Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
+7
Heinz-Dieter Papenberg
Kranmann
Streckenbauer
M Gleis Fan
raily
DB 70er
Analog-Fritze
11 verfasser
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Moin Andreas,
Glückwunsch zum Fang!
Das sind dann so die Ringeltauben, denen man recht selten begegnet.
Selbst habe ich das 2018er Modell (39395) und bin einfach begeistert.
Mal in natürlichem Umfeld:
Viele Grüße,
Dieter.
Glückwunsch zum Fang!
Das sind dann so die Ringeltauben, denen man recht selten begegnet.
Selbst habe ich das 2018er Modell (39395) und bin einfach begeistert.
Mal in natürlichem Umfeld:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen
@Andreas und Dieter
das sind ja mal echt schöne Loks
Gefallen mir auch sehr gut
@Andreas und Dieter
das sind ja mal echt schöne Loks
Gefallen mir auch sehr gut
M Gleis Fan- Lokführer
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Arno,
lieben Dank. Bei meiner konnte ich nun die Folgeadresse aktivieren und nun hat sie 9 Funktionen zusätzlich sind nun Feuerbüchsenflackern, Rangierpfiff, Speisepumpe und noch ein Geräusch hinzu gekommen. Einzig was ich bisher bei den Märklin Decodern noch nicht auf die Kette bekommen habe, ist das Bremsgeräusch in meinen Signalmodul Bremsstrecken. Das Bremsgeräusch ertönt nur auf den freien Streckenteilen, wenn ich die Geschwindigkeit auf 0 bringe.
Freundliche Grüße
Andreas
lieben Dank. Bei meiner konnte ich nun die Folgeadresse aktivieren und nun hat sie 9 Funktionen zusätzlich sind nun Feuerbüchsenflackern, Rangierpfiff, Speisepumpe und noch ein Geräusch hinzu gekommen. Einzig was ich bisher bei den Märklin Decodern noch nicht auf die Kette bekommen habe, ist das Bremsgeräusch in meinen Signalmodul Bremsstrecken. Das Bremsgeräusch ertönt nur auf den freien Streckenteilen, wenn ich die Geschwindigkeit auf 0 bringe.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Moin Andreas,
Na - dann bin ich aber mal auf den "Anstelle-Zug" gepannt !
Na - dann bin ich aber mal auf den "Anstelle-Zug" gepannt !
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Jörg,
der Ersatz ist schon da.
https://spielbahnen.forumieren.com/t8377-ein-neuer-personenzug
Freundliche Grüße
Andreas
der Ersatz ist schon da.
https://spielbahnen.forumieren.com/t8377-ein-neuer-personenzug
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
Viele Grüße,
Dieter.
ich auch!Analog-Fritze schrieb:Na - dann bin ich aber mal auf den "Anstelle-Zug" gepannt !
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
heute kann ich einen weiteren Abgang melden.
Die BR 232 ist nun in ein anderes BW überführt worden.
Freundliche Grüße
Andreas
heute kann ich einen weiteren Abgang melden.
Die BR 232 ist nun in ein anderes BW überführt worden.
Freundliche Grüße
Andreas
Zuletzt von Andreas Pohl am Sa 31 Aug 2024 - 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
nach meinen letzten Abgängen, habe ich heute einen Neuzugang. Es handelt sich um die BR 218 209-5 (Mä-Art-Nr.: 29043). Die Lok besitzt einen Sound Decoder. Nach erstem Betrieb bin ich mit der Lok sehr zufrieden.
]
Die Lok besitzt auch einen Lokführer, dafür gibt es keine Hutzen.
Es ist auch bei dieser Lok möglich die roten Rücklichter abzuschalten. Da ich MM Protokoll fahre, konnte ich dies über eine zweite Digitaladresse realisieren. In meinem Bestand ist dies nun meine dritte rote BR 218.
Freundliche Grüße
Andreas
nach meinen letzten Abgängen, habe ich heute einen Neuzugang. Es handelt sich um die BR 218 209-5 (Mä-Art-Nr.: 29043). Die Lok besitzt einen Sound Decoder. Nach erstem Betrieb bin ich mit der Lok sehr zufrieden.
]
Die Lok besitzt auch einen Lokführer, dafür gibt es keine Hutzen.
Es ist auch bei dieser Lok möglich die roten Rücklichter abzuschalten. Da ich MM Protokoll fahre, konnte ich dies über eine zweite Digitaladresse realisieren. In meinem Bestand ist dies nun meine dritte rote BR 218.
Freundliche Grüße
Andreas
Zuletzt von Andreas Pohl am Sa 14 Sep 2024 - 15:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Andreas Pohl schrieb:......In meinem Bestand ist dies nun meine dritte rote BR 218.......
Hallo Andreas , ist ja auch die schönste Farbvariante der V160-Familie (meine ich wenigstens ) .
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
da kann ich Christof nur beipflichten!
Die Hutzen haben sie ja auch nachträglich bekommen, ab 1981.
Viele Grüße,
Dieter.
da kann ich Christof nur beipflichten!
Die Hutzen haben sie ja auch nachträglich bekommen, ab 1981.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
ich habe dieses Modell von Roco mit der Betriebsnummer DB 218 110-5, aber ohne Sound. Der Bestand an BR 218 ist zur Zeit sieben Lokomotiven in allen üblichen Farbvarianten. Damit kann ich die Betriebsjahre von 1971-2016 nachbilden. Die Lokomotiven von Piko habe ich mit Hutzen nachgerüstet. Die Roco bleibt so wie sie ist.
Freundliche Grüße
Gerhard
ich habe dieses Modell von Roco mit der Betriebsnummer DB 218 110-5, aber ohne Sound. Der Bestand an BR 218 ist zur Zeit sieben Lokomotiven in allen üblichen Farbvarianten. Damit kann ich die Betriebsjahre von 1971-2016 nachbilden. Die Lokomotiven von Piko habe ich mit Hutzen nachgerüstet. Die Roco bleibt so wie sie ist.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Moin Andreas,
Jaaaaah...........genauuuuu !!! Eine zwoachzehn !
.....warum habe ich das jetzt geahnt ???
Schön - klassisch - immer gern genommen !
Eine erstklassige Wahl .
Jaaaaah...........genauuuuu !!! Eine zwoachzehn !
.....warum habe ich das jetzt geahnt ???
Schön - klassisch - immer gern genommen !
Eine erstklassige Wahl .
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas
ein sehr schönes Stück
Sieht klasse aus
Glückwunsch zum Neuerwerb
ein sehr schönes Stück
Sieht klasse aus
Glückwunsch zum Neuerwerb
M Gleis Fan- Lokführer
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
lieben Dank für Eure Beiträge
Gestern kam noch ein weiterer Neuzugang, dieses Mal ist es keine Lok sondern ein Lux Schienenschleifwagen.
Erstaunlich was dieser Wagen noch von augenscheinlich sauberen Gleisen alles abbürstet und was dann der Lux Gleissauger aufnimmt.
Es wird nun erst gebürstet und gesaugt und anschließend fahren meine beiden Märklin Insider Wagen hinterher.
Ergebnis ist erstaunlich.
Freundliche Grüße
Andreas
lieben Dank für Eure Beiträge
Gestern kam noch ein weiterer Neuzugang, dieses Mal ist es keine Lok sondern ein Lux Schienenschleifwagen.
Erstaunlich was dieser Wagen noch von augenscheinlich sauberen Gleisen alles abbürstet und was dann der Lux Gleissauger aufnimmt.
Es wird nun erst gebürstet und gesaugt und anschließend fahren meine beiden Märklin Insider Wagen hinterher.
Ergebnis ist erstaunlich.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
nach meinem Schienenschleifwagen ist ein weiteres Bahndienstfahrzeug hinzu gekommen. Es wird sicher die Kranmänner hier erfreuen, es handelt sich um einen Roco digital Kran mit der Ro-Art-Nr.: 46800. Laut Anschriften soll er 65t heben können.
Diesen Kran habe ich auf 3 Leiter umgebaut.
Die Funktion geht bei dieser Version mit DCC 14 und der Adresse 3. Auch die Funktionen sind auf F0, F1 und F2 beschränkt. Da der Kran aber mehrere Funktionen als diese drei hat, sind die F-Tasten doppelt belegt und man muss sie teilweise mit zwei Funktionstasten ansteuern. Leider konnte ich im Netz nur eine Beschreibung für die AC Variante herunterladen. Bei der DC Variante war nichts zu finden. Somit habe ich mich drangegeben und es selbst ausprobiert. Es funktioniert wie folgt: F1 (an) & Fahrregler (umschalten und aufdrehen) = Kran Arm heben und senken
F0 (an) & F1 (an) & Fahrregler = Kranhaken heben und senken, F0 (an) & F2 (an) & Fahrregler = Kran drehen
F2 (an) & Fahrregler = Sonderfunktion an und F2 (aus) & Fahrregler = Sonderfunktion aus.
Es gibt für den schweren Hebeeinsatz noch extra Stützen
Diese Stützen haben einen eigenen Transportwagen bei mir erhalten. Funktional ist es ein sehr gelungenes Modell mit dem ich sehr viel Freude habe.
Es wurde ein kleines Video von mir hingerichtet
https://youtu.be/KSmZ-aP1s_k
Eventuell komplettiere ich noch meinen Kran Zug mit einem Aufenthalts- oder Werkstattwagen.
Freundliche Grüße
Andreas
nach meinem Schienenschleifwagen ist ein weiteres Bahndienstfahrzeug hinzu gekommen. Es wird sicher die Kranmänner hier erfreuen, es handelt sich um einen Roco digital Kran mit der Ro-Art-Nr.: 46800. Laut Anschriften soll er 65t heben können.
Diesen Kran habe ich auf 3 Leiter umgebaut.
Die Funktion geht bei dieser Version mit DCC 14 und der Adresse 3. Auch die Funktionen sind auf F0, F1 und F2 beschränkt. Da der Kran aber mehrere Funktionen als diese drei hat, sind die F-Tasten doppelt belegt und man muss sie teilweise mit zwei Funktionstasten ansteuern. Leider konnte ich im Netz nur eine Beschreibung für die AC Variante herunterladen. Bei der DC Variante war nichts zu finden. Somit habe ich mich drangegeben und es selbst ausprobiert. Es funktioniert wie folgt: F1 (an) & Fahrregler (umschalten und aufdrehen) = Kran Arm heben und senken
F0 (an) & F1 (an) & Fahrregler = Kranhaken heben und senken, F0 (an) & F2 (an) & Fahrregler = Kran drehen
F2 (an) & Fahrregler = Sonderfunktion an und F2 (aus) & Fahrregler = Sonderfunktion aus.
Es gibt für den schweren Hebeeinsatz noch extra Stützen
Diese Stützen haben einen eigenen Transportwagen bei mir erhalten. Funktional ist es ein sehr gelungenes Modell mit dem ich sehr viel Freude habe.
Es wurde ein kleines Video von mir hingerichtet
https://youtu.be/KSmZ-aP1s_k
Eventuell komplettiere ich noch meinen Kran Zug mit einem Aufenthalts- oder Werkstattwagen.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas
das ist aber mal ein schönes/starkes Stück Gefällt mir gut
Das Video zeigt schon mal den Spaß, den Du damit hast, aber das Du das hinrichten musst, gibt mir doch zu denken
das ist aber mal ein schönes/starkes Stück Gefällt mir gut
Das Video zeigt schon mal den Spaß, den Du damit hast, aber das Du das hinrichten musst, gibt mir doch zu denken
M Gleis Fan- Lokführer
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
ein Super-Teil und eine Klasse Video.
Freundliche Grüße
Gerhard
ein Super-Teil und eine Klasse Video.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Moin Andreas,
da hast Du einen prima Kran ergattert. Nach meiner Kenntnis ist der Kran von Roco der erste digital steuerbare Kran am Markt gewesen.
Ich meine das er 1996 auf den Markt kam. Bei der ersten Serie waren die Rutschkupplungen der Seiltrommeln zu lose eingestellt und viel mehr als eine Büroklammer ging da nicht.
Das habe ich 1996 in Köln selbst erleben dürfen. Aber diese Kinderkrankheiten wird deiner sicher nicht mehr haben.
Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil.
Gruß
Heinrich
da hast Du einen prima Kran ergattert. Nach meiner Kenntnis ist der Kran von Roco der erste digital steuerbare Kran am Markt gewesen.
Ich meine das er 1996 auf den Markt kam. Bei der ersten Serie waren die Rutschkupplungen der Seiltrommeln zu lose eingestellt und viel mehr als eine Büroklammer ging da nicht.
Das habe ich 1996 in Köln selbst erleben dürfen. Aber diese Kinderkrankheiten wird deiner sicher nicht mehr haben.
Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil.
Gruß
Heinrich
Kranmann- Lokführer
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge. Mein Kran scheint schon eine verbesserte Variante zu sein. Er hebt ein Wagen Ballastgewicht problemlos.
Einen Wagon schafft er auch, aber dafür habe ich noch kein wirkliches Krangeschirr. Für diesen Kran habe ich mich entschieden, weil er im Gegensatz zu den Märklinern die Möglichkeit besitzt, eine Baggerschaufel oder einen Hebemagnet anzusteuern. Für den kleineren Hebebetrieb, nur mit Haken, habe ich ja den Märklin 46715. Bei dem 46715 ist es fummelig, etwas an den Haken an und ab zu hängen. Mit den Roco geht ein Verladen automatisch, ohne dass man jedes mal eingreifen muss.
Freundliche Grüße
Andreas
vielen Dank für Eure Beiträge. Mein Kran scheint schon eine verbesserte Variante zu sein. Er hebt ein Wagen Ballastgewicht problemlos.
Einen Wagon schafft er auch, aber dafür habe ich noch kein wirkliches Krangeschirr. Für diesen Kran habe ich mich entschieden, weil er im Gegensatz zu den Märklinern die Möglichkeit besitzt, eine Baggerschaufel oder einen Hebemagnet anzusteuern. Für den kleineren Hebebetrieb, nur mit Haken, habe ich ja den Märklin 46715. Bei dem 46715 ist es fummelig, etwas an den Haken an und ab zu hängen. Mit den Roco geht ein Verladen automatisch, ohne dass man jedes mal eingreifen muss.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
heute ist mal wider eine neue Lok in meinen Bestand gelangt. Mir ist es gelungen einen Mä-Art-Nr.: 37883 BR 44 100 zu bekommen. Die Lok hat einen OEM ESU Sound Decoder und eine neuere Telex Kupplung am Tender.
Die Lok ist als EP III beschriftet und hat einen Öl-Tender. Nun fehlen mir nur noch die zwei aus dem Mannesmann Röhrenzug und dem Langen Heinrich. Die zwei gealterten Varianten interessiert mich nicht.
Mit Freundlichen Grüßen
Andreas
heute ist mal wider eine neue Lok in meinen Bestand gelangt. Mir ist es gelungen einen Mä-Art-Nr.: 37883 BR 44 100 zu bekommen. Die Lok hat einen OEM ESU Sound Decoder und eine neuere Telex Kupplung am Tender.
Die Lok ist als EP III beschriftet und hat einen Öl-Tender. Nun fehlen mir nur noch die zwei aus dem Mannesmann Röhrenzug und dem Langen Heinrich. Die zwei gealterten Varianten interessiert mich nicht.
Mit Freundlichen Grüßen
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Uwe,
Da hast Du aber tolle Fänge gemacht !!
Sowohl der Kran, als auch die Lok !!
Eins schöne 44er ist auch noch so ein kleiner Wunsch von mir.
Wird wohl noch etwas dauern, aber was wären Wünsche, wenn sie sofort in Erfüllung gingen ??
Dann wäre der ganze Witz weg !
Magst Du auch keine "gealterten" Loks ? Recht so. Ich auch nicht.
Alt werden die Modelle auch von alleine, oder ?
Da hast Du aber tolle Fänge gemacht !!
Sowohl der Kran, als auch die Lok !!
Eins schöne 44er ist auch noch so ein kleiner Wunsch von mir.
Wird wohl noch etwas dauern, aber was wären Wünsche, wenn sie sofort in Erfüllung gingen ??
Dann wäre der ganze Witz weg !
Magst Du auch keine "gealterten" Loks ? Recht so. Ich auch nicht.
Alt werden die Modelle auch von alleine, oder ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Jörg,
Alterungen mag ich u. U. schon, wenn sie gut gemacht sind. Meine 212 224-0 aus der EVA Packung 2855 ist schon toll gemacht. Aber bei den 44 gern sehen die Alterungen mehr nach Tarn-Lackierungen aus, denn nach Gebrauchsspuren.
Freundliche Grüße
Andreas
Alterungen mag ich u. U. schon, wenn sie gut gemacht sind. Meine 212 224-0 aus der EVA Packung 2855 ist schon toll gemacht. Aber bei den 44 gern sehen die Alterungen mehr nach Tarn-Lackierungen aus, denn nach Gebrauchsspuren.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas , Glückwunsch zum nächsten Jumbo ! Und ich hab noch nicht mal eine einzige 44er .
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Christof,
Dein E-Lok Bestand ist sehr umfangreich und sehr schön.
Mir gefallen die Diesel- und Dampfloks halt mehr. Über die 44 100 habe ich mich riesig gefreut, suche ich da schon viele Monate nach.
Freundliche Grüße
Andreas
Dein E-Lok Bestand ist sehr umfangreich und sehr schön.
Mir gefallen die Diesel- und Dampfloks halt mehr. Über die 44 100 habe ich mich riesig gefreut, suche ich da schon viele Monate nach.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Ähnliche Themen
» Neue Zugänge in Pohlheim
» Dampflok Einsatzbestand des BW Pohlheim, Teil 2, Januar 2024
» Diesellok Einsatzbestand des BW Pohlheim, Teil 1, Juli 2023
» Neuzugang in Pohlheim
» Neues aus Pohlheim
» Dampflok Einsatzbestand des BW Pohlheim, Teil 2, Januar 2024
» Diesellok Einsatzbestand des BW Pohlheim, Teil 1, Juli 2023
» Neuzugang in Pohlheim
» Neues aus Pohlheim
Seite 5 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten