Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleine Shopping Tour

+15
M Gleis Fan
103 109-5
raily
Heinz-Dieter Papenberg
Folkwang
mobakunterbunt
Andreas Pohl
High Iron
Schaffnerroger
DersichdenWolfplant
Jumbojet
plastiklok
Kranmann
Streckenbauer
Fenek
19 verfasser

Seite 8 von 14 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter

Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 16 Apr 2021 - 14:32

Nee Du, laß' ma' Heinz-Dieter, ich glaube wir kriegen das auch so hin! Prost

Alles eine Frage der Contenance, und ich glaube ich habe mich einfach nur ein 'bisserl blöd' ausgedrückt scratch

Vielleicht liegen bei dem einen oder anderen (und da schließe ich mich im Alltag auch nicht vollkommen aus ..) aufgrund der gegenwärtigen Situation auch einfach mal die Nerven etwas blanker als sonst .. Neutral
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Fr 16 Apr 2021 - 14:42

Hallo,

daß .. Du 'bei der Wahrheit bleiben' sollst war doch nur scherzhaft gemeint

Dann mache es bitte nächstes Mal kenntlich.
Du siehst, es kann mißverständlich aufgenommen werden.

Alles gut von meiner Seite, das ist die Crux am Internet, man kann sich eben nicht 'Aug' in Aug' unterhalten ..

Eben.

soll ich schon mal die Boxhandschuhe raus holen ??

Neeeee, noch nicht.
Von mir aus ist jetzt auch alles gut ! Wink
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 16 Apr 2021 - 15:13

Hallo Jungs,

dann ist ja alles klar.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Andreas Pohl Fr 16 Apr 2021 - 16:21

Hallo Jörg,
Deinen Brawa Wagen finde ich super schön. Bravo Bravo Bravo Bravo

Auch wenn er mal etwas teurer war, aber ab und zu muss man sich das mal gönnen. Schön dass Du dich über den Wagen so freust, ich freue mich mit Dir.

Freundliche Grüße

Andreas
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Sa 1 Mai 2021 - 22:30

Moin Männers,

da ich ja in letzter Zeit etwas "eingeschränkt" in Bezug auf Modellbahn war, hat es nur zum "Sammeln" gereicht.
Mann, Mann, was hätte ich stattdessen lieber gebastelt !!! Laughing Laughing Laughing

Wie gesagt: Es hat leiiider nur zu neuen Modellen gereicht. Wink Wink

Darf ich sie Euch mal vorstellen ??

Der bereits vorgestellte Brawa-ETA-BW hat einen Kumpel bekommen:

Märklin 43351

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_152456juj2c

Die Stirnseiten sind nicht ganz soooooo filigran, dafür war er aber nicht mal halb so teuer.
Naja, vielleicht geht da ja noch was . Laughing Laughing

Beide Wagen können auch als "Ersatz-Triebwagen" lokbespannt laufen.

Beispielsweise mit ihr, hier :

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_152317-kopiehljcn
Märklin 3146.

Endlich hab ich auch eine "V36" !!
Ist zwar für Epoche IV beschriftet - ist mir aber völlig wurscht !!
Dafür ist sie aber neuwertig, mit OVP und allem. Der Preis stimmte auch.
Zur Not setze ich sie sogar für Epoche II ein !

Auch als Steuerwagen-Bespannung macht sie eine gute Figur:

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_152855odjfz

Ja, genau ! Ein kompletter Liliput-VT ist ebenfalls angekommen.

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_152943gxjiz

Es sollte eigendlich ein roter Märklin-ETA werden, aber dieser Liliput VT hat sich mir geradezu "in die Arme geworfen" ! Läuft prima, allerdings funktioniert das Licht nicht.
Dafür war der Preis sehr, seeeeehr moderat.
Also fährt in Zukunft, auch bei mir ein "Wiener".

Dieses Zugset Märklin 2865 gefiel mir ebenso :

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_1532029hjar

Die guten, alten Märklin-Amerikaner. Diesmal als DRG Ausführung.
Gut - als Schnellzugwagen sind sie zu der Zeit sicher nicht mehr gelaufen.
Bestimmt aber noch als Eilzug.

Die dazugehörige BR 75 (T5)

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_1532575tjym

Fährt völlg problemlos ! Die typische Märklin-T5 .

Das Zugset habe ich mal mit einem schon vorhandenem 3.Klasse Wagen und mit einem Postwagen aus Set 4329 erweitert.




Auch die Kombination mit ebenfalls vorhandenen württembergischen "Lattenwagen" von Brawa ist problemlos möglich:

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_154106euklh

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_154057y4k3b

Die beiden Brawa-Wagen habe ich mal für 10€/Stück bekommen können.
Sonst hätte ich sie bestimmt nicht gekauft.
Sie sind allerdings sehr schön und detailliert gefertigt.

Aber der "Beschilderer" hat sich bestimmt "vergriffen" ??

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_1541192gj0n

Ein 4.Klasse Wagen der Deutschen Reichspost ???
Naja, warum nicht ? Aber für´n 10er meckere ich nicht, sondern greife zu ! Laughing Laughing

Mein Abteiwagen Zug ist nun ebenfalls komplett:

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_154839sxja9

Ebenfalls ein Trix Abteilwagen der DRG hat sein neues Zuhause gefunden:

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_15483370jit

Diese Fertigungscharge ist zwar noch ganz so detailliert, wie die von Märklin angebotenen Wagen,
aber mir gefallen diese ebenso gut.
Mit dem großen Vorteil, daß keine angesetzten Griffstangen abbrechen können. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Ach ja !

.......und dann war da noch dieser kleine Pwg:

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_1544220mkxd

Wie ich finde: Ein BILD von einem Pwg !!Kleine Shopping Tour - Seite 8 Smilie_love_003

Fleischmann 5302


Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_154430vtk1c

RBD Hannover !!

Für mich, ein absolutes "Must Have".
Ich finde es ganz witzig, Wagenmodelle zu haben, die eine "Wohnort-nahe" Beheimatung haben.


So.
Nun ist erstmal wieder genügend Geld in die Wirtschaft gepumpt, und ich hoffe, sie etwas angekurbelt und Euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben. Very Happy Very Happy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DB 70er und DersichdenWolfplant mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DB 70er Sa 1 Mai 2021 - 23:03

Hallo Jörg , sind schöne neue Sachen die Du da hast , aber was zum Donner sind den bitte " Märklin-Amerikaner" ? Shocked  
Bitte laß mich nicht dumm sterben und kläre mich auf ! Laughing
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant Sa 1 Mai 2021 - 23:54

Moin Männers ..

@Jörg: Gratuliere zu deinen Einkäufen, alles wunderschöne Stücke Jörg!

und damit ..
Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_152855odjfz
.. bist Du mir ja wieder eine Nasenlänge voraus mein Bester, da habe ich wohl einfach zu lange nur 'geguckt' Prost

Sehen wir das Gespann denn auch mal in Aktion? Wink

Ich habe mir jetzt eine LIMA (Oh Gottogott, ich weiß .. Shocked) gesichert, aber die gefiel mir am besten, Epoche III ohne Keks, paßt! Very Happy
Kleine Shopping Tour - Seite 8 $_57

Die Rangierkanzel ist nur aufgeklebt, entweder lasse ich die drauf oder versuche sie vorsichtig zu entfernen und das Dach nachzubearbeiten ..
Kleine Shopping Tour - Seite 8 $_57

Ich muß die dann noch auf AC umbauen, aber im Gegensatz zu Fleischmann und Roco hat die wenigstens Antrieb auf alle Achsen wie die Märklinsche V36 -und günstig ist sie außerdem Cool
Dann noch eine Tröte auf's Dach und gut ist! Laughing

@Christof:
Die sog. 'Amerikawagen' haben den Spitznamen bekommen weil sie in ihrem Stil und der Bauzeit (19. Jahrhundert) ein wenig an die typischen amerikanischen Plattformwagen erinnern:

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Wnhpctbr0542-m bissel 'Wildwest' Feeling halt .. Wink

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210501_1532029hjar


Zuletzt von DersichdenWolfplant am So 2 Mai 2021 - 0:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Sa 1 Mai 2021 - 23:59

Hallo Christof,

Aber klar doch.........

Also:
"Amerikaner" sind württembergische Personenwagen, die, nach Amerikanischem Vorbild gefertigt worden sind.

Hier ein Original um 1862

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Images?q=tbn:ANd9GcS4zu6oTTL-QHYLOscQag3TezF32BwH28fTMo4r0IzMZNfFM1bCkPKaBvyGA8xkCXu3Dnk&usqp=CAU

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Pullman_sleeping_car_circa_1860s

Hier Modelle der Fa.Lionel

Kleine Shopping Tour - Seite 8 1612T1024

Württemberische Eisenbahingenieure schauten sich dort die Konstruktuon ab, und fertigten solche Durchgangswagen für die K.W.St.E. (Königlich Württembergische Staats Eisenbahn).

Es entstand die Bauform 4i Wü 99, wobei die 99 für das erste Fertigungsjahr steht.


Kleine Shopping Tour - Seite 8 M4213N


Hier nachzulesen:

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/W%C3%BCrttemberger_Schnellzugwagen

Das ist nun das Märklin-Modell eines "Amerikaners".
Die Ähnlichkeit zum Amerikanischem Vorbild ist verblüffend.
Deshalb nannte man diese Bauform "Amerikaner".
Die Wagen waren wegen ihrer Laufruhe sehr beliebt, und hielten sich noch bis in die Bundesbahn-Zeit.

Und da Märklin diese Wagen als Modell fertigt, nannte ich sie "Märklin-Amerikaner".


Die Wagen waren die Ur-Väter/Mütter unserer heutigen ICE Großraumwagen.
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze So 2 Mai 2021 - 0:36

Hallo Frank,

Glückwunsch, zur ´36 ! Bravo

Was hast Du denn an der Kanzel auszusetzen ?
Die sieht doch gut aus. Eindaum Ich würde sie so lassen.
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Andreas Pohl So 2 Mai 2021 - 7:35

Hallo zusammen,
die V 36 ist ein top Model und die Dachkanzel ist in den Jahren als sie als Steckenlok eingesetzt wurde Standard. Das Lima Modell ist maßstäblich und sehr schon fein und robust ausgeführt. Gegenüber meinen Märchenloks einfach ein paar Klassen besser. Eindaum Eindaum Eindaum

Zu den originalen Loks: die Personale sind möglichst Rückwärts gefahren, da sie damit einen besseren Überblick auf die Strecken hatten. An dem Motorvorbau vorbei musste die Sicht nicht gut gewesen sein und man hat deshalb die Dachkanzel entwickelt. War aber wohl im Sommer nicht optimal. Bei den V36gern war es wohl so, wie bei der BR 50, lange Einsatzzeit, X-Umbauten und eine weite Verbreitung bei verschiedenen Staats-, Privatbahnen und der Bundes Post. Ob die Deutsche Post (DDR) auch welche hatte, kann ich nicht sagen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant So 2 Mai 2021 - 13:16

Hallo Leute,
@ Andreas:
Das Lima Modell ist maßstäblich und sehr schon fein und robust ausgeführt
Darauf kam es mir an, ein einigermaßen robustes und gleichzeitig stimmiges Modell zu bekommen, die Märklinsche V36 wurde immer wegen ihres zu langen Führerstandes und unzureichender Beleuchtung resp. alter Technik bemängelt und wenn man das mit dem Führerhaus erstmal weiß fällt es einem -mir zumindest- auch immer gleich negativ auf Rolling Eyes

Nach langem Studium von Erfahrungsberichten fiel meine Entscheidung zugunsten einer LIMA aus, einfach weil Roco und FLN auf einen Antrieb mit nur einer Achse setzen und der restliche Radsatz nur über Treibstangen mitangetrieben werden, bei der Brawa V36.1 (die mir offengestanden auch zu teuer wäre) ist es noch schlimmer, dort geschieht der Antrieb zwar völlig vorbildgetreu nur über die Blindwelle was einen tollen detailierten Unterbau ermöglicht, aber alle Testberichte sprechen von einer völligen Fehlentwicklung des Antriebskonzepts Mad

Beim Vorbild mag das ja so funktionieren, aber wir sprechen hier von Toleranzen im Millimeterbreich auf die ganze Lok bezogen, im Modell wäre das so nicht mal ansatzweise umsetzbar resp. fahrtauglich, und die Berichte sprechen da ja für sich Neutral

Das einzige worauf man bei einer LIMA V36 wohl achten muß sind evtl. Fehlteile, gerne verliert die Lok unterwegs mal die eine oder andere Laterne, das habe ich so auch oft gesehen Crying or Very sad

Daß das Dach bei der 'kanzellosen' Version verkehrt herum konstruiert wurde liegt an dem Umstand, daß LIMA die Rivarossi V36 übernommen hatte, bei der sitzt es auch falsch herum Razz
Die bekanzelte Variante hat zum Glück ein glattes Dach, nach Entfernen der Kanzel stört dann kein angeformtes Signalhorngehäuse, man kann dann ein Horn nachträglich daraufsetzen Idea

die V 36 ist ein top Model ..
Das LIMA Modell das ich mir gesichert habe ist auch schon etwas neueren Datums und feiner ausgeführt als die alten Modelle, mal schauen wie gut mir der AC Umbau gelingt, denn aufgrund ihres Allradantriebes mit mittig sitzenden Zahnrädern wird ein Schleifereinbau nicht eben einfach Neutral

.. und die Dachkanzel ist in den Jahren als sie als Streckenlok eingesetzt wurde Standard
Vielleicht habt ihr Recht und ich muß mich an den Anblick mit der Kanzel einfach nur gewöhnen und noch habe ich sie ja auch nicht, erst einmal muß mit den Eltern meiner Liebsten, deren Haus ja vorgestern abgebrannt ist alles wieder in einigermaßen geregelte Bahnen kommen, dann sehen wir weiter. Sie hat sie vorläufig bei sich in ihrer Wohnung aufgenommen weil die am gewohnten Umfeld am dichtesten dran ist (Ärzte, Einkaufen etc.) und die ganze Familie ist bemüht, ein bißchen Normalität in ihr Leben zurückzubringen bevor man an einen Umzug in eine Wohnung -die noch gefunden werden muß- überhaupt denken kann.

die Personale sind möglichst Rückwärts gefahren, da sie damit einen besseren Überblick auf die Strecken hatten. An dem Motorvorbau vorbei musste die Sicht nicht gut gewesen sein und man hat deshalb die Dachkanzel entwickelt
Das stimmt, auf den meisten Bildern sieht man sie auf Strecke mit Führerstand voraus fahren, im Rangierdienst war es wohl weitgehend egal, die Anweisungen gab da ja der Rangiermeister.

War aber wohl im Sommer nicht optimal
Es soll wohl unerträglich heiß in den Kanzeln gewesen sein wg. Treibhauseffekten und etwas Motorwärme bekam man auch noch ab
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Mo 10 Mai 2021 - 17:00

Moin Männers,


........und da war er wieder, der kleine "Gelegenheits-Teufel"!  Twisted Evil  Twisted Evil

In der "Bucht" gab es ein klines "Konvult" mehrerer Personenwagen der Fa. Liliput, wie es hieß.

Ein schöner, blauer Gepäckwagen

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210510_155123jwjt8

ein 1./2./3.Klasse-Wagen

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210510_155138f1jh0

und 2 Wagen 1./2.Klasse

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210510_155153fsj6u

Dieses schöne "Konvult" wurde als "defekt" für 25€ angeboten.
Bei den Sitzwagen fehlen sämtliche Puffer, bei einem Sitzwagen fehlt obendrein auch noch eine Kupplung.
Der Gepäckwagen ist soweit ohne Abbrüche.
Sämtliche Fehler wurden im Angebot angegeben, und mittels Fotos gezeigt.
Von daher geht der Preis in Ordnung.
Der "Jung" kriegt auch ne gute Berwertung ! Kein Thema.

Da hab ich mich gefragt, ob nicht auch mein blauer Speisewagen von Kleinbahn dazu passen könnte ?

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210510_155012gikn8

Och, naja......bisschen hoch.....aber was solls ?
Andere Bauart - das kann schon passiern.

Gezogen wird der Zug erst einmal von meiner 3085, der guten, alten BR003 !

Kleine Shopping Tour - Seite 8 20210510_155044z7kus

Für die Zuglok habe ich noch ein paar "Ersatz"-Möglichkeiten.
Da ich denZug aber nicht expizit als einen besonderen F-Zug deklarieren möchte, sondern als "normalen" D-Zug, ist die Bespannung auch nicht gerade "hochklassig".

Aber vielleicht findet sich ja nochmal ein "Kanzelwagen" zum "Blauen Enzian". Laughing Laughing

Hier noch ein kleines Vergleichs-Filmchen.

Zuerst ohne - dann mit Speisewagen.




Vielen Dank, für Euren Besuch Very Happy Very Happy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily und DersichdenWolfplant mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant Mo 10 Mai 2021 - 17:55

Wunderbar Jörg!
Schön mal wieder die wunderbaren blauen F-Zug Schürzenwagen in Aktion zu sehen! cheers

Wieso ist denn in deinen Augen eine 03 nicht 'hochklassig' genug? scratch Das ist doch allerfeinste Sahne, und die 3085 ist doch immer noch eine fantastische Lok! Very Happy

Du kannst doch außer einer Br18 / S3/6 -die hat nämlich nie F-Züge gezogen- so ziemlich alles davorhängen was gut aussieht, eine V200 wäre natürlich der Hammer! Cool

Mir machst Du jedenfalls eine Riesenfreude damit, uns diesen Zug zu zeigen! Prost

Sehr schön finde ich daß Du einen ABC Wagen (1./2./3. Klasse) ergattern konntest, die vermisse ich in meiner N-Garnitur schmerzlich, aber waren damals einfach nicht zu bekommen .. Crying or Very sad

Vielleicht findet sich ja auch noch der passende Schürzenspeisewagen oder ein Schlafwagen dazu? Wink
Kleine Shopping Tour - Seite 8 Pict1008amjj6
Kleine Shopping Tour - Seite 8 Pict10109pki7

Selbst ein 'oller' 28er Speisewagen wie aus dem 'Rheingold' Laughing würde es tun aber Hauptsache DSG, die CIWL Wagen sind nur in internationalen Zügen gefahren soviel ich weiß scratch
Kleine Shopping Tour - Seite 8 Pict10737ukql

.. oder du schaffst Dir noch einen F-Zug Wagen der Gattung 28 ohne Schriftzug an wie er später eingesetzt wurde, das erhöht die 'Vielfalt' Laughing

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Fzug28AB4ue_gs480

Links Roco, rechts ein Liliput/Bachmann - den ich persönlich besser getroffen und 'stimmiger' finde:
Kleine Shopping Tour - Seite 8 RoLiBaFzug28AB4ueKopf960

Selbst die dünne silberne Zierlinie über den Fenstern wurde 'mitgenommen' Wink

Gratuliere jedenfalls zu den wunderschönen Wagen, die Fehlteile fallen auch gar nicht mal so sehr auf wegen der überstehenden Seitenwände, und dann noch im Verbund .. Wink
Immerhin sind noch alle Dachlüfter dran, das ist nämlich immer ein Ärgernis weil es dann so 'unkomplett' aussieht Neutral

Wenn ich das richtig sehe planst du noch einen Gleiswechsel in der rechten Einfahrt einzubauen (die Bogenlinksweiche), das finde ich eine gute und auch kluge Idee, dann können Züge schön 'durchrauschen' (ohne die S-Kurve durch die Weichenkombination in Gleis 2/3) und abgestellte Züge umfahren, aber dann muß nur noch wieder eine 5207 in der Geraden her?

Bravo


Zuletzt von DersichdenWolfplant am Mo 10 Mai 2021 - 18:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


raily und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von bahncaptain Mo 10 Mai 2021 - 18:48

Hallo Frank,

hier ist ein älterer Beitrag von mir:
https://spielbahnen.forumieren.com/t7867-db-03-1022-auf-meiner-spielbahn

Wenn gewünscht, kann ich für diese Zuggarnitur noch ein Video mit einer DB V200 erstellen.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant Mo 10 Mai 2021 - 18:55

Hallo Gerhard,
danke daß Du mich auf deinen damaligen Thread aufmerksam gemacht hast, das sind tolle Bilder! Very Happy

Dieses hier finde ich am beeindruckendsten, von deinem 'Merkur' mit der 'Blauen Mauritius' 03 1022:
Kleine Shopping Tour - Seite 8 33294026uf
Nicht umsonst schrieb Dieter über die 03.10: Die 'Königin der blauen (F-)Züge ' Very Happy

Hier ist dem Merkur sogar mal ein Hechtwagen beigestellt: Shocked
Kleine Shopping Tour - Seite 8 F-merkur-mit-03-240-bei-wasserauff-llen-am-17-05-1952-in-osnabr-ck-carl-bellingrodt-eisenbahnstiftung_1_orig

Über Bilder oder gar ein Video mit der V200 als Zuglok eines F-Zuges würde ich mich sehr freuen, das erinnert mich an meine Spur N Zeiten, da kommt so richtig 'Fernweh' auf! drunken

Eine Bild des 'Rheinpfeils' auf Stummi:
Kleine Shopping Tour - Seite 8 Rheinpfeil-1956-3

Ein Bild für die Götter finde ich .. Wink


Zuletzt von DersichdenWolfplant am Mo 10 Mai 2021 - 19:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


raily und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Mo 10 Mai 2021 - 19:04

Hallo Frank,

Danke, für Dein Lob.

Wieso ist denn in deinen Augen eine 03 nicht 'hochklassig' genug?

Doch, doooch. Ist sie schon. Keine Frage.
Aber meine blaue 03 und meine 012 kämen ebenfalls in Frage.

Immerhin sind noch alle Dachlüfter dran, das ist nämlich immer ein Ärgernis weil es dann so 'unkomplett' aussieht

Genau das habe ich mir auch gedacht.
Solange die komplett sind, ist alle Andere hab so schlimm.

Wenn ich das richtig sehe planst du noch einen Gleiswechsel in der rechten Einfahrt einzubauen

Neee, der war schon drin.
Aber nun mußte ich die eine BW ausbauen, weil sie defekt war.
Wahrscheinlich brauche ich eine Neue.
Und, damit ich keine Gleislücke habe, hab ich eben mal fluggs einen einfachen Bogen eingesetzt.

Nun können die Züge trotzdem "rauschen". Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Mo 10 Mai 2021 - 19:23

Moin Männers,

Also den blauen Zug mit der blauen 03 find ich persönlich noch am schönsten.
Von mir aus, muß auch gar kein Speisewagen "mitlaufen".
Der rote Wagen stört nur den schönen "blauen Fluss".
Aber das ist nur meine Meinung.

Einen 2. blauen Zug ?
Na gut. Aber wenn dann den "Blauen Enzian" von Liliput. Den, mit dem Kanzelwagen. haben will

Die Wagen von Fleischmann wären ebenfalls nicht schlecht.
Sind aber genauso teuer, wie die Serie von Märklin.
Aber erstmal nehme ich das, was ich habe. Very Happy Very Happy Very Happy


Außerdem ist ein 5-Wagen-Zug schon bald zu lang, für meine Anlage.
Wenn ein Speisewagen mitgeführt werden soll, muß ein Sitzwagen weichen.
Und dann sieht der Zug nicht mehr so gut aus, finde ich. scratch scratch

Es sein denn.......das Rot ist am Anfang des Zuges.
In Form einer V200 ! Laughing Laughing

Na los, Gerhard - hau rein !! Eindaum Eindaum Eindaum


Zuletzt von Analog-Fritze am Mo 10 Mai 2021 - 19:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant Mo 10 Mai 2021 - 19:24

Aber meine blaue 03 und meine 012 kämen ebenfalls in Frage
Warum so 'schüchtern', wenn du die 'Blaue Mauritius' 03.10 schon mal hast? Davorhängen bitteschön! Laughing
Aber nun mußte ich die eine BW ausbauen, weil sie defekt war
Deine 'Defekte' häufen sich scheint's, was ist'n da los, erst die DKW und nun die Bogenweiche ..? scratch
Außerdem ist ein 5-Wagen-Zug schon bald zu lang, für meine Anlage
Oooch, find'st? Auf 'Neu Hageböck' hätten sechs 21,6m Wagen samt 03.10 locker 'draufgepaßt! Cool - Aber ich will jetzt hier kein Salz in deine Wunden streuen! Razz Wink
Na los, Gerhard - hau rein
Mein' ich aber auch, unbedingt! Laughing


Zuletzt von DersichdenWolfplant am Mo 10 Mai 2021 - 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


raily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Mo 10 Mai 2021 - 19:32

Hallo Frank,

Deine 'Defekte' häufen sich scheint's, was ist'n da los, erst die DKW und nun die Bogenweiche ..?

Naja......warum nicht ?
Alte Gleise bedürfen auch schon mal Pflege, bzw. Ersatz. Laughing Laughing Laughing
Vielleicht hatte das Teil schon zu Anfang eine Macke.
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Mo 10 Mai 2021 - 19:35

Hallo Frank,

Aber ich will jetzt hier kein Salz in deine Wunden streuen!

...tust Du aber grade !!! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Mann, Mann, Mann.......die Wunde ist noch lange nicht geschlossen !! Prost Prost
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant Mo 10 Mai 2021 - 20:26

die Wunde ist noch lange nicht geschlossen
Das heißt für mich soviel wie 'das Projekt ist noch nicht vollends aufgegeben' ?? Cool Very Happy
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Mo 10 Mai 2021 - 20:58

Neee,
man soll ja niemals nie sagen.

Ich bin da immer noch hin und her gerissen.

Einerseits möchte ich das wohl gern - andererseits würde ich die Drehscheibe und den Bahnübergang aufgeben müssen.
Und dann frage ich mich immer: Will ich das ??? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant Mo 10 Mai 2021 - 21:06

Also wenn ich zwischen einem Bahnübergang und einer Drehscheibe, die ganz sicher einen neuen Platz finden wird und einem so tollen und viel schöneren Entwurf mit längeren Bahnhofsgleisen wählen müßte - deine Sorgen möcht' ich haben angesichts meines geradezu lächerlichen 'Platzangebots' Razz Razz Razz
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von DersichdenWolfplant Mo 10 Mai 2021 - 21:20

Also wenn Du willst hau' ich Dir den Bahnübergang noch mit in die Planung in eine der Kehren 'rein, daran soll' nicht scheitern, das BW wolltest Du doch sowieso 'auslagern', also auf eine seitliche Anbaufläche? Laughing

Hätte ich bloß den Platz würde ich den Mühltal in Groß verwirklichen, soll ich den mal versuchen ins M-Gleis zu konvertieren? - Es wäre mir eine Ehre Cool
Kleine Shopping Tour - Seite 8 Noch_mhltal_gro_geschnjk1i
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Analog-Fritze Mo 10 Mai 2021 - 21:38

Hallo Frank,

soll ich den mal versuchen ins M-Gleis zu konvertieren?
Neee, nee,  lass mal, danke.

Der Plan, den Du mir gezeichnet ist schon prima.
Ich hätte es dann auch gern in einer Ebene.
Von daher wäre der schon toll !

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Hagebckiiauenbogen_kll0kyv

Dieser wäre klasse. Eindaum Eindaum
Wenn, dann der !

Möglicherweise ändere ich die eine oder andere Kleinigkeit während des Bauens, aber grundsätzlich DER. Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleine Shopping Tour - Seite 8 Empty Re: Kleine Shopping Tour

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 14 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten