sie sehr schön finden so eigentlich gar nicht vorsehen, war mehr ein Zufall daß ich die zusammen auf's Gleis gestellt habe Laughing

Auch wenn es reichlich viel Geld ist und Brawa zu recht für überteuert gehalten wird war es das in meinen Augen wert denn die Detailierung spricht für sich, der Märklin VB 140 wäre einfach ein bißchen zu 'simpel' gehalten für so ein einzelnes angehängtes Beiwägelchen zum ETA als Blickfang Wink

Ein gute Wahl Jörg, Gratuliere! Eindaum

die Epochenbezeichnung stimmt schon mal nicht
Ich glaube da ist eher was beim Zuschneiden des Aufklebers schiefgegangen, da fehlen bloß die letzten beiden '..II', Brawa achtet normalerweise peinlich genau auf korrekte Angaben Shocked

... und hast Du dir schon die Weinert Teile bestellt um ihn zum ESA Steuerwagen umzubauen ? Razz Wink
Kleine Shopping Tour - Seite 7 0202-204qbybi

Kleine Shopping Tour - Seite 7 1202054m

Gott bewahre - ein kleiner Scherz, beim Märklin (siehe Bild) würde ich mir das noch überlegen, aber bei so einem teuren, wunderschönen Teil No

Vielleicht gibt's den ja bald mal in Serie, wer weiß? Aber dafür war der viel zu selten glaube ich, ist wohl eher ein 'Exot' .. Crying or Very sad

Übrigens scheinst Du mit knapp 50€ recht gut weggekommen zu sein, habe gerade mal die Preise bei den 'Üblichen Verdächtigen' gesehen, 60, teilweise über 70€ sind da keine Seltenheit!

Zinkfraß hatta schon ma nich
Ist das denn bei Brawa so ein Problem ?? Nie davon gehört .. scratch

Ich denke, ich werde meinen DRG-Wittfeld ebenfalls mit einem Beiwagen austatten
immer ruhig Brauner! - Denk' an die Kohle mein Bester! .. Du weißt schon .. Rolling Eyes
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Fr 16 Apr 2021 - 12:52

Hallo Frank,

.......Du - Dein VT 25 gefällt mir mit seinem VS eigendlich besser.

Aber......probier doch mal, den VS auch noch hinterzuhängen ?
Den Märklin Ci praktisch zwischen den VT und dem VB ?
Einfach mal aus Jux, zum begucken.......

... und hast Du dir schon die Weinert Teile bestellt um ihn zum ESA Steuerwagen umzubauen ?
Neeee, Du - garantiert, wird an diesem Teil nix dran rumgeschraubt.
So, wie es ist, reicht es mir schon.

beim Märklin (siehe Bild) würde ich mir das noch überlegen, aber bei so einem teuren, wunderschönen Teil

Möglich. Vielleicht mache ich das mal.
Gut-der Märklinsche Wagen ist günstiger. Klar.

Aber weniger detailliert, oder weniger schön ?? Ich weiß nicht........
Möglicherweise gab es Waggons, bei denen die Aufstiegsleitern, und Übergangsbleche und Schutzgitter abgebaut worden waren.
Und schon sieht es nach weniger Details aus. Ist aber trotzdem vorbildgerecht !
Und nicht weniger schön.

Aber ich weiß jetzt nicht, ob ich nun wirklich einen Steuerwagen für meine ETAs "brauche" ???
Ich finde die eigendlich auch zusätzliche "Anhängsel" schon sehr schön.

Übrigens scheinst Du mit knapp 50€ recht gut weggekommen zu sein, habe gerade mal die Preise bei den 'Üblichen Verdächtigen' gesehen, 60, teilweise über 70€ sind da keine Seltenheit!

Ja, da bin ich auch schon recht froh, drüber.
Aber ich habe schon einige Angebote in dieser Preisklasse gesehen.
Du hast aber recht. Die meisten Angebote liegen zwischen 60- 80€.

Aber guck mal hier :

https://www.ebay.de/itm/BRAWA-45511-2x-45512-1x-H0-Einheits-Nebenbahnwagen-OBB-mit-OVP-NEU/332643303078?hash=item4d7315fea6:g:5pYAAOSwbLZa8D~h

Das ist doch jetzt mal ne sppppochtliche Preisansage, oder ??
Wie gesagt: Das ist ein Anhänger, kein Triebwagen, oder so !!

Zinkfraß ?

Ist das denn bei Brawa so ein Problem ?? Nie davon gehört ..

Ja, doch, da hat doch Jo von geschrieben:



Das sollte bei den Wagen-Modellen nun kein Problem sein.

Andererseits habe ich diese Wagen, ebenfalls Brawa:

Kleine Shopping Tour - Seite 7 45103_personenwagen_e_kwste

mir schon öfters angesehen.
Ebenfalls recht teuer, aber oft ist der Wagenkorpus dermaßen plastemäßig, daß sebst alte Prefo-oder Schichtmodelle geradezu hochpreisig erscheinen.
Das sieht dermaßen kitschig aus, daß ich sie bis heute nicht habe, und auch nicht vorhabe, sie mir zu kaufen.
Da nehme ich lieber die Märklin Vierachser !
Die sehen weeeehsentlich besser aus !!
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 16 Apr 2021 - 13:23

probier doch mal, den VS auch noch hinterzuhängen
Den Märklin Ci praktisch zwischen den VT und dem VB
Häääh? Also wie jetzt, den Märklin zwischen die beiden, also VT und VS? - Praktisch wie beim ETA mit dessen Zwischenwagen? scratch

Also ich bin nicht ..
Kleine Shopping Tour - Seite 7 CDU_Wahlkampfplakat_-_kaspl019

.. so 'drauf, aber ist das nicht ein wenig 'gewagt'? Laughing

Ich experimentiere wirklich gerne herum und das ist auch glaube ich mittlerweile forumsweit bekannt .. Cool

Aber die BC/Ci-33 Beiwagen hatten gar keine Steuerleitungen um so was wirklich auf die Beine zu stellen, oder? scratch

weniger detailliert, oder weniger schön
.. von weniger 'schön' war nicht die Rede, immer bei der Wahrheit bleiben mein lieber Jörg, ich finde meine beiden Märklin VBs wirklich sehr schön! Very Happy
Ich sagte nur, daß die etwas weniger Detailierung als z.B. der Brawa aufweisen, tatsächlich finde ich die aber schön, da beißt die Maus keinen Faden ab! Wink
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Fr 16 Apr 2021 - 14:06

Hi Frank,

.. von weniger 'schön' war nicht die Rede, immer bei der Wahrheit bleiben mein lieber Jörg

neee, nun nicht mehr..........

immer bei der Wahrheit bleiben mein lieber Jörg

Und das bitte ich dringenst zu revidieren, sonst kommen wir wirklich ins kurze Gras !

Denn wenn Du den ursprünglichen Text wiederherstellen würdest, könnte man das gut nachvollziehen.

Denk' an die Kohle mein Bester! .. Du weißt schon ..

...und damit komme ich hervorragend klar ! Da mach Dir man keine Sorgen !!
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 16 Apr 2021 - 14:24

Mööönsch Jörg,
was soll denn das, daß .. Du 'bei der Wahrheit bleiben' sollst war doch nur scherzhaft gemeint Cool

Alles gut von meiner Seite, das ist die Crux am Internet, man kann sich eben nicht 'Aug' in Aug' unterhalten .. Embarassed

Klärchen soweit? Wink

Genieß deinen EBA (und deine freie Zeit), ich täte das auch, und zwar ausgiebig! Prost


Zuletzt von DersichdenWolfplant am Fr 16 Apr 2021 - 14:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 16 Apr 2021 - 14:28

Hallo Jungs,

soll ich schon mal die Boxhandschuhe raus holen ??
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 7 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten