Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bw Neupreussen - die Planung beginnt

+11
bahncaptain
Schaffnerroger
Streckenbauer
juerje
DersichdenWolfplant
M Gleis Fan
Jumbojet
Heinz-Dieter Papenberg
raily
adlerdampf
Kranmann
15 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 8 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Analog-Fritze Fr 12 Nov 2021 - 20:50

Moin Christof,


Das Teil sieht großartig aus !! Bravo Bravo

Echt schön geworden. Gut gemacht . Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 8 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Folkwang Sa 13 Nov 2021 - 8:38

Hallo Christof,
jetzt ist sie
Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 8 Top.svg
Da werden sich Deine Lokomotiven freuen.
Dampf
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 8 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von juerje Sa 13 Nov 2021 - 9:06

Hallo Christof,

ist Dir sehr gut gelungen Bravo
Ein wenig Farbe wirkt manchmal schon Wunder.
Kein Vergleich zur Plastikoptik.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 8 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Andreas Pohl Sa 13 Nov 2021 - 9:11

Hallo Christof,
Deine Drehscheibe sieht nun wirklich super aus! Bravo Bravo Bravo
Rund herum gelungen! Gefällt mir richtig gut.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 8 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von DB 70er Sa 13 Nov 2021 - 15:30

Hallo in die Runde , vielen Dank für das "positive Feedback" wie das neudeutsch heißt Wink  .
Viele Käufer der neuen Drehscheibe trauen sich ja nicht an eine Alterung heran und auch ich traue mich keinesfalls an so tolle Patinierungen wie in den Videos vorher.

Aber mein Beispiel zeigt auch , daß man mit ganz einfachen Mitteln viel erreichen kann und ich brauchte die DS dazu noch nicht einmal ausbauen. Nur die Geländer und das Wärterhäuschen abklipsen.
Aberrr voooorsicht ! (wie der Alm-Öhi in der Werbung immer gesagt hat Laughing  ) , die Zapfen mit denen das Geländer angeklipst ist sind seeehr fragil und brechen leicht ab .... Evil or Very Mad  .
Ich mußte hinterher teilweise mit Kleber ran Rolling Eyes  . Nun ja , ist mir Wurscht , die Geländer müssen eh nie mehr abmontiert werden .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Folkwang, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 8 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Andreas Pohl Sa 13 Nov 2021 - 16:38

Hallo Christof,
finde ich sehr schade, das Märklin mittlerweile massiv bei Materialstärken spart. In den Videos sieht man wie instabil der Grubenteller zu sein scheint. Auch wenn die Geländeplatte drumherum stabil ist, so hängt die Grube samt schwerem Antrieb, Bühne mit Lok quasi frei in der Luft. Die fünf Winkelchen reißen es wohl kaum raus. Kein Wunder dass man mit den Abfragezapfen Probleme bekommen kann, je nach Lokgewicht und Raumtemperatur. Hier würde ich noch eine Bodenplatte drunter bauen, damit die gesamte Grube satt aufliegen kann und ein Verzug der Grube gar nicht über die Zeit möglich ist.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bw Neupreussen - die Planung beginnt - Seite 8 Empty Re: Bw Neupreussen - die Planung beginnt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten