Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gleisplan Heinhausen

+2
Duisburg Railroad
Heinz-Dieter Papenberg
6 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 5 Mai 2012 - 19:55

Hallo Leute,

heute habe ich erst einmal die Drehscheibe und den Lokschuppen von der alten Platte abgebaut, sauber gemacht und in die neue Anlage eingebaut. Es war für mioch nicht so ganz einfach die Drehscheibe mit den Lokschuppen Gleisen zu verbinden, da habe ich heute HB männchen gespielt. Wenn ich ein Gleis angesteckt hatte und das 2. dran machen wollte war das erste wieder draußen. Ich habe geflucht wie ein Kutscher, ob das wphl geholfen hat ?? denn danach klappte es dann doch.

Weiter habe ich an einige Gleise Kabel angelötet, was auch nicht so klappte wie es sollte, aber dann habe ich es doch geschafft. 3 Weichen wurden auch noch ausgetauscht weil sie doch schon recht mitgenommen waren und auf der alten Anlage waren ja noch einige drauf, die natürlich erst gründlich gereinigt wurden.

Heute leider nur wenige Bilder, die aber zeigen, das die Schienen die jeweils am Plattenübergang liegen nun ganz genau passen. Ich habe es mit einem kleinen 2 Achs Wagen ptobiert, der bei der alten Anlage immer hüpfte. Jetzt fährt der ganz ruhig drüber.

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7618

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7619

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7626

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7627

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7628

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7629

Wie man bei den letzten Bildern sehen kann, mußte ich bei 2 Gleisen noch ein ganz dünnes Pappscheibchen unterlegen, nur weiß ich nicht warum, denn die Kanten sind absolut plan. Es handelt sich dabei um 1/2 bis 1 mm. Kann es sein das die Schienen unterschiedliche Höhen haben ??

Morgen müssen noch einige Abstellgleise an die Drehscheibe angesteckt werden, dann Schienen verschrauben und die OL montieren. Ich hoffe das ich am Montag mit dem Verkabeln anfangen kann. Heute hat mir Michael noch die Schublade für die Stellpulte gebarcht weil die noch klemmte. Jetzt ist auch die OK.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von roeby1959 Sa 5 Mai 2012 - 20:35

Hallo Heini
Sieht top aus ,habe heute auch schon wie ein kesselflicker geflucht meine tellermiene bewegt sich nur noch in eine richtung warum ?
Kannst du deine gleise an tellermiene und e lokschuppen stromlos schalten oder wie hast du das vor.Dann noch viel spaß beim
strippenziehen und löten (Adlerauge) Pfiff
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 5 Mai 2012 - 21:37

Hallo Robert,

bei der Tellermine hat immer nur das Gleis Strom wo die Drehbüne steht. Die anderen Gleise sind abgeschaltet. Beim E-Lokschuppen muß ich die OL, wenn die unter Strom steht, oder so wie bei mir, den Mittelleiter isolieren. Beide Schuppengleise können also stromlos geschaltet werden.

Nur fällt es mir nicht so leicht ein Kabel an den Mittelleiter zu löten, ich sehe das kaum noch. Embarassed Embarassed aus dem Grund dauert das bei mir auch immer sehr lange und ich benötige dafür immer einige Versuche bis es dann endlich hält.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von roeby1959 So 6 Mai 2012 - 13:07

Hallo Heini
Das mit dem löten kenne ich nur zugut habe auch sehr schlechte augen bekommen 30 jahre schweisser hinter lässt seine
spuren.Habe meine gleise an der tellermiene alle nochmal stromlos gemacht befahre das bw mit einem trafo und habe 14
stromlose abschnitte im bw da kann man schon einiges abstellen.
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 6 Mai 2012 - 18:38

Hallo Leute,

ich habe bis eben an der Anlage gearbeitet und leider nicht all das geschafft was ich mir vorgenommen hatte. Ich mußte noch an 4 Gleise ein Stromkabel anlöten, was bei meiner Kunst zu löten natürlich wieder sehr lange gedauert hat. Ich könnte das natürlich auh von Bekennten aus dem MIST47 machen lassen, aber ich will es selber schaffen, egal wie lange es dauert.

Dann wurden die OL Masten aufgestellt und die Schienen verschraubt. Mit einem TEESpeisewagen mit Phanto, habe ich ausprobiert ob die OL auch richtig verlegt wurde und es hat geklappt. An einer Stelle mußte ich den Draht noch einmal etwas nachbiegen aber sonst verlief der Versuch erfolgreich.

Ansich wollte ich morgen mit dem Strippen ziehen anfangen, aber das muß noch um einen Tag verschoben werden, denn zuerst müssen noch die Gleise an der Drehscheibe angesetzt werden, die Lokschuppen Beleuchtung muß noch eingebaut werden und vorne im Bahnofsbereich muß noch etwas OL verlegt werden und das wird nicht so ganz einfach sein.

Hier nun die Bilder des Tages.

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7640

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7641

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7642

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7643

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7644

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7645

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7646

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7647

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7648
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 7 Mai 2012 - 16:06

Hallo Jungs,

ich habe F E R T I G !!!!!!!! also der Aufbau. Jetzt muß noch alles verkabelt werden. Gestern Abend rief mich noch ein Bekannter an und hat mir eine kleine Änderung vorgeschlagen. Er meinte das es auch nicht schlecht wäre wenn eine Lok vom Anfahrtsgleis der Drehscheibe sofort in den Schuppen fahren könnte ohne die Scheibe zu drehen. Das macht natürlich Sinn und das habe ich heute Morgen versucht. Es geht aber leider nicht, weil von der Weiche her gesehen sofort eine gebogene Schiene folgt die an der Plattenkante endet. Möglich wäre das nur wenn ich statt des gebogenen Gleises erst eine halbe gerade an die Weiche stecken würde, aber dann geht es über die Plattenkante rüber.

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7649

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7650

Wie man hier sehen kann, klappt es leider nicht und es wurde wieder zurück gebaut. Dann fehlten mir noch 3 kleine Ausglaischstücke für die OL, was tun sprach Zeus ?? Ich habe dann Michael angerufen weil ich mich erinnert hatte das er jede Menge OL noch rumliegen hat und tatsächlich hatte er diese Stücke übrig, die ich dann gegen andere getauscht habe. Schnell wurden die eingebaut und dann wurde die ganze Anlage noch einmal mit dem TEE Speisewagen per Hand abgefahren und es ist alles OK.

Dann mußte ich noch das Gleis das vor dem E-Lokschuppen ist fest schrauben und die Signale aufstellen. Jetzt kann ich sagen der Aufbau ist fertig. Morgen geht es dann mit dem verkabeln los, was natürlich noch einige Zeit dauern wird. Die Lampen müssen auch noch wieder um die Drehscheibe aufgestellt werden.

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7651

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7652

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7653

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7654

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7655

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7656

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7657

[img]http://www.modellbahnboerse.biz/Samsung/SAM_7658.jpg[/img
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Gast Mo 7 Mai 2012 - 16:20

Hallo Heinz, also das Signal hätte ich noch vorn OL mast aufgestellt,

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Signal10

hinter den mast steht es im toten winkel und im orginal stehen sie auch nicht so.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von roeby1959 Mo 7 Mai 2012 - 18:02

Hallo Heini
Das mit dem anfahrgleis wäre sowieso in die hose gegangen,oder du hättest das gleis im lokschuppen durch einen kippschalter
stromlos machen müssen.Beim ausfahren einer lok aus dem schuppen hätte die lok auf den ausfahrgleis im schuppen auch fahrstrom bekommen.
Habe bei mir deshalb alle gleise die von der tellermiene abgehen mit kippschalter geschaltet.Mit dem signal was burkard angesprochen hat
wird wohl aus platzmangel nicht hinhauen sähe aber besser aus.Viel spaß beim verkabeln.
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Gast Mo 7 Mai 2012 - 18:28

Hallo Robert,

also Platzmangel zwischen gleis und der aussen umrandung gibst es da nicht, da Heinz in der geraden die OL - Masten auch aussen zustehen hat,
da die breite 2,5 cm ist so past das Signal auch gut vor den OL - Mast, wenn er es an anfang der graden da hinstellt.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 7 Mai 2012 - 18:33

Halo Robert,

warum Du da Kippschalter verwendest kann ich nicht nachvollziehen, denn die Tellermine gibt immer nur dem Gleis Strom wo gerade die Bühne steht. Alle anderen 5 Schuppengleise sind abgeschaltet.

Das mit dem Signal kommt daher. das wenn es vor dem OL Mast stehen würde, wäre der Platz für 4 Wagen plus Lok zu knapp.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Gast Mo 7 Mai 2012 - 18:49

Hallo Heinz,
hast es wohl überlesen von robert eintrag das er 14 gleise an der drehscheibe hat, also hat er keine von Märklin sondern von Fleischmann.

Robert: es reicht auch nur die überliegenen gleise mit kippschalter zu machen als alle 14 Gleise.

PS. eine Drehscheibe ist keine Tellermine Evil or Very Mad , das mal an zumerken.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Ebi96 Mo 7 Mai 2012 - 18:53

Moin Cheffe,

warum Du da Kippschalter verwendest kann ich nicht nachvollziehen, denn die Tellermine gibt immer nur dem Gleis Strom wo gerade die Bühne steht. Alle anderen 5 Schuppengleise sind abgeschaltet.

Genau, die 6 Schuppengleise werden abgeschaltet. Aber nun stelle Dir mal vor, das der Gleisabgang gegenüber eines der sechs Schuppengleise das Ausfahrtgleis wäre. Das Schuuppengleis gegenüber vom Ausfahrgleis bekommt dann auch Strom.

mfg Tim
Ebi96
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 7 Mai 2012 - 19:01

Hallo Burkhard und Tim.

@ Burkhard

PS. eine Drehscheibe ist keine Tellermine Evil or Very Mad , das mal an zumerken.

Da bist Du aber ganz gewaltig im Irrtum, die alte Märklin Blechdrehscheibe hat den Spitznamen Tellermine weil sie sehr laut ist, aber das kann ein DC Bahner natürlich nicht wissen Razz

@ Tim

Ja da hast Du recht hatte ich gar nicht dran gedacht Embarassed Embarassed
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von juerje Mo 7 Mai 2012 - 19:17

Hallo Tim,
zum Glück gibts bei der alten Tellermine nur einen Gleisanschluß der genau gegenüber eines Schuppengleises liegt Razz
Da reicht dann ein zusätzlicher Schalter.

@Burkhard
Robert sprach von 14 stromlosen Abschnitten nicht von Drehscheibenanschlußgleisen Wink
Übrigens hat die Mine den Vorteil das kein Loch in die Platte gesägt werden muss, weil sie so flach ist.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Gast Mo 7 Mai 2012 - 19:43

Hallo,

so wer seine Märklin Drehscheibe als ,, Tellermine oder Mine << sowas ist hier fehl am platze ,, bezeichnet ist in meinen Augen nicht ganz dich.

und ist immer noch im Krieg mit seine gedanken.

muss mal mal gesagt werden, egal ob die Drehscheibe Flach und Laut ist

oder ein Loch gesägt werden muss und leiser läuft.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 7 Mai 2012 - 19:47

Hallo Burkhard,

frage mal einen Märklinisten was eine Tellermine ist, da wird Dir jeder sofort sagen die alte Blech Drehscheibe und das hat ganz bestimmt nichts mit kriegerischen Gedanken zu tun, das ist einfach so
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von juerje Mo 7 Mai 2012 - 20:51

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Burkhard,

frage mal einen Märklinisten was eine Tellermine ist, da wird Dir jeder sofort sagen die alte Blech Drehscheibe und das hat ganz bestimmt nichts mit kriegerischen Gedanken zu tun, das ist einfach so

Genauso ist es !!!

Nur der, welcher dabei an Krieg denkt, trägt dieses Gedankengut.

Sorry, musste sein.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von roeby1959 Di 8 Mai 2012 - 10:13

Hallo Kollegen.
Wenn man bei der alten tellermiene den 6er ringlokschuppen hat ist das durchfahrtsgleis immer mit drin.Da ich das BW mit einem trafo
bediene halte ich diese 14 jetzt 16 stromlosen gleisabschnitte für notwendig. 2 alte E lokschuppen für dieselloks ,8 mal drehscheibe
auch die drehbühne sowie 2 bekohlungsgleise mit je 2 abschnitte und ein abstellgleis.So kann ich rangieren nach lust und laune selbst
wenn sich eine lok auf der drehbühne befindet die sonst ja beim rangieren einer lok auf den gleisen fahrstrom bekommt.
Bedienpult
Gleisplan Heinhausen - Seite 3 10416408nq
Bekohlungsgleise
Gleisplan Heinhausen - Seite 3 10416405zp
Gleisplan Heinhausen - Seite 3 10416406jw
Gruß:Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 8 Mai 2012 - 18:16

Hallo Leute,

heute habe ich mit dem Verkabeln begonnen, aber noch nicht so ganz viel geschafft. Die beiden Stromkreise sind angeschlossen, zwei Weichen und eine DKW sind beleuchtet und 2 Signale leuchten auch. Eins davon ist fix und fertig angeschlossen und es geht sogar. Die erste Fahrprobe wurde auch schon gemacht mit einer kleinen DHG Diesellok.

Obwohl ich die Platte aufrecht suf die Böcke gestellt habe, mit Spannzwingen gesichert, schmerzt heute mein Kreuz doch ganz gewaltig. Ich glaube ich bin nicht gutes mehr gewöhnt.

So morgen geht es weiter und ich hoffe das der rechte Anlagenteil dann morgen Abend fertig ist, wenn mein Kreuz mitspielt.

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7660

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7661

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7662

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7663

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7664

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7665

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7666

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7667

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7668

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7669

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7672

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 9 Mai 2012 - 20:54

Hallo Leute,

heute ging es mit dem Verkabeln weiter. Angeschlossen sind bisher 2 Weichen, 2 Signale, 2 Abstellgleise und der E-Lokschuppen wurde beleuchtet.Mehr habe ich heute leider nicht geschafft. Nachdem ich die Weichen alle an den Strom angeschlossen hatte, wurde natürlich erst einmal der Trafo angeschlossen um zu sehen ab auch alle Laternen brannten. Doch oh Graus von den Weichenlaternen die angeschlossen wurden brannte nur die Lampe an der DKW

Verdammt wo war da der Fehler ?? also alle Kabel überprüft, aber nichts gefunden- Jungs ich habe Hörnchen bekommen, bis ich auf die Idee kam das vielleicht ein Birnchen durchgebrannt war, aber sollte das bei allen der Fall sein ?? Die erste Laterne die ich nachgesehen habe da war der Fehler deutlich zu sehen, es war gar keine Birne drin. Ich hatte die Weichen neu gekauft aber leider nicht auf Funktion überprüft. Ja ja ich weiß das war blauäugig, aber es ist mir als altem Hasen passiert. Schande auf mein Haupt.

Wie ich dann feststellen mußte fehlten in allen Weichenlaternen die Birnchen. Zum Glück hatte ich noch Ersatz. Jetzt brennen alle Weichenlaternen wie man auf den Bildern deutlich sehen kann. Morgen werden die restlichen Weichen noch angeschlossen und ich hoffe das ich damit morgen fertig werde. Sicher bin ich da leider noch nicht.

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7675


Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7676


Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7678


Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7679


Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7680


Gleisplan Heinhausen - Seite 3 SAM_7681

Übrigens die Kabel die z.Z. noch rechts aus dem Stellpult rausgehen werden natürlich auch noch richtig verlegt, genau so wie die anderen Kabel in der Schublade, aber das geht erst wenn alles fertig angeschlossen ist.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von juerje Mi 9 Mai 2012 - 22:06

Hallo Heinz-Dieter,

kein Licht - ja, auf die einfachsten Dinge kommt selbst der Fachmann zuletzt.
Ich glaube das kennen wir Alle ganz gut.
Und die Lichter die schon leuchten schaffen eine angenehme Atmosphäre.

Deine Verkabelung sieht auf jeden Fall sehr ordentlich und sauber aus.
Das braucht halt seine Zeit. Mach Dir bloß kein Stress deswegen.
Läuft doch supergut Laughing

Das Lichtsignal direkt hinter dem OL-Mast würde ich allerdings, wie Burkard schon anmerkte, verschieben.
Sieht optisch nicht sehr schön aus.
Du könntest aber auch den OL-Mast auf die andere Gleisseite verlegen um das zu lösen.
OK, letztendlich mußt Du das selber für OK befinden, wie es wird.

Mir gefällt das neue Heinhausen mit OL und Signalen jedenfalls sehr - Prost Pepsi-Prost


juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Gast Mi 9 Mai 2012 - 22:11

Hallo,
oder er versetzt das Signal weiter nach vorne zu weiche hin, so das es von der OL nicht mehr behindert wird, dann hat er kein problem mit lok u. 4 d - zug wagen.

Fallst vorhanden, kann man die Signal halterungsplatte ( die unterm Gleis liegt und so das Signal mit Masse zu versorgen ) weglassen und den Masse anschluss seperrat mit stecker anschliessen.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von raily Mi 9 Mai 2012 - 22:15

Moin Heinz-Dieter,

schön, daß es langsam voran geht und du uns mit entsprechenden Bildern auf dem Laufenden hälst.

Mich interessiert die auf den Bildern zu sehende Henschel-Lok in rot:

Ist dies 'ne 3044 ohne Pantograph oder eine Sonderedition?

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 9 Mai 2012 - 22:26

Hallo Dieter,

Ist dies 'ne 3044 ohne Pantograph oder eine Sonderedition?

weder noch Frech das ist eine 3144, Bj. 1983 - 1986.

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 3144
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von raily Mi 9 Mai 2012 - 22:57

Heinz-Dieter Papenberg schrieb: das ist eine 3144, Bj. 1983 - 1986.

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 354pu3e !

Die Suche im großen Auktionshaus läuft...

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Gleisplan Heinhausen - Seite 3 Empty Re: Gleisplan Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten