Märklin 28501 RAG Bauzug in der gealterten Version
2 verfasser
Seite 1 von 1
Märklin 28501 RAG Bauzug in der gealterten Version
Hallo,
zu meiner großen Freude konnte ich die ab Werk gealterte RAG Zugpackung Märklin 28501 im absolut unbenutzen Zustand, komplett trocken und nicht verharzt, kaufen.
Die DHG 500 besitzt einen Delta Decoder und das Fahrwerk in der letzten Ausführung mit NEM-Schacht Massefeder auf der ersten Achse und nur einen Haftreifen. Sie fährt butterweich und sehr leise.
zu meiner großen Freude konnte ich die ab Werk gealterte RAG Zugpackung Märklin 28501 im absolut unbenutzen Zustand, komplett trocken und nicht verharzt, kaufen.
Die DHG 500 besitzt einen Delta Decoder und das Fahrwerk in der letzten Ausführung mit NEM-Schacht Massefeder auf der ersten Achse und nur einen Haftreifen. Sie fährt butterweich und sehr leise.
103 109-5- Lokführer
Re: Märklin 28501 RAG Bauzug in der gealterten Version
Hallo Tobias,
Toll ! Ein sehr schöner Zug !
Glückwunsch dazu.
Irgendwie hab ich auch Lust auf eine DHG 500. Gehört ebenfalls irgendwie dazu, finde ich.
Sag mal - die Rundhölzer auf dem Flachwagen..... sind das Stempelhölzer für Kohlegruben ?
Toll ! Ein sehr schöner Zug !
Glückwunsch dazu.
Irgendwie hab ich auch Lust auf eine DHG 500. Gehört ebenfalls irgendwie dazu, finde ich.
Sag mal - die Rundhölzer auf dem Flachwagen..... sind das Stempelhölzer für Kohlegruben ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Märklin 28501 RAG Bauzug in der gealterten Version
Hallo Jörg,
leider weiß ich nicht wozu diese Hölzer sind, sie lagen in der OVP in der passenden Ausbuchtung mit den Rungenstangen für den Flachwagen.
Eine DHG 500 gehört fast schon verpflichtend zu jeder Märklin Anlage, wie auch die 3000 bzw. CM800. Jeder ältere Besucher hat sofort gefragt, ob ich die kleine Dampflok und oder kleine blaue Diesellok habe. Sofort wurde auch immer vom Besuch gesagt, dass es damals die ersten eigenen Loks waren.Einmal bekam ich paar Tage später eine 3078 und eine 3000 zugeschickt, die paar Tage nach dem Besuch auf dem Dachboden gefunden wurden. Im beiligenden Brief stand drin, dass diese Lok bei mir besser aufgehoben wären.
Beide Lok fuhren sofort ohne Probleme, mussten aber gründlich gereinigt werden und die Gehäuse gesäubert werden mit Wasser und etwas Palmolive.
leider weiß ich nicht wozu diese Hölzer sind, sie lagen in der OVP in der passenden Ausbuchtung mit den Rungenstangen für den Flachwagen.
Eine DHG 500 gehört fast schon verpflichtend zu jeder Märklin Anlage, wie auch die 3000 bzw. CM800. Jeder ältere Besucher hat sofort gefragt, ob ich die kleine Dampflok und oder kleine blaue Diesellok habe. Sofort wurde auch immer vom Besuch gesagt, dass es damals die ersten eigenen Loks waren.Einmal bekam ich paar Tage später eine 3078 und eine 3000 zugeschickt, die paar Tage nach dem Besuch auf dem Dachboden gefunden wurden. Im beiligenden Brief stand drin, dass diese Lok bei mir besser aufgehoben wären.
Beide Lok fuhren sofort ohne Probleme, mussten aber gründlich gereinigt werden und die Gehäuse gesäubert werden mit Wasser und etwas Palmolive.
103 109-5- Lokführer
Ähnliche Themen
» Märklin 3357 103 113-7 in der seltenen Version mit gedruckten Führerstandsnummern
» Märklin 36420 232 391-3 Version mit Möglichkeit für Tausch auf eckige Puffer
» Bauzug mit Kranwagen von Kleinbahn
» Mein neuer Bauzug
» Märklin 43580 - Doppelstockwagenset -20 Jahre Märklin Doppelstockwagen-
» Märklin 36420 232 391-3 Version mit Möglichkeit für Tausch auf eckige Puffer
» Bauzug mit Kranwagen von Kleinbahn
» Mein neuer Bauzug
» Märklin 43580 - Doppelstockwagenset -20 Jahre Märklin Doppelstockwagen-
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten