Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
+7
Heinz-Dieter Papenberg
Kranmann
Streckenbauer
M Gleis Fan
raily
DB 70er
Analog-Fritze
11 verfasser
Seite 4 von 7
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
Sehe ich das richtig, daß Du die "Ludmilla" durch eine 44er "ersetzen" möchtest ?
(Habe ich Deiner "Was fehlt"-Liste entnommen)
Vielleicht sogar im Vorspann ??
Da kann natürlich auch eine Lok wie die "Ludmilla" nicht mithalten.
Bestenfalls eine V300 / BR 230 könnte da herankommen.......aber ein 44er-Gespann - mein Lieber Schwan ! Das hat Gesicht !!
Da beneide ich Euch "Digitale" immer etwas:
Ein Vorspann läßt sich bei Euch viel besser einstellen !
Sehe ich das richtig, daß Du die "Ludmilla" durch eine 44er "ersetzen" möchtest ?
(Habe ich Deiner "Was fehlt"-Liste entnommen)
Vielleicht sogar im Vorspann ??
Da kann natürlich auch eine Lok wie die "Ludmilla" nicht mithalten.
Bestenfalls eine V300 / BR 230 könnte da herankommen.......aber ein 44er-Gespann - mein Lieber Schwan ! Das hat Gesicht !!
Da beneide ich Euch "Digitale" immer etwas:
Ein Vorspann läßt sich bei Euch viel besser einstellen !
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas und hallo Dieter,
ich bin mir nicht ganz sicher. Es könnte die DB 231 040-7 der DB AG sein. Diese Lok kann man aufgrund des Logos der DB AG nicht in eine DR 131 umzeichnen. Bis zum 01.01.1994 war bei dieser Lok das Logo der Deutschen Reichsbahn zu sehen. Man müsste also noch das Logo der DB AG entfernen.
Freundliche Grüße
Gerhard
ich bin mir nicht ganz sicher. Es könnte die DB 231 040-7 der DB AG sein. Diese Lok kann man aufgrund des Logos der DB AG nicht in eine DR 131 umzeichnen. Bis zum 01.01.1994 war bei dieser Lok das Logo der Deutschen Reichsbahn zu sehen. Man müsste also noch das Logo der DB AG entfernen.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
eine weitere BR 44 wäre schon super, aber z. Z. ist nichts im Angebot was mich interessieren bzw. mir fehlen würde. Eine Märklin V300 besitze ich.
Zum Stichwort "Doppeltraktion" habe ich ein schönes Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=W0lkCbgraxs
Meine Ludmilla ist die Variante, die Gerhard beschrieben hat. Man hätte daraus eine EP IV Variante durch Gehäusetausch sicherlich realisieren können, aber ich bevorzuge DB Loks, da mein Pohlheim mehr thematisch im Inland der alten BRD angesiedelt ist und die Reichsbahn nicht so weit westwärts gefahren war.
Freundliche Grüße
Andreas
eine weitere BR 44 wäre schon super, aber z. Z. ist nichts im Angebot was mich interessieren bzw. mir fehlen würde. Eine Märklin V300 besitze ich.
Zum Stichwort "Doppeltraktion" habe ich ein schönes Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=W0lkCbgraxs
Meine Ludmilla ist die Variante, die Gerhard beschrieben hat. Man hätte daraus eine EP IV Variante durch Gehäusetausch sicherlich realisieren können, aber ich bevorzuge DB Loks, da mein Pohlheim mehr thematisch im Inland der alten BRD angesiedelt ist und die Reichsbahn nicht so weit westwärts gefahren war.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
zu Weihnachten kam eine V 90 von Trix in meinen Bestand .
Nachdem ich meine BR 290 Cargo verkauft hatte, musste ja Ersatz her. Diese V 90 hat einen Glockenankermotor und warm weiße Stirnlampen.
Die Farbgebung passt sehr gut in meinen Bestand.
Freundliche Grüße
Andreas
zu Weihnachten kam eine V 90 von Trix in meinen Bestand .
Nachdem ich meine BR 290 Cargo verkauft hatte, musste ja Ersatz her. Diese V 90 hat einen Glockenankermotor und warm weiße Stirnlampen.
Die Farbgebung passt sehr gut in meinen Bestand.
Freundliche Grüße
Andreas
Zuletzt von Andreas Pohl am Sa 31 Aug 2024 - 15:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
meinen Glückwunsch zu der tollen Lok!
Das Teil sieht aus wie neu.
Gruß
Heinrich
meinen Glückwunsch zu der tollen Lok!
Das Teil sieht aus wie neu.
Gruß
Heinrich
Kranmann- Lokführer
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo,
hab auch so eine von Roco als BR 290 auch in Dunkelrot,
nur das die Lampen auf der Bühne bei mir ohne Licht sind.
hab auch so eine von Roco als BR 290 auch in Dunkelrot,
nur das die Lampen auf der Bühne bei mir ohne Licht sind.
Streckenbauer- Schaffner
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
Top-Teil !!
Ich finde es auch sehr bemerkenswert, daß das Spitzenlicht funktioniert.
Wie Burkhart es schon anmerkte, gibt es ja auch Loks, wo das nicht der Fall ist.
Die Leitungen dahin sind dann doch sehr filigran, haben aber ein astreine Wirkung !
Klasse !!
Top-Teil !!
Ich finde es auch sehr bemerkenswert, daß das Spitzenlicht funktioniert.
Wie Burkhart es schon anmerkte, gibt es ja auch Loks, wo das nicht der Fall ist.
Die Leitungen dahin sind dann doch sehr filigran, haben aber ein astreine Wirkung !
Klasse !!
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
die LED Technik macht es möglich, dass man solche Loks komplett beleuchten kann. Zwischen der Konstruktion der Märklin V 90 und der Roco liegen mindestens 20 Jahre. Zu dem Zeitpunkt der Entstehung der Roco Lok hatte man Glühbirnchen und damit war solch eine Beleuchtung nicht immer möglich. Aber auch da gab es Beispiele wie z. B. die (Mä-Art-Nr.: 3065) V60 bei der man den Lichtleiter geschickt geführt hat. Auch waren die Ansprüche der Kunden bei weitem nicht so hoch, wie sie heute sind.
Freundliche Grüße
Andreas
die LED Technik macht es möglich, dass man solche Loks komplett beleuchten kann. Zwischen der Konstruktion der Märklin V 90 und der Roco liegen mindestens 20 Jahre. Zu dem Zeitpunkt der Entstehung der Roco Lok hatte man Glühbirnchen und damit war solch eine Beleuchtung nicht immer möglich. Aber auch da gab es Beispiele wie z. B. die (Mä-Art-Nr.: 3065) V60 bei der man den Lichtleiter geschickt geführt hat. Auch waren die Ansprüche der Kunden bei weitem nicht so hoch, wie sie heute sind.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas , ich weiß nicht wie Märklin es gemacht hat , aber ich könnte mir denken daß da keine Kabel liegen sondern das die Leuchteinheiten auf kleinen Platinen sitzen die direkt in Kontakte im Rahmen eingesteckt sind .
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Christof,
die Geländereinheiten sind je mit zwei Kabel angeschlossen. Vermutlich ist in dieser Einheit eine Platine auf der Duo-LEDs verbaut sind. Die obere Lampe ist mit einer LED beleuchtet, welche auf einer extra Platine sitzt.
Freundliche Grüße
Andreas
die Geländereinheiten sind je mit zwei Kabel angeschlossen. Vermutlich ist in dieser Einheit eine Platine auf der Duo-LEDs verbaut sind. Die obere Lampe ist mit einer LED beleuchtet, welche auf einer extra Platine sitzt.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
Glückwunsch zu dem schönen Modell vom Christkind!
Da kann man in der Tat nur das Trixmodell nehmen oder Roco. War sie denn schon für AC~ umgebaut?
Bei mir werkelt daher schon länger auch ein Rocomodell, DC-Ausführung, mit Schleifer u. Lopi4 AC-tauglich
gemacht. Sie hat aber ab Werk Wechsellicht incl. des 3. Spitzenlichts.
Viele Grüße,
Dieter.
Glückwunsch zu dem schönen Modell vom Christkind!
Da kann man in der Tat nur das Trixmodell nehmen oder Roco. War sie denn schon für AC~ umgebaut?
Bei mir werkelt daher schon länger auch ein Rocomodell, DC-Ausführung, mit Schleifer u. Lopi4 AC-tauglich
gemacht. Sie hat aber ab Werk Wechsellicht incl. des 3. Spitzenlichts.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Moin Leute,
Sagt mal - nur so aus Intresse - gibt es die V90 eigendlich passend für Märklin ? Ich meine jetzt unabhängig vom Hersteller ?
Das wäre für mich insoweit intressant, als ich noch zu Schulzeiten, im Rahmen eines Schulpraktikums bei der Bahn, auf so einer V90 mal mitgefahren bin. Die war in Elze/Han. stationiert, und erledigte Rangieraufgaben, zusammen mit einr KöfII.
Nur, damit ich weiß, ob und von wem man so ein Modell, zu einem moderatem Preis, mal "hochziehen" kann.
Sagt mal - nur so aus Intresse - gibt es die V90 eigendlich passend für Märklin ? Ich meine jetzt unabhängig vom Hersteller ?
Das wäre für mich insoweit intressant, als ich noch zu Schulzeiten, im Rahmen eines Schulpraktikums bei der Bahn, auf so einer V90 mal mitgefahren bin. Die war in Elze/Han. stationiert, und erledigte Rangieraufgaben, zusammen mit einr KöfII.
Nur, damit ich weiß, ob und von wem man so ein Modell, zu einem moderatem Preis, mal "hochziehen" kann.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
im alten Jahr noch etwas neues
Hallo Leute,
gestern am letzten Tag des Jahres 2019 kam noch etwas für meine Moba. Ich hatte ja zu Weihnachten von meiner Frau die Piko Flixtrain Lok bekommen, nur waren zur Zeit der Bestellung dieser Lok nur die 1:87 Wagen lieferbar und die kann ich, ganz abgesehen von einem Preis von über 50 € pro Stück, auf meiner Anlage nicht gebrauchen. Am Heiligen Abend habe ich dann noch einmal Ebay durchforstet und ich habe ein Angebot für die 26,7 cm langen Wagen gefunden und zwar 3 Stück mit AC Achsen für 79 €. Da konnte ich nicht nein sagen und ich habe zugeschlagen und gestern kamen die bei mir an.
Hier die Bilder.
gestern am letzten Tag des Jahres 2019 kam noch etwas für meine Moba. Ich hatte ja zu Weihnachten von meiner Frau die Piko Flixtrain Lok bekommen, nur waren zur Zeit der Bestellung dieser Lok nur die 1:87 Wagen lieferbar und die kann ich, ganz abgesehen von einem Preis von über 50 € pro Stück, auf meiner Anlage nicht gebrauchen. Am Heiligen Abend habe ich dann noch einmal Ebay durchforstet und ich habe ein Angebot für die 26,7 cm langen Wagen gefunden und zwar 3 Stück mit AC Achsen für 79 €. Da konnte ich nicht nein sagen und ich habe zugeschlagen und gestern kamen die bei mir an.
Hier die Bilder.
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
V90
Hallo Andreas
die V90 sieht echt klasse aus
Gefällt mir sehr gut.
Gratuliere zu dem schönen Stück
Gruß Arno
die V90 sieht echt klasse aus
Gefällt mir sehr gut.
Gratuliere zu dem schönen Stück
Gruß Arno
M Gleis Fan- Lokführer
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer Interesse.
Die V 90 gibt es in mehreren Varianten auch von Märklin. Allerdings haben diese Modelle einen K-Sinus und später einen SDS Motor. Man findet die Loks unter den Art.-Nr.: 3790x.
Bei Trix wurde ein Glockenankermotor verbaut. Meine BR 290 war ja auch eine Trix Variante. Der Umbau beschränkte sich auf ein abklippsen der zwei Radschleifer und das unterklippsen eines Schleifers. Zusätzlich hatte ich damals die Radsätze gegen AC Radsätze getauscht, weil dieses Modell keine Radschleifer besitzt, wie dies bei den neueren Konstruktionen der Fall ist. Die BR 290 habe ich als GS Modell veräußert und so blieben mir die AC Achsen erhalten. Bei der jetzigen V 90 habe ich es genauso wie bei der BR 290 gemacht.
Freundliche Grüße
Andreas
vielen Dank für Euer Interesse.
Die V 90 gibt es in mehreren Varianten auch von Märklin. Allerdings haben diese Modelle einen K-Sinus und später einen SDS Motor. Man findet die Loks unter den Art.-Nr.: 3790x.
Bei Trix wurde ein Glockenankermotor verbaut. Meine BR 290 war ja auch eine Trix Variante. Der Umbau beschränkte sich auf ein abklippsen der zwei Radschleifer und das unterklippsen eines Schleifers. Zusätzlich hatte ich damals die Radsätze gegen AC Radsätze getauscht, weil dieses Modell keine Radschleifer besitzt, wie dies bei den neueren Konstruktionen der Fall ist. Die BR 290 habe ich als GS Modell veräußert und so blieben mir die AC Achsen erhalten. Bei der jetzigen V 90 habe ich es genauso wie bei der BR 290 gemacht.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
es gibt wieder etwas neues in Heinhausen
Hallo Leute.
Es gibt mal wieder etwas neues für Heinhausen. Gestern bei meinem MIST 47 am 17.01.2020, war auch wieder ein kleiner Miniflohmarkt dabei und da habe ich bei wuderschönen Hag Sachen zugeschlagen. So fanden den Weg nach Heinhausen 4 Guß SBB Güterwagen, eine Re 4/4 in rot und eine Re 6/6 in grün den Weg zu mir.
Eine Re 6/6 hatte ich bisher noch nie gesehen, weder in 1:1 noch als Modell und jetzt ist sie meine. Die Guss Güterwagen passen auch ganz gut zu meinen Märklin Gusswagen und so wird es in den nächsten Tgen, wenn die platten wieder in meiner Wohnung sind noch einmal einen reinen Schweizer Fahrtag geben.
Ein Teilnehmer des MIST 47 schenkte mir dann noch einen Italienischen Märklin Personenwagen Art Nr. 4036 wo allerdings das Dach nicht mehr so gut ist und das werde ich neu lackieren lassen und noch einen Torso des 4036 ohne Achsen und ohne Dach. Jetzt muß ich mal sehen ob ich irgendwo ein Dach für den Wagen herbekommen kann.
Morgen , Sonntag den 19.01.2020 ist wieder Börse in Duisburg - Homberg, aber ich werde wohl nicht hinfahren, denn in 2 Tagen bekomme ich meine Protokasse nicht wieder gefüllt.
das weiße was zu sehen ist stammt von der Verpackung und ist kein Lackabplatzer
Es gibt mal wieder etwas neues für Heinhausen. Gestern bei meinem MIST 47 am 17.01.2020, war auch wieder ein kleiner Miniflohmarkt dabei und da habe ich bei wuderschönen Hag Sachen zugeschlagen. So fanden den Weg nach Heinhausen 4 Guß SBB Güterwagen, eine Re 4/4 in rot und eine Re 6/6 in grün den Weg zu mir.
Eine Re 6/6 hatte ich bisher noch nie gesehen, weder in 1:1 noch als Modell und jetzt ist sie meine. Die Guss Güterwagen passen auch ganz gut zu meinen Märklin Gusswagen und so wird es in den nächsten Tgen, wenn die platten wieder in meiner Wohnung sind noch einmal einen reinen Schweizer Fahrtag geben.
Ein Teilnehmer des MIST 47 schenkte mir dann noch einen Italienischen Märklin Personenwagen Art Nr. 4036 wo allerdings das Dach nicht mehr so gut ist und das werde ich neu lackieren lassen und noch einen Torso des 4036 ohne Achsen und ohne Dach. Jetzt muß ich mal sehen ob ich irgendwo ein Dach für den Wagen herbekommen kann.
Morgen , Sonntag den 19.01.2020 ist wieder Börse in Duisburg - Homberg, aber ich werde wohl nicht hinfahren, denn in 2 Tagen bekomme ich meine Protokasse nicht wieder gefüllt.
das weiße was zu sehen ist stammt von der Verpackung und ist kein Lackabplatzer
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
Glückwunsch zu dieser tollen V90. Diese Lok käme bei mir sofort auf die Gleise.
Freundliche Grüße
Gerhard
Glückwunsch zu dieser tollen V90. Diese Lok käme bei mir sofort auf die Gleise.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Gerhard,
diese V 90 gibt es von Trix DC und Märklin AC in unterschiedlichen Ausführungen und Varianten. Somit kann sie auch auf jeder Anlage eingesetzt werden, preislich ist sie auch im Rahmen.
Somit nur zu und viel Erfolg.
Freundliche Grüße
Andreas
diese V 90 gibt es von Trix DC und Märklin AC in unterschiedlichen Ausführungen und Varianten. Somit kann sie auch auf jeder Anlage eingesetzt werden, preislich ist sie auch im Rahmen.
Somit nur zu und viel Erfolg.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde diese Lok im Auge behalten.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde diese Lok im Auge behalten.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
heute war ich auf einer Börse und habe dort die BR 39 048 (Mä-Art.-Nr.: 39390) bekommen können. Preislich lag sie deutlich unter dem Bucht Niveau und so habe ich zugeschlagen. Die Lok ist neuwertig d. h. an den Rädern und dem Schleifer sind nur geringe Abnutzungspuren zu sehen.
Sehr gut gefällt mir der Handlauf über der Kesseltür
Die Lok habe ich vor meinen neuen Roco Zug gespannt und der neue Postwagen wurde auch eingereiht
Meine BR 23 105 steht im Lokschuppen und wartet auf neue Einsätze.
Die BR 39 hat einen SDS Motor und einen Sound Decoder. Da ich kein MFX betreibe, hat sie z. Z. nur vier Funktionen. Es müsste aber noch eine Folgeadresse aktiv sein, da ich einen Adressenfehler auf der Folgeadresse habe. Leider schalten die Funktionen nicht und im Moment ist es mir nicht klar, wie ich die via der zweiten Adresse aktiviert bekomme. Auch ertönt das Bremsenquietschen nur auf freier Strecke, in den Bremsabschnitten meiner Märklin Bremsmodule leider nicht. Die neuen Märklin Decoder haben so ihre Eigenheiten, die ich noch nicht durchblickt habe.
Außer der Lok ist ein weiterer Flachwagen und ein weiterer Postwagen in den Bestand gelangt.
Manchmal ist man auf Börsen erfolgreich, muss auch mal sein
Freundliche Grüße
Andreas
heute war ich auf einer Börse und habe dort die BR 39 048 (Mä-Art.-Nr.: 39390) bekommen können. Preislich lag sie deutlich unter dem Bucht Niveau und so habe ich zugeschlagen. Die Lok ist neuwertig d. h. an den Rädern und dem Schleifer sind nur geringe Abnutzungspuren zu sehen.
Sehr gut gefällt mir der Handlauf über der Kesseltür
Die Lok habe ich vor meinen neuen Roco Zug gespannt und der neue Postwagen wurde auch eingereiht
Meine BR 23 105 steht im Lokschuppen und wartet auf neue Einsätze.
Die BR 39 hat einen SDS Motor und einen Sound Decoder. Da ich kein MFX betreibe, hat sie z. Z. nur vier Funktionen. Es müsste aber noch eine Folgeadresse aktiv sein, da ich einen Adressenfehler auf der Folgeadresse habe. Leider schalten die Funktionen nicht und im Moment ist es mir nicht klar, wie ich die via der zweiten Adresse aktiviert bekomme. Auch ertönt das Bremsenquietschen nur auf freier Strecke, in den Bremsabschnitten meiner Märklin Bremsmodule leider nicht. Die neuen Märklin Decoder haben so ihre Eigenheiten, die ich noch nicht durchblickt habe.
Außer der Lok ist ein weiterer Flachwagen und ein weiterer Postwagen in den Bestand gelangt.
Manchmal ist man auf Börsen erfolgreich, muss auch mal sein
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Moin Andreas,
Jaaaaaa, manchmal muß man auch mal Glück haben !
Dann tut jetzt ne alte P 10 bei Dir ihren Dienst ?
Eine schöne Lok, "vom alten Schlag", aber schon mit modernem Aussehen.
Passt sehr gut in Deine Epoche !
Auch Deine Wagen, insbesondere der Postwagen, gefallen mir sehr gut.
Den hätte ich auch genommen.
Ach, da fällt mir ein : So einen hab ich ja, ich Dummchen, nur eben in "preußisch".
Jaaaaaa, manchmal muß man auch mal Glück haben !
Dann tut jetzt ne alte P 10 bei Dir ihren Dienst ?
Eine schöne Lok, "vom alten Schlag", aber schon mit modernem Aussehen.
Passt sehr gut in Deine Epoche !
Auch Deine Wagen, insbesondere der Postwagen, gefallen mir sehr gut.
Den hätte ich auch genommen.
Ach, da fällt mir ein : So einen hab ich ja, ich Dummchen, nur eben in "preußisch".
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
wieder mal sehr schöne Sachen die Du dir da zugelegt hast.
wieder mal sehr schöne Sachen die Du dir da zugelegt hast.
Streckenbauer- Schaffner
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas , schickes Maschinchen ! War das nicht mal ein Insidermodell ?
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Christof,
da hast Du völlig recht, es ist zu meiner Überraschung ein Insidermodell. Da war mein letzter Börsenbesuch ja doppelt erfolgreich.
Freundliche Grüße
Andreas
da hast Du völlig recht, es ist zu meiner Überraschung ein Insidermodell. Da war mein letzter Börsenbesuch ja doppelt erfolgreich.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Ähnliche Themen
» Neue Zugänge in Pohlheim
» Dampflok Einsatzbestand des BW Pohlheim, Teil 2, Januar 2024
» Diesellok Einsatzbestand des BW Pohlheim, Teil 1, Juli 2023
» Neuzugang in Pohlheim
» Neues aus Pohlheim
» Dampflok Einsatzbestand des BW Pohlheim, Teil 2, Januar 2024
» Diesellok Einsatzbestand des BW Pohlheim, Teil 1, Juli 2023
» Neuzugang in Pohlheim
» Neues aus Pohlheim
Seite 4 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten