Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1
3 verfasser
Seite 1 von 1
Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1
Hallo Leute,
vor einiger Zeit habe ich vier ältere DB V200.0/V200.1 von Märklin und Roco verkauft. Neu im Bestand sind fünf Lokomotiven von Piko. Bei allen Lokomotiven kann das Rücklicht getrennt geschaltet werden.
Hier ist die erste Lokomotive ( Piko 59701-4 = DB V200 029 ):
Die anderen vier Lokomotiven werde ich ebenfalls demnächst vorstellen.
Freundliche Grüße
Gerhard
vor einiger Zeit habe ich vier ältere DB V200.0/V200.1 von Märklin und Roco verkauft. Neu im Bestand sind fünf Lokomotiven von Piko. Bei allen Lokomotiven kann das Rücklicht getrennt geschaltet werden.
Hier ist die erste Lokomotive ( Piko 59701-4 = DB V200 029 ):
Die anderen vier Lokomotiven werde ich ebenfalls demnächst vorstellen.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
juerje, Andreas Pohl, Jumbojet und DersichdenWolfplant mögen diesen Beitrag
Re: Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1
Hallo Leute,
hier ist eine weitere DB V200.0 ( Piko 59711 = DB V200 072 ). Diesmal ohne Aufschrift "Deutsche Bundesbahn".
Freundliche Grüße
Gerhard
hier ist eine weitere DB V200.0 ( Piko 59711 = DB V200 072 ). Diesmal ohne Aufschrift "Deutsche Bundesbahn".
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
juerje, Jumbojet, DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Re: Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1
Hallo Gerhard,
die V200 / BR 220 Modelle von Piko sind richtig gut. In meinem Bestand befinden sich auch viele Varianten und ich bin sehr zufrieden damit. Einen kleinen Schwachpunkt haben diese Modelle allerdings, die originalen Haftreifen haben keine hohe Lebensdauer und springen nach einiger Zeit von den Rädern. Die Märchen Haftreifen sind zwar gut, aber zu dick und schmal für die Piko Räder. Die Fleischmann Haftreifen (Art.-Nr.: 547004) verwende ich als Ersatz.
Freundliche Grüße
Andreas
die V200 / BR 220 Modelle von Piko sind richtig gut. In meinem Bestand befinden sich auch viele Varianten und ich bin sehr zufrieden damit. Einen kleinen Schwachpunkt haben diese Modelle allerdings, die originalen Haftreifen haben keine hohe Lebensdauer und springen nach einiger Zeit von den Rädern. Die Märchen Haftreifen sind zwar gut, aber zu dick und schmal für die Piko Räder. Die Fleischmann Haftreifen (Art.-Nr.: 547004) verwende ich als Ersatz.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Re: Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Die Fleischmann Haftreifen werde ich im Auge behalten.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. Die Fleischmann Haftreifen werde ich im Auge behalten.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Analog-Fritze mag diesen Beitrag
Re: Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1
Hallo Gerhard,
DAS ist ja mal eine V200 !!
SO sollte meine auch mal aussehen !
Egal, ob nun mit, oder ohne Schriftzug - die Loks sehen einfach klasse aus.
Wenn ich mal eine detaillierte V200 haben möchte, dann werde ich mich auch mal bei Piko umsehen !
DAS ist ja mal eine V200 !!
SO sollte meine auch mal aussehen !
Egal, ob nun mit, oder ohne Schriftzug - die Loks sehen einfach klasse aus.
Wenn ich mal eine detaillierte V200 haben möchte, dann werde ich mich auch mal bei Piko umsehen !
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Neustrukturierung Bestand DB V200.0/V200.1
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Zwei Lokomotiven konnte ich für 61 Euro erwerben. Eine Lokomotive hatte einen Rasselschleifer. Nach Austausch des Schleifers läuft die Lok sehr ruhig. Die andere Lok hatte eine veraltete Firmware, das Fahrverhalten war nicht besonders. Nach dem Firmware-Update läuft die Lok so wie sie soll. Die Lokomotiven von Piko laufen auch analog sehr ordentlich.
Eine DB V200.1 darf natürlich nicht fehlen. Hier ist die DB V200 121 ( = Piko 52601-3 )
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. Zwei Lokomotiven konnte ich für 61 Euro erwerben. Eine Lokomotive hatte einen Rasselschleifer. Nach Austausch des Schleifers läuft die Lok sehr ruhig. Die andere Lok hatte eine veraltete Firmware, das Fahrverhalten war nicht besonders. Nach dem Firmware-Update läuft die Lok so wie sie soll. Die Lokomotiven von Piko laufen auch analog sehr ordentlich.
Eine DB V200.1 darf natürlich nicht fehlen. Hier ist die DB V200 121 ( = Piko 52601-3 )
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Jumbojet, DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Ähnliche Themen
» Aus dem Bestand und interessant
» Die V 100 2027 ist neu im Bestand
» Die neue Piko Ludmilla in meinem Bestand
» Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?
» V200 050 und 220 025-1
» Die V 100 2027 ist neu im Bestand
» Die neue Piko Ludmilla in meinem Bestand
» Wer hat noch eine "Vau" im Bestand ?
» V200 050 und 220 025-1
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten