Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Testkreis

+25
Jumbojet
bahncaptain
DersichdenWolfplant
Lutz1964
adlerdampf
Kranmann
Speisewagenkellner
Streckenbauer
M Gleis Fan
KaHaBe
Heinz-Dieter Papenberg
Andreas Pohl
plastiklok
juerje
FDL Schreck
Dachbahner
ruh-fi
pepinster
roeby1959
raily
Old Märklinist
josefh0
cklammer
Detlef J.
Barti
29 verfasser

Seite 6 von 19 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 19  Weiter

Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Di 17 Sep 2013 - 23:01

Moin zusammen,

mal ein kleiner Exkurs, wo ich grad die vielen Güterzüge auf meinen Bildern sehe,
denn ein Kollege hat mal zu mir gesagt:

"Oh, schon wieder Niederbordwagen, ich brauche oder möchte keine mehr",

oder so ähnlich.


Dem möchte ich widersprechen, denn allein auf meinem kleinen Testkreis sind
in den gestalteten Szenen 9 Stk verbraucht, 6 X 2-achser u. 3 X 4-achser,
den Kranschutzwagen gar nicht mal mitgezählt
und dann bräuchte man ja noch evtl. welche für den Güterzug:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0361.1z6ua1

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg02972.1dke5y



Bei meiner alten Anlage z.B. fuhr ein Güterzug mit 18 Wagen
und eine Übergabe stand auf einem Nebengleis mit etwa 9 Wagen
Mal alle auf der Anlage befindlichen Güerwagen zusammengezählt,
die die auf Abstellgleisen standen, an der Umschlagrampe, im BW (Versorgungszug)
und die von den beiden Zügen im Fahretrieb,

da kam ich auf sage und schreibe 63 Güterwagen !

Da war ich doch ein bißchen geschockt, mit so viel hätte ich nicht gerechnet,
wobei die Anlage nicht mal voll ausschaute ... Mein Testkreis - Seite 6 S030tbs62


Fazit:
Man kann nie genug Niederbordwagen haben und sonstige Güterwagen schon gar nicht.


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von ruh-fi Mi 18 Sep 2013 - 12:09

Hallo Dieter,

da hast du wohl war.....vor allem kann man so viele Dinge als Ladegut transportieren....Niederbordwagen müssen auf jeder Bahn sein....meiner Meinung immer ein Hingucker...

Gruß Alex

ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mi 18 Sep 2013 - 15:40

Moin Leute,

hallo Alex, ja wirklich, die "Dinger" brauchst du eigentlich immer und wenn es nur darum geht,
das Zugild aufzulockern und man hat immer zuwenig davon ... Wink 

...

Mal kurz etwas anderes, nicht wichtig, aber ich finde schön und bemerkenswert,
es hat auch mit Niederbordwagen irgendwo zu tun, denn da gibt es ja noch den Märkliner 4607,
der ja eigentlich ein Rungenwagen ist, aber ohne Rungen halt ein Niederbordwagen ... Wink,
so hatte ich folgendes Zügle zusammengestellt:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0443.1axq4f


Als ich mir das Foto mit der E 63 und den beiden 4607 so anschaute, dachte ich:

"Mensch, da stehen jetzt 3 über 50jährige Modelle auf neuem C-Gleis und laufen genau so weich und schön,
wie eine recht aktuelle Soundlok, schon mit Mittelmotor und Schneckengetriebe und moderneren Wagen am Haken"
,

da konnte ich nur noch staunen Mein Testkreis - Seite 6 A045mmsa4:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0448.1otoon

Und schön ausschauen, tut die Szene auch noch! Mein Testkreis - Seite 6 E020

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Andreas Pohl Mi 18 Sep 2013 - 17:34

Hallo Dieter,
wenn ich so Deinen Bestand an Rollmaterial so sehe, so muss die alte Anlage auch schon etwas größer gewesen sein.
Was ist eigentlich mit ihr geschehen und warum gibt es sie ggf. nicht mehr?

Hoffe keinen wunden Punkt getroffen zu haben, aber trotzdem bin ich neugierig.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mi 18 Sep 2013 - 19:16

Hallo Andreas,

nun ja, Rollmaterial und Anlage, auch Anlagenmöglichkeiten passen bei mir nicht zusammen,
da brauchte ich zwar nicht die sprichwörtliche Turnhalle, aber doch einen recht großen Raum,
wenn alles auf die Anlage, also vornehmlich in den Sbf soll.

Die alte Anlage, von der ich hier und da auch mal das eine oder andere Foto einstreue, war
3.75 X 2,1 m groß, genau so groß wie das Zimmer, in dem sie stand, der eigene Standpunkt war
in der Mitte der Anlage.
Sie war in M-Gleis mit einem K-Gleisteil, dort wo größere Radien und Flexgleise eforderlich waren, gebaut.
Sie bestand aus einem Bf auf 2 Ebenen mit vorgelagertem BW (lange Wand), den Vorfeldern (beide kurze Wände),
deren Ausläufer sich an einer Schranke wieder trafen (gegenüberliegende lange Wand).
Sie ist wegen zuvieler Fehler abgebaut worden, denn ein SBF war so nicht möglich und sie sollte in ein größeres
Zimmer ziehen,
daß dann alles noch ganz anders gekommen ist, daß sie dann so oder so wegen Auszug abgebaut hätte werden müssen,
war zu dem Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mo 23 Sep 2013 - 17:39

Moin Leute,

einfach mal was zum Anschauen und ggf. genießen:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0461.1.15kibl


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von ruh-fi Mo 23 Sep 2013 - 19:42

..ich finde diese Schwarz-Weiss-Aufnahmen einfach nur klasse...

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Do 26 Sep 2013 - 14:35

Moin Leute,

in der letzten Zeit hat sich mein "historischer" Fuhrpark bei den Blechwagen etwas erweitert,

die Italiener (4036) und die Personenwagen älterer Bauart (4037) sind ebenso hinzugekommen wie auch ein Replikaitaliener (00766-03),
so kann ich nun meinen Lieblingszug, den "Riviera-Express" auch mit den Blechwagen in Varianten nachbilden,
hier ein paar Schnappschüsse dazu:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg05078lryd

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0519.1ojp3r

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0516.1v2ob8

Und ein Bonusbild für die s/w -Fans:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0519.1.2uos7b


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mo 30 Sep 2013 - 19:58

Moin zusammen,

z.Zt, schwirrt mir immer noch der Riviera-Express durch den Kopf und über den Testkreis... Rolling Eyes

Da habe ich mal versucht, ihn nach diesem Plan etwa nachzustellen:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0533.8kwsea

Und ruckzuck hatte ich einen 10-Wagenzug!  Shocked :

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0534.10dys8y

Da es bei den Blechwagen keinen Liegewagen gibt, entfällt er und für die 2 gemischtklassigen
sind 2 reinrassige 1. Kl.-Wagen im Zug. Da der Plan keine Anzahl u. Einreihung der Italiener angibt,
habe ich es selbst entschieden.


So kann man's lassen, oder was meint ihr ?  :?:

______________________________________________________________________________

Übersichtsfotos mache ich gareigentlich nicht so gern, das zerstört nämlich die Illusion ...   :?

Aber bei dieser Zuglänge blieb mir einfach nichts anderes übrig, um ihn einigermaßen gesamt drauf zu bekommen
und zum Abräumen war ich einfach zu faul ...  Embarassed ,

denn es sind ja noch die Fotos mit den 3 Geschwistern entstanden zu Ehren meiner 3. V 200.0, Mitte,
die nach der technischen Instandsetzung nun noch zur optischen Aufarbeitung ansteht:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0509.14vquz

Und das ist dabei herausgekommen:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0011.11asnt


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Andreas Pohl Di 1 Okt 2013 - 3:37

Hallo Dieter,
dieser Zug beschäftigt mich auch schon einige Jahre. Angefangen hat es mit dem Erwerb der BR10. Bisher habe ich aber Schwierigkeiten mit der Beschaffung von italienischen Wagen gehabt. Geplant war die Trix Packung mit den 1:93,5 Wagen. Nun mit meiner Umstellung auf 1:87 entfällt diese Packung.
Ich hoffe nun auf Piko, da sie die X- Wagen gebracht haben, werden sie eventuell über die Jahre auch internationale Varianten auflegen. Die Wagen von Roco sind mir bisher schlicht zu teuer angeboten worden.

Dein Zug gefällt mir sehr gut und mit den Blechwagen kann man originale Zugreihungen erstellen. Bei mir sind mit 7 Wagen in 1:87 und 8 Altbauwagen die Möglichkeiten ausgereizt Shocked 

Aber wie sagt man, kommt Zeit, kommt Zug..... Laughing 

Die V200 ist sehr schön geworden. Eindaum 

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Do 3 Okt 2013 - 23:50

Moin Leute,

nochmal zum Rivieraexpress:

Mittlerweile bin ich zu einem Mä. 4029 gekommen, dem CIWL-Schlafwagen, so daß ich wieder ein Stück
näher an den Reihungsplan komme, so konnte ich den 2. roten DSG erstmal korrekterweise austauschen:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg05630wrav





Da ich auch zu einigen Ausschlachtwagen gekommen bin, konnte ich meinen Kakadu für TEE-Einsätze ertüchtigen,
er bekam eine Inneneinrichtung und Beleuchtung, wie sie auch alle meine TEE-Wagen haben:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg05552.8jlr8j

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg05582.81zrdk

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg05592.8zpoae


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Di 15 Okt 2013 - 1:30

Moin Leute,

der 10-Wagenzug ist für meinen Testkreis natürlich viel, viel, viel zu lang, normalerweise fahre ich mit 4 Blechwagen,
aber für den Rivieraexpress mußte ich den restlichen Betrieb stillegen, um auch mal zu sehen, wie er in Blechwagen ausschaut ...  Rolling Eyes

Heute ist dann wieder Normalität ins Land eingkehrt, die Schnellzüge hatten wieder ihre 4 üblichen Wagen,
hier habe ich einen komplett mit grünen Wagen erwischt, trotz 1.Klasse und Speisebüffet:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0700.101asoj

Das tollste an dem Zug finde ich ist, daß sowohl mein ältester Belechwagen (produziert ca. '62) und mein neuester (produziert '12)
zusammen eingereiht sind und trotzdem ein prima Zugbild abgeben!  Lächeln  Lächeln  Lächeln


Auch der neu zusammengestellte Ng bekam eine passende Zuglok,
da die E 44er auch im Güterzugdienst vertreten waren, habe ich mich hier für die E 44.5 entschieden:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0703.10egswu

Der Betrieb wurde heute im Analogmodus durchgeführt und ich bin immer wieder aufs neue überrascht,
wie schön doch die Digitalen auch analog laufen ........  Lächeln

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mo 21 Okt 2013 - 16:23

Moin Leute,

heute habe ich mal meinen modernsten Zug aufgenommen,

nicht modern wegen der verwendeten Modelle, nein, die sind alle recht alt,
sondern wegen dem dargestellten Zug:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0788.1012q5w

Hier auf meinem Testkreis kann ich ja nur Züge mit 4 Blechwagen fahren, alles andere sprengt ja den Rahmen
oder legt den restlichen Betrieb lahm oder wirkt überhaupt nicht mehr, so das viele Wagen nur jeweils einzeln
ihre beim Vorbild eingesetzte Wagengruppe representieren.

Zu modern, eigentlich für mich, denn er spiegelt die Zeit nach den Popwagen ('72), nach dem Farbschema o/b und der
Inberiebnahme der 1. 111 ('74) und nach den artreinen Zügen, also eher die Zeit nach '76 wieder,
also ein bißchen über das Ende meiner Bahnzeit hinaus.


Noch eins:
Nun weiß ich mittlerweile, daß die 111 043-6 nie Einholmstromabnehmer trug,
da bin ich mir jetzt unsicher, soll ich sie so lassen oder umrüsten ... Mein Testkreis - Seite 6 K0301ati


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Andreas Pohl Mi 23 Okt 2013 - 18:11

Hallo Dieter,
ob Du nun die 111 umrüstest oder nicht, kannst Du recht schnell wie folgt für Dich entscheiden.
Was ist Dir wichtiger:
ein originales dem Märklin Auslieferzustand entsprechendes Modell,
oder ein Modell, welches dem Originalzustand des Vorbildes entspricht?

Danach würde ich es entscheiden. Ein Austausch der Stromabnehmer kann auch rückgebaut werden.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mi 23 Okt 2013 - 18:56

Hallo Andreas,

dein Vorschlag zur Entscheidung ob oder ob nicht, geht in dem Fall leider nicht,
denn sie, die 111, ist schon eine "gefrickelte" ... Shocked 
Es ist das Gehäuse einer 3040 auf der digitalen Basis einer 3655 und die Einhölmer hatte ich von letzterer übernommen.

Nun die Entscheidung ist gefallen, aufgrund der Betriebsnummer der 111, herhalten mußte dafür eine 103
und das ist dann für meine Zeit auch vorbildgerecht, denn einzelne hatten schon '71 den Einhölmer.

Hier stehen sie nun, die aktuellen Schnellfahrloks aus jener Zeit neben einer Übergabe,
die den Klappdeckelwagen für Getreidetransport zeigt,
als die landwirschaftlichen Genossenschaften noch per Bahn ent- u. versorgt wurden:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0856.1.8htj0t

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Andreas Pohl Mi 23 Okt 2013 - 19:05

Hallo Dieter,
ganz ehrlich, war eine gute Entscheidung!
Mir gefällt die 103 mit Einholmstromabnehmer wesentlich besser, als mit den Scherenstromabnehmern.
Nach meinem Geschmack war das Design der 103 sehr weit seiner Zeit voraus und im Gegensatz dazu wirken die Scheren einfach veraltet und als Stielbruch. M. M. war die 103 die schönste E-Lok die es je gegeben hat. Eine 103 mit Schürze und Einholmstromabnehmern wäre für mich die Krönung, aber leider hat es wohl diese Kombi nie so gegeben.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mi 23 Okt 2013 - 19:56

Hallo Andreas,

Andreas Pohl schrieb:Eine 103 mit Schürze und Einholmstromabnehmern wäre für mich die Krönung, aber leider hat es wohl diese Kombi nie so gegeben.
schau dir bitte mal diese an, die ist genau wie mein Modell mit der Schürze vorn,
oder meinst du etwas anderes?

Bildlink: BR 103

Die Aufnahme ist von '72, daher konnte ich den Tausch auch problemlos machen,
denn noch eine Lok, die ich erst in Szenen nach '74 einsetzen kann, wäre dann doch ein bißchen viel,
eigentlich schon die 111, aber als legitime Nachfolgerin der 110 mußte ich sie einfach haben und als Pendant zur 151 von '71.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Andreas Pohl Mi 23 Okt 2013 - 20:14

Hallo Dieter,
genau diese von Dir verlinkte Version ist für mich die Krönung einer 103. War mir nicht bekannt, dass es sie so gegeben hat.
Ach ja und Du hast dann auch noch die 103 113, die ist mir mal vor Jahren in Altenbeken life begegnet.
Jetzt hab ich schon ein starkes haben will Gefühl und eigentlich möchte ich Deine haben, aber Du hast Glück, ich habe keine OL, somit darf sie weiter auf dem Testkreis fahren.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mi 6 Nov 2013 - 19:00

Moin Leute,

der Vorgänger der 103 war ja die 112 im TEE-Verkehr.


Nun, da habe ich heute eine doch eine sehr erfreuliche Erfahrung gemacht,
ihr werdet sicher sagen, Mensch, das ist doch sonnenklar, nix besonderes, aber -,
man selbst muß erstmal darauf kommen.

Da habe ich ja 3 DC-Roco-Elloks:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0349.3rzsjt

Seit heute fahre ich nämilch meine DC-E-Loks auch analog mit AC~ ohne Umbau mit OL auf meinem Testkreis,
so habe ich sie aus ihrem Warten im Karton auf entweder den AC-Umbau oder den DC-Einsatz berfreien können
und habe Loks, die ich durch bloßes umstecken der Verbindungsbrüke bei mir zusätzlich in AC -digital u. -analog fahren kann  Shocked :

Voraussetzung dafür ist die Ausstattung mit einem Multiprotokolldecoder (bei den Startpackungsloks ab Werk schon vorhanden, die 110 passend nachgerüstet),
die OL-Fähigkeit und eine stromführende OL.

Die Roco 112 vor dem Märklin-TEE in 1💯

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0185.10k2skh


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mi 27 Nov 2013 - 19:13

Hallo Leute,

nun nachdem meine DC-Elloks auf dem Testkreis in AC-Analog u. digital laufen, sollte es meine Roco-221 in DC doch ebenso tun:

Da ich ja schon gesehen habe,
wie einfach DC-Elloks auch in AC~ analog mit Hilfe eines Multiprotokolldecoders und umstecken der Brückensteckers auf der Platine
über OL betrieben werden können, hier die Roco - 141 auf der Strecke:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0251.10gkudg



Was bei den Elloks geht, müßte doch auch bei den "Diesels" gehen,
wichtig ist dabei immer, daß sie auch jederzeit ohne große Umstände in DC= eingesetzt werden können.

Da die Platinen im Grundaufbau gleich sind war es auch hier recht einfach:
Den Brückenstecker umsetzen, ihn mit einem Kabel versehen und dieses aus der Lok herausführen,
als "Schleiferspender" dient dann ein einfacher Güterzugschlußwagen, da sind nämich alle Komponenten schon verbaut:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0287.8kesdl

Man braucht lediglich ein Kabel und einen Stecker nach außen führen:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0296.89sksr

Für die Rocolok habe ich ihn mit einem Schacht und der Roco-Universal-KK ausgestattet, damit die Pufferteller in den Bögen drauf bleiben,
außerdem habe ich ihm zwecks besseren Kontakts noch mit Zusatzgewicht ausgestattet.
Den Schacht habe ich noch um gut 2mm gekürzt, es wäre noch mehr gegangen, habe mich aber wegen der einfacheren Handhabung
für einen mittleren Kuppelabstand entschieden:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg03091tjx3

Und so sieht das Gespann aus,

ungekuppelt:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg03002.8jgkqh

Und gekuppelt:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0294.8fwkjs

Den Solowagen sieht man ja schon im 2. Beschreibungsbild,
die Sololok für den DC-Einsatz sieht dann so aus, die Verbindungsbuchse wird einfach
mit wiederablösbarem Kleber in der Ecke zwischen Pufferbohle und Chassis befestigt,
so kann nämlich auch der Wagen in anderen Betriebssituationen wieder als ganz normaler Güterzugschlußwagen eingesetzt werden:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg02992.85kjb1





Auf den großen Makrofotos sieht die Konstruktion sehr wuchtig aus, im Betrieb sieht man es kaum,
wenn man es nicht weiß und nicht gesondert darauf achtet:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg03062.10crjpu

Man hätte auch eine elegantere Verbindungslösung über stromführende Kupplungen machen können,
doch bei meinen vielen Wagen noch mit Matallrelexkupplung war mir einfach das Risiko zu groß,
durch eine Unachtsamkeit bei der Zugzusammenstellung einen fatalen Kurzschluß zu erzeugen ...  Shocked

Und noch einen Vorteil hat die Umbauversion, nämlich 0 Extrakosten,
denn alle benötigten Teil waren schon vorrätig! Mein Testkreis - Seite 6 D060nuuf5

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von DB 70er Mi 27 Nov 2013 - 19:45

Hallo Dieter , DC-Loks über einen Mittelleiter-Versorgungswagen AC-tauglich machen - das ist schon genial , hab ich vorher noch nie gesehen ! Shocked 
Ich habe 2 Trix-Fahrzeuge bei mir laufen , nämlich die Beige/Rote 218-217 sowie ein BR 420 S-Bahnzug (Blauer Münchner). Aber beide hab ich auf Mitteleiter umgebaut .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mi 27 Nov 2013 - 20:33

Hallo Christof,

da sage ich mal:

Wenn ich nur AC~ fahren würde, egal ob jetzt analog oder digital, dann hätte ich mir entweder gleich die
Wechselstromausführung gekauft oder, wie in deinem Fall, ebenfalls gleich richtig umgebaut.

Da habe ich ja noch mein DC-Projekt und es hat mich einfach geärgert, daß die Rocoloks dafür nur im Karton schmollen
und warten, daß es mal soweit ist, daß ich entweder meine DC-Teppichbahn aufbaue oder sie mit zu einem Vereinsbesuch nehme.
Da sie alle gleich bei Kauf einen Multiprotokolldecoder bekamen, dachte ich mir, es müßte damit doch auch bei AC~ gehen

und siehe da, es klappt und ganz wichtig dabei ist, daß sie ihre DC-Tauglichkeit nicht verlieren.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mi 4 Dez 2013 - 0:10

Moin Leute,

hier das Vorschaufoto aus dem Geburtstagsthread nochmal in 800er Breite:

Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0385.823e8k

Bin mal echt gespannt, was das wieder soll  ... Wink 

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Sa 14 Dez 2013 - 13:59

Hallo Leute,

da bin ich ja euch noch mein Geburtstageschenk (Eigenschenkung) schuldig:

... das eigentliche Geschenk läßt noch ein bißchen auf sich warten,
verraten tue ich noch nix, wenn es dann da ist, bekommt ihr es hier mit Sicherheit auch zu sehen!

Dies ist eine etwas vertrackte Geschichte um ein Lima-Modell der Re 4/4 in TEE-Ausführung,
das ich für meinen TEE-Bavaria haben wollte.
Da dieser TEE nur ab Lindau in Richtung Schweiz so bespannt war, reichte sicher auch ein einfaches Modell,
am Ende habe ich eins aus mehreren Teilen aufbauen müssen, dessen Ergebnis sich hier nebst Vorbild nun präsentiert:

Mein Testkreis - Seite 6 Re44ire410135713doppe9qczv


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von DB 70er Sa 14 Dez 2013 - 16:04

Hallo Dieter , ein schöner Sonderling den Du da hast ! TEE-Züge waren der Traum meiner Kindheit (wenn auch mit 103). Bei Märklin gab es diese Lok mal in einem Zugset.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 19 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten