Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Bäume könnt Ihr empfehlen?

3 verfasser

Nach unten

Welche Bäume könnt Ihr empfehlen? Empty Welche Bäume könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von pepinster Mi 11 Dez 2013 - 22:27

Hallo zusammen,

quasi zum Nikolaus habe ich zwei grosse H0 Bäume geschenkt bekommen. Leider waren die neutral verpackt, möglicherweise, weil sie entweder nicht zum Verkauf gedachte Herstellermuster oder aus einer Sortimentspackung waren. Deshalb kenne ich den Hersteller nicht. Ich habe die Bäume mit grauen Aufstellfüssen versehen, denn bei mir muss das Grünzeug zumindest teilweise mobil bleiben, damit mir nicht die guten Fotostandpunkte zuwuchern...

Mit welchen Bäumen stattet Ihr Eure Anlagen aus? Mir fällt auf, dass oft viel zu kleine Bäume auf H0 Anlagen stehen. Selbst wenn man die Gebäude gegenüber echten 1:87 in den oberen Stockwerken etwas staucht, so mancher grosse Baum überragt locker dreistöckige Häuser. Meine neuen Bäume sind rund 18cm hoch, das finde ich für einen grossen Einzelbaum in H0 nicht übertrieben hoch.

Welche Bäume könnt Ihr empfehlen? Lvyt

Also jetzt die Frage, was pflanzt Ihr?

Dank und Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Welche Bäume könnt Ihr empfehlen? Empty Re: Welche Bäume könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Andreas Pohl Mi 11 Dez 2013 - 22:33

Hallo Axel,
ich habe auch einige 18 cm Bäume von Noch. Meine Tannen sind von Busch. Es gibt dann noch einige Bäume in 14cm die ebenfalls von Noch oder Faller stammen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Welche Bäume könnt Ihr empfehlen? Empty Re: Welche Bäume könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von ruh-fi Do 12 Dez 2013 - 9:04

Hallo,

meistens sind die Bäume von heki - die Höhe für Spur H0 ist ok...meistens sind die Bäume jedoch im Stadtgebiet nicht ganz so hoch...vereinzelt zwar schon, wegen Naturschutz...

auf dem Land kann man ruhig große Bäume setzen...

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Welche Bäume könnt Ihr empfehlen? Empty Re: Welche Bäume könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von pepinster Sa 14 Dez 2013 - 12:53

Hallo zusammen,

Faller hatte mal die Baumsorte "Italienische Pappel" (auch: Pyramidenpappel, Säulenpappel, Spitzpappel, lat.: "Populus nigra 'Italica'") als Viererpackung B-351 im Sortiment, leider (geschätzt) nur ca. 14cm hoch.
Kommt häufig an Flusssufern vor, aber auch gern gesehen in der Nähe von Bahn- und Industriegeländen.

Welche Bäume könnt Ihr empfehlen? I8vl

Die Verzeigung des Astwerks der Pyramidenpappel kann man auf diesem herbstlichen Bild sehen (Link):

http://www.bahnen-wuppertal.de/assets/images/autogen/a_Z-EB-V-364-611-Schwelm-Loh-WB-800-523.jpg

Vorteil: wenig Grundfläche nötig. In Reihe gepflanzt ein guter Anlagen-Abschluss zum Hintergrund.

Welche Bäume könnt Ihr empfehlen? 9fju

Gibt es von dieser Baumart realistisch hohe H0 Modelle (nicht unter 25cm Höhe)?
Ja, gibt es. Heki. 27 cm, 15,50€ für 2 Stück.

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Welche Bäume könnt Ihr empfehlen? Empty Re: Welche Bäume könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten